ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 14:36

Hallo.

 

Nach einer Autobahn Fahrt von 100km mit leichten Schnee ist mir erneut aufgefallen, das in den Scheinwerfern Feuchtigkeit zu sehen ist. Ich habe das schon ein paar Mal gehabt aber nie so schlimm.

Das Auto wird im Februar 3 Jahre und hat knapp 25000km gelaufen und somit noch 2 Jahre Garantie.

 

Sollte man damit bei VW mal vorstellig werden oder bringt das nichts? Ich denke es wird wieder auf das Wetter geschoben und als normal abgestempelt.

 

Liebe Grüße

20210107_115137.jpg
20210107_115130.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

ich habe zwar den VFL GTI, aber kenne das Problem leider auch zur genüge. Der freundliche meinte auch immer ist normal liegt am Wetter ...bla...bla...bla...

Bei mir haben sie zweimal die Scheinwerfer getauscht. Gebracht hat das leider nichts.

Ob andere Hersteller einen auch so abgespeisst hätten, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde zum freundlichen fahren und penetrant sein. Ob es dann die Lösung ist, muss man abwarten.

Beste Grüsse aus dem Norden

so langsam kann ich die Leute hier verstehen, die sich über solche Threads aufregen. Ich glaube alleine in den letzten Tagen, habe ich schon 2 neue Threads mit exakt den gleichen Fragen gesehen und immer die gleichen Antworten. Und gerade von jemanden wie dir, der schon fast 120 Themen erstellt hat und seit Jahren hier aktiv ist, sollte man erwarten können, dass du die Suchfunktion beherschst.

;-)

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 14:54

Ob du es glaubst oder nicht, aber mich nerven genau diese Art von Menschen die überall ihren sinnlosen Senf dazugeben müssen!

 

Sorry, aber ist jeder Scheinwerfer gleich? Hat jeder Golf LED verbaut? Hat jeder immer exakt die gleichen Probleme?

 

Ich denke dafür ist man untereinander da um sich gegenseitig zu helfen oder nicht?

 

Warum nicht die Meinung anderer vorher anhören bevor man bei VW steht?

Die Dinger werden garantiert nach der Garantie ein Vermögen kosten

ich kann dich ja verstehen und mich nerven die mit dem Senf ja auch....nur muss ich echt sagen, dass Thema mit der Feuchtigkeit ind den Scheinwerfern ist wirklich sau oft hier vertreten.

Na ja...lassen wir das ;-)

am 7. Januar 2021 um 15:50

Ich kann den TE und auch GTI2019 verstehen.

Der TE ist entsetzt über den Anblick seiner Scheinwerfer in diesem Zustand.

Ich selbst habe auch noch keinen Beitrag gelesen, wo es darum ging, obwohl ich

auch schon einige Zeit hier unterwegs bin.

Das heisst aber nichts.

Aber lasst uns mal die Emotionen runterschrauben und anderen einfach versuchen zu helfen.

Mir ist das vor ein paar Tagen beim einschäumen und abdampfen auch aufgefallen, selbst hinten hab ich feuchtigkeit gesehen in den Rückleuchten.

Ruckleuchten-facelift-dynamischer-golf-vii-r-line

Zitat:

@Golf3vec schrieb am 7. Januar 2021 um 15:54:31 Uhr:

Ob du es glaubst oder nicht, aber mich nerven genau diese Art von Menschen die überall ihren sinnlosen Senf dazugeben müssen!

Sorry, aber ist jeder Scheinwerfer gleich? Hat jeder Golf LED verbaut? Hat jeder immer exakt die gleichen Probleme?

Ich denke dafür ist man untereinander da um sich gegenseitig zu helfen oder nicht?

Warum nicht die Meinung anderer vorher anhören bevor man bei VW steht?

Die Dinger werden garantiert nach der Garantie ein Vermögen kosten

Beschlagene Scheinwerfer ist bei VW sozusagen "Serie", seit meinem 3er Golf, und bei allen folgenden, ist das so (und wird immer so sein). Traurig, aber wahr.

Hatte ich aber auch bei Ford, Fiat, Opel und Skoda. Ist doch am Ende das gleiche Prinzip, wenn Du zu Hause Dein Fenster bei Kälte öffnest. Durch den Temp.-Unterschied beschlägt die Scheibe. Für Physik kann weder VW oder ein anderer Hersteller was. Ist nun mal kein Vakuum im Scheinwerfer. Und so lange es nur so ein Beschlag ist, kann nichts passieren. Erst wenn man eine richtige Tropfenbildung hat, sollte man was unternehmen.

Bei H$ oder H7 war es nicht so oft, bzw hat man es weniger bemerkt, da durch die Wärme der lampe die Scheibe sehr schnell wieder klar wurde. Bei Xenon wurde es schon mehr. Dazu kommt, das die Lampen auch viel weiter von Scheinwerferglas entfernt sind, bzw. durch Linsen fast abgekapselt.

Ja, dass stimmt.

Trotzdem finde ich das es bei VW Fahrzeugen subjektiv gefühlt häufiger vorkommt, obwohl, wie bereits geschrieben, es ja fast immer die gleichen Hersteller sind.

Preisdruck beim Einkauf? Wer weiß, alles möglich.

Das ist das größte Problem von VW: Es gibt zu viele in Deutschland.

Wen 10% der Golf einen Fehler haben sind es hunderttausende.

Sind es 10% eines anderen Herstellers sind es Tausende bis zu sehr Überschaubar. (Ironie)

Aber Du weißt bestimmt, wie ich es gemeint habe.

Aber das ist normal habe auch led Scheinwerfer und auch Feuchtigkeit wetterbedingt

Nachbar hat gestern sein Volvo XC90 abgeholt. Daheim hab ich Ihm gezeigt, dass seine Scheinwerfer(LED) genauso beschlagen sind wie aktuell meine G7.

Mein G7 mit LED Scheinwerfer hat es auch, genauso wie der Vorgänger Golf 6 mit H7, da war es halt weniger ausgeprägt durch mehr wärme der Halogenlampen. Wenn wir im Bekanntenkreis so in der Runde reden, ob BMW, Audi, Seat ist das Phänomen jedem bekannt.

Wollte auch grade diese Frage stellen.. denn bei meinem ist das auch.

Das dem Scheinwerfer dabei nichts passiert kann sein. Aber das Licht wird natürlich unschön gebrochen und Blendet andere.. und das ist schlecht. Jedenfalls wurde ich heute Morgen mehrmals angeblinkt.

Ich werde mal in der Werkstatt fragen.. evtl. gibt es mittlerweile ein Lösung :D

Scheinwerfer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit im LED Scheinwerfer