ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Feuchtigkeit ( Wasser) im Fußaum hinten links

Feuchtigkeit ( Wasser) im Fußaum hinten links

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:18

Seit einiger Zeit sind meine Scheiben immer von innen Beschlagen, nach längerem Suchen habe ich vermutlich die Ursache gefunden. Im hinteren linken Fußraum befindet sich Wasser, es muß von irgendwo Eindringen, hat jemand eine Idee woher ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. Dezember 2018 um 10:22

Wenn du einen 4 Türer hast, öffne hinten die Türen und schau mal auf die Dichtungsgummis. Ist mir gestern selbst passiert und eine Türdichtung saß nicht mehr richtig.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:27

ich war heute bei Mercedes, das hat der meister kontoliert hat auch im kofferraum geschaut er sagt der teppich müsse aufgemacht werden um zu sehen wo ers herkommt

Vielleicht kommt es schon von hinten :D Klick Falte mal die Ersatzrad Verkleidung raus.

Der Teppich wo das Ersatzrad drinnen liegt ist nur rein gefaltet, ist in 2 min draußen.. Dann siehst was Sache ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:31

ich habe kein Ersatzrad, es sieht so aus als käme es vom Tunnelseite denn da ist es immer Feucht.

Ja ich meine ja auch die Ersatzrad MULDE

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 10:43

Also das habe ich gerade kontrolliert , von Hinten kommt es nicht, alles trocken !

Hast sie raus gemacht oder nur am Stoff gefühlt ? Bei mir war auch der Stoff trocken, und drunter stand 5 cm hoch das Wasser :D Das läuft dann zum Teil auch am Holm entlang. Aber vielleicht ist es bei dir was anderes.

Am Kofferraum ist halt ne Typische stelle. Schiebedach ?

Dann hilft nur Teppich raus nehmen und in die Waschanlage

Zitat:

@h.v.g. schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:43:59 Uhr:

Also das habe ich gerade kontrolliert , von Hinten kommt es nicht, alles trocken !

ganz sicher?

sollte dein W169 ein älteres Baujahr sein sind es gerne die beiden Zwangsbelüftungen im Heck, leider geht der Tausch nur durch Abbau der Stoßstange.

https://data.motor-talk.de/.../209197272-w988-h556.jpg

Gruß Baotian

Alle w169 sind älter Baujahrs :D

Deswegen der link mit der Zwangsentlüftung....

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:52:28 Uhr:

Alle w169 sind älter Baujahrs :D

Deswegen der link mit der Zwangsentlüftung....

hehe die Teile wurde in der laufende Serie geändert daher wird es wohl nur bei den ganz alten sein, bei unserem(Bj. 2005) wurden die "speziell" mal angepaßt vom Vorbesitzer oder seiner Werkstatt, habe ich dies Jahr beim Anbau der AHK festgestellt.

Gruß Baotian

Img-8053
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 12:05

meiner ist Baujahr 9. 2011

siehst dann würde ich erst mal mit der Gießkanne auf Suche gehen, hast du die Türdichtungen schon geprüft?

hast du ein Lamellendach verbaut?

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 12:26

Türdichtungen sind ok, habe kein lLmellendach und auch kein Schiebedach

Ist das Batteriefach unter dem Beifahrerfußraum trocken?

Das Wasser kann auch über den Kasten mit dem Innenraumfilter kommen. Dort kann der Ablauf verstopft sein. Die Heizungsrohre gehen bis unter vorderen Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Feuchtigkeit ( Wasser) im Fußaum hinten links