- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Feuchtigkeit Lichtleiste / Lichtband Heckklappe Feucht
Feuchtigkeit Lichtleiste / Lichtband Heckklappe Feucht
Hallo Zusammen,
sind seit August freudiger Besitzer eines Tarraco 2.0D Xcelence.
Uns viel schon länger auf, dass in der roten „Licht“-Leiste auf der Heckklappe ständig Feuchtigkeit zu sehen war. Es handelt sich regelrecht um „Tropfen“ und nicht nur Beschlag...
Heute beim freundlichen gewesen, der mir sagte es sei normal und es gebe keine Abhilfe?! Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Auto . So wirkt das Auto am Heck als wäre es 20 Jahre alt. Es ist zwar nur eine optische Sache, aber das darf bei so einem Hochpreisigen Fahrzeug nicht sein nach 1,5 Jahren (EZ 02/2019).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?
Viele Grüße
Paul
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das trifft den Nagel auf den Kopf; Danke!!!
„Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Auto“ (in meinem Fall noch teurer)
...bei mir vereisen die Scheiben von innen wie in einem alten Käfer (Panoramadach undicht); Service nicht vorhanden/ Telefonwarteschleifen bis zum.../ dann ein vollkommen inkompetentes „Mäuschen“ - das alles bei Leasing-Fullservice Vetrag, versteht sich
Andere Anekdote...“Das Wechseln der Original Wischblätter (nerviges rubbeln/ quietschen) soll 3 Tage dauern; aktueller Km-Stand muss IN der Werkstatt abgelesen werden BEVOR „Teile“ bestellt werden, Leihwagen auf meine Kosten 80€/ Tag. ...
NIE wieder SEAT!!!
Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Autobestellen,
Zitat:
@v70phil schrieb am 14. Oktober 2020 um 18:20:35 Uhr:
Andere Anekdote...“Das Wechseln der Original Wischblätter (nerviges rubbeln/ quietschen) soll 3 Tage dauern; aktueller Km-Stand muss IN der Werkstatt abgelesen werden BEVOR „Teile“ bestellt werden, Leihwagen auf meine Kosten 80€/ Tag. ...
NIE wieder SEAT!!!
Es ist ja kein Dacia, sondern ein 55T EUR Autobestellen,
Das mit der "Blende" (trifft es eher als "Lichtleiste") habe ich bisher nicht... Muss ich mal drauf achten.
Die rubbelnden Wischer wurden beim ersten Service getauscht, ohne dass die Alten verschlissen waren.
Aber mal ganz ehrlich... Warum lässt du den Wagen wegen der Wischer in der Werkstatt stehen??? Man könnte mit Sicherheit auch hinfahren, Kilometerstand ablesen lassen, wegfahren und wiederkommen, wenn die Wischer da sind, bzw. wenn es einem in den Kram passt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die keine im Lager haben. Warum man wegen der Scheibenwischer sein Auto aber 3 Tage beim Händler lassen will, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. IDas dir der Händler, bzw. Seat dafür keinen Leihwagen stellt, ist doch selbstverständlich... Dein Auto ist doch fahrbereit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Seat das fordert.
Ich wollte damit nur beschreiben wie sperrig die SEAT Händler sich (neben anderer Probleme) wegen so einer Kleinigkeit anstellen (vermutlich Konzernpolitik). Wischer habe ich dann einfach selber gekauft und gewechselt...
Zitat:
@v70phil schrieb am 15. Oktober 2020 um 00:08:07 Uhr:
Ich wollte damit nur beschreiben wie sperrig die SEAT Händler sich (neben anderer Probleme) wegen so einer Kleinigkeit anstellen (vermutlich Konzernpolitik). Wischer habe ich dann einfach selber gekauft und gewechselt...
..."die SEAT Händler" - kannst Du für wirklich ALLE Händler sprechen? Mir sind solche Erfahrungen nach ca. 4 Jahren noch nie untergekommen. Vielleicht habe ich also den einzigen Seat Händler erwischt, der wirklich guten Service, klare Kommunikation, Ersatzfahrzeug beim Kundendienst (der max. einen halben Tag beansprucht) etc. bietet
Du bist nicht allein. Ich habe auch so einen. Alles bestens!
Zitat:
@Oncas schrieb am 15. Oktober 2020 um 09:17:00 Uhr:
Du bist nicht allein. Ich habe auch so einen. Alles bestens!
Dann sind wir vielleicht beim gleichen Händler
Ich bin mit meinen Tarraco und auch mit meinem Seat Händler bisher sehr zufrieden.
Muss aber dazu sagen, dass es sich um einen reinen Seat-Händler handelt und nicht um ein VAG Autohaus, welches auch Seat mitmacht.
Ich fahre derzeit noch einen Alhambra und bin mit dem Service meiner Werkstatt auch mehr als zufrieden. Gestern wurde mein Tarraco bestellt (Nachfolger-Dienstwagen, da mein Ali im Mai nächsten Jahres ausläuft). Bin gespannt, wie lange ich warten muss...
Zitat:
@v70phil schrieb am 15. Oktober 2020 um 00:08:07 Uhr:
Ich wollte damit nur beschreiben wie sperrig die SEAT Händler sich (neben anderer Probleme) wegen so einer Kleinigkeit anstellen (vermutlich Konzernpolitik). Wischer habe ich dann einfach selber gekauft und gewechselt...
Ich verstehe das... Glaube aber auch nicht unbedingt, dass das am Händler liegen MUSS . Selbstverständlich gibt es auch bei SEAT bessere und schlechtere Werkstätten. Aber da es sich bei den rubbelnden Wischer ja um einen Austausch im Rahmen der Gewährleistung handelt, muss der Händler dies bei SEAT anmelden und auf Freigabe warten... Immerhin will er ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Auch wenn es "nur" um Wischerblätter geht.
Das Vorgehen ist bestimmt auch bei anderen Herstellern so... Vielleicht haben Premiummarken andere Spielräume.
Hallo, habe ebenfalls Feuchtigkeit in der Lichtleiste. Stört mich jedoch nicht so immens. Natürlich ist es trotzdem Schade wie sich Seat hier aufställt. Gibt es ähnliche Fälle beim neuen Leon bzw. Formentor?
Also ich schaue beim öffnen der Klappe auf 5mm große Tropfen.
Mich stört es sehr, man will ja auch keinen zerkratzen Lack anschauen
Meinen Tarraco habe ich jetzt seit 14.10.2020 und das Wetter war seitdem regnerisch und feucht. Die Lichtleiste ist innen schon großflächig mit Tropfen übersät...
Die leuchtende Variante MJ 2021 oder die Blende?
Die leuchtende Variante...