- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Feuchttücher für Innenraumpflege
Feuchttücher für Innenraumpflege
Ich suche so etwas wie Feuchttücher, um z.B. die Einstiegsleiste oder das Plasik um den Sitz rum sauber zu machen.
Am besten wäre da wohl etwas aus einer Spenderdose.
Von Sonax gibts Tücher, die hören sich gut an.
https://www.hygi.de/...-tuecher-in-wiederverschliessbarer-box-pd-63291
Die einfach nehmen?
Oder gibts gute Alternativen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ein Eimer warmes Wasser und einen kräftigen Spritzer aus der Spühmittelflasche bringen, ganz abgesehen von der Kosteneinsparung die gleichen Ergebnisse. Gesteigert werden kann die Reinigungskraft noch durch ein - halbes - flauschiges Handtuch. Flauschige deswegen weil damit auch tiefere Stellen gereinigt werden können.
MfG kheinz
Ich hab die Dinger aus der Spenderdose schon gehabt, trocknen schneller aus, als du sie verbrauchen kannst. Heute nehme ich ein Microfasertuch und eine glasklare Flüssigkeit, für die wir extra mehrere Anschlüsse haben legen lassen.
Kleiner Tipp noch für ausgeblichenes Plastik - A1 Tiefenreiniger für Kunststoff. Hab damit selbst eine durch Kleberentferner total versaute Stelle wieder wunderbar schwarz hinbekommen.
Reinigt der den Kunststoff oder schmiert der den bloß schwarz?
Also da ist keine schwarze Farbe drin enthalten. Es ist eine Pflege, die auch etwas reinigt. Aber keine starken Verschmutzungen. Mit dem Zusatz „Neue Formel“ bekommt man die 2024er Version, die noch etwas länger hält als die bisherige.
Aha. Danke. Dann werd ich den mal probieren. Beim Polo der Frau wird nämlich der Kunststoff langsam grau. Ist ja sowieso nur wiederverwerteter Kunststoff.