- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Feuchtigkeit Nebelscheinwerfer
Feuchtigkeit Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen,
folgendes problem habe ich meine Nebelscheinwerfer sind von innen Feucht jetzt möchte sie ausbauen und Trocknen, kann ich danach die nebelscheinwerfer mit Silikon abdichten oder werden die Glühbirnen zu heiß dafür ?
Dann ist mir noch aufgefallen das auf der Beifahrerseite die Windschutzscheibe ein stück aus dem Gummi raus ist womit kann ich das am besten Kleben damit der TÜV nächsten Monat nix zu beanstanden hat ?
Ach noch ne frage sind Kopfstützen hinten Pflicht ? weil dann müßte ich die auch noch besorgen.
Beste Antwort im Thema
Die Nebelscheinwerfer sind mit Keramikklebemasse vergossen.
Die bekommst du also nicht auseinander.
Sind sie innen feucht geworden und es ist ganz sicher kein Steinschlag im Glas die Ursache, ist meist die Dichtung im Anschlußdeckel oder/und die Kabeleinführung undicht.
Mir einem Fön mal ordentlich durchtrocknen und dann aschließend mit Silikonfett die Kabeleinführung und die Dichtung einstreichen und wieder richtig verriegeln. Danach dürfte das Feuchtigkeitsproblem der Verganngenheit angehören.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sind sie innen feucht geworden und es ist ganz sicher kein Steinschlag im Glas die Ursache, ist meist die Dichtung im Anschlußdeckel oder/und die Kabeleinführung undicht.
Mir einem Fön mal ordentlich durchtrocknen und dann aschließend mit Silikonfett die Kabeleinführung und die Dichtung einstreichen und wieder richtig verriegeln. Danach dürfte das Feuchtigkeitsproblem der Verganngenheit angehören.
da waren Sie wieder die Bilder.....
Danke Kurt
hat sich erledigt brauche neue ;( die silberne folie da drinn hat sich verabschiedet
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Jetzt hab ich Dank Kurt wieder was gelernt. Ich habe den linken Nebler wg. Steinschlag wechseln müssen ( in der Bucht für knapp 20 Euro; natürlich gebraucht) und der beschlägt ständig.
Der alte war bis zum Glasriss immer trocken.
Hatte den schon mit nem Fön getrocknet, wurde aber wieder nach ner Zeit feucht.
Also Deckeldichtung oder Kabeldurchführung... da werde ich mich nochmal ranmachen.
Müßen die Nebelscheinwerfer irgendwie eingestellt werden ?
Zitat:
Original geschrieben von kojote_1
Müßen die Nebelscheinwerfer irgendwie eingestellt werden ?
Nö ^^
Wie kommst du denn darauf?
Natürlich müssen die eingestellt werden!!!!!
ganz einfach Kurt ^^ ich hab noch nie gesehen das bei Tüv die einstellung der Nebelscheinwerfer überprüft wird. Und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie gesehen oder gehört das diese Eingestellt werden müssen. Für mich sind die wenn die festgeschraubt werden eingestellt, aber ok jetzt bin ich ebenfalls auf dem neusten Stand und werde die Tage mal schauen wie es bei mir aussieht
Zum Lichttest im Oktober werden die auch immer überprüft...
Überprüft auf Funktion aber nicht auf die einstellung ? Wenn das doch so wichtig wäre würde es doch der Tüv auch kontrolliern oder nicht ?
Ich fahr eigentlich immer zur GTÜ (ist um die Ecke) und dort wurden die bisher jedesmal überprüft (Funktion und Einstellung).
War heute bei Atu aber sie haben es nicht geschafft sie einzustellen da sich die Schraube nicht drehen lassen hat hat einer von euch ne anung wie ich sie gedreht bekomme ? sie muß 1 mal ganz rum gedreht werden.
Moin moin
Meine Anfrage hat nichts hiermit zu tun aber da es das aktuellste über Nebels ist und ich nichts passendes gefunden habe dachte ich, ich häng mich mal dran und frage mal ob sich jemand mit den Nebels des US-Omegas (Catera) beschäftigt hat ? Diese Dinger haben zusätzlich Kurvenlicht (corner-light) und würde die gerne an meinen drann basteln.
Wenn es hierzu doch schon ein Thema gibt möchte ich mich vorab entschuldigen und für den Link danken.
Frohe Ostern nachträglich
Is nichts mit mal eben dran basteln,...
Du brauchst auch die Stoßstange, die Pralltöpfe dahinter und ganz wichtig die anderen Rahmenflansche für die Aufnahme der Stoßstangenhalterung. Da ist der Catera nämlich gänzlich anders aufgebaut als der Omega B
Und so ein wenig Elektronik wie Lenkwinkelsensor und Schaltelektronik brauchst du auch noch.
Und um das allerwichtigste nicht zu verschweigen, ne Prüfnummer für Europa gibbetnich.
Da frage mal neotec_de (Sascha), der macht es bald bei seinem.
Die Teile liegen schon in den Startlöchern.