ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. feuer aus auspuff beim einser!

feuer aus auspuff beim einser!

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 17:08

hi leutz,

hätt da mal ne frage.

als ich neulich ne runde mit meinem einser mit DX gedreht hab (motor & auspuff original), hat mir mein kumpel, der hinter mir gefahren ist gesagt, dass aus meinem auspuff ne ca 50cm lange flamme kam, und es gab nen dicken knall. beim schalten oder so.

kann mir einer sagen was der vorbesitzer verändert haben muss das das so is? normal is das doch garantiert nicht.

und wann müsste dieses phänomen normal immer auftreten?

wenn auf hoher drehzahl einkuppelt wird??

denk mal die polizei freut sich wenn sie sowas sehen sollte!

hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen

mfg, jeti

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 31. Mai 2004 um 17:34

Morje!

Iss doch Sau geil! Würd mich voll freun wenn das bei mir wär! Da sparste dir doch NOS! ;-)

Glücklicherweise hast du keinen Kat, der kaputt gehen kann, oder? Denn wenn du ne Fehlzündung hast und die Flammen gehen gegen den Kat, tut dem das gar nicht gut.

MfG Fletscher

am 31. Mai 2004 um 18:59

ich würd mal die ganzen schalldämpfer checken!

nuja, ich weiß nicht genau wie man das hinbekommt dass man flammen ausm pott kriegt... ausser man holt sich bei ebay son coolen schalldämpfer mit ner zündkerze drin.. *an kopf hau*

den leuten fallen schon irre sachen ein... :rolleyes:

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:33

schalldämfper mit ner zündkerze drin, sowas hab ich ja auch noch nicht gehört. ich brauchs jedenfalls nicht *g*

also mit der flamme gefällt mir ja auch absolut, würd halt passiert, oder ob es sich beeinflussen lässt!

kat hat der wagen natürlich nicht.

also meint ihr das das nicht ungewöhnlich ist wenn er fehlzündet?

am 31. Mai 2004 um 19:37

doch doch, so schwachsinn gibts bei ebay! der schrott geht aber auch nur für 10 euro wech ;)

normalerweise hat ein auto keine fehlzündungen.. wie gesagt check die schalldämpfer meiner produziert auch hin und wieder n knistern seitdem ich n sportauspuff dran hab.. aber feuer wurde noch nicht gesichtet...

Auspuff

 

Hallo

daas ist beim Einser Gti eigentlich normal, dass der beim Schalten flammen wirft!

denn meistens laufen die gti motor immer etwas zu fett dadurch geht manchmal unverbrannter sprit mit durch und durch die heissen auspuffgase kommt es zu einer zündung!

Bei mir ist das genauso, und es ist nichts verändert.

Wenn du mal ne strecke etwas länger mit ein paar mehr Drehzahlen fährst so 3000 oder so und dann nen stückchen und dann ruckartig vom 2tn in den 3ten schaltest passiert das! Dabei musst aber im 2ten fast bis zum begrenzer gas geben dann schalten!

hoffe das reicht dir

am 31. Mai 2004 um 19:45

Hi Zusammen,

hab einen 2er Golf GT Special. Flammen wirft der auch nicht, aber wenn ich schalte und vorher etwas gut gas gegeben habe, knallt er auch immer als würde etwas Benzin im Auspuff explodieren oder so. Hab einen K&N Filter dran, ein Gruppe N Rohr als Ersatz für den MSD und einen Remus Sportendtopf. Natürlich hat das Auto noch Kat. Vielleicht hat dafür ja auch jemand ne Erklärung.

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:49

interessant, danke für die aussage!!

werd das gleich nochmal versuchen wenn der wagen wieder fahrtüchtig ist..

funktioniert nach deiner erfahrung nur von 2. in 3. ?

hast du eigentlich auch öfters dieses hässlige warngeräusch mit aufleuchten der ölkontrolllampe?

öl und kühlwasser is bei mir ok!?

habs öfters mal wenn ich ihn so über 4500 U/min habe..

am 31. Mai 2004 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVW91

Hi Zusammen,

hab einen 2er Golf GT Special. Flammen wirft der auch nicht, aber wenn ich schalte und vorher etwas gut gas gegeben habe, knallt er auch immer als würde etwas Benzin im Auspuff explodieren oder so. Hab einen K&N Filter dran, ein Gruppe N Rohr als Ersatz für den MSD und einen Remus Sportendtopf. Natürlich hat das Auto noch Kat. Vielleicht hat dafür ja auch jemand ne Erklärung.

Gruß

Markus

erklärung: Gruppe N rohr + Sportendtopf

!

am 31. Mai 2004 um 20:01

ok!!! Dann denke ich weiß ich bescheid...;)

Gruß

Markus

Re: Auspuff

 

Zitat:

Original geschrieben von PSCruiser

daas ist beim Einser Gti eigentlich normal, dass der beim Schalten flammen wirft!

Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, das es jeder Einser GTI macht.

Beweisfoto?

am 31. Mai 2004 um 20:37

Es komt drauf an wie der Vergaser eingestellt ist, die sind nie alle gleich und dann sind halt einige dabei die ein kleinwenig zu fett stehen. Das ist halt zu viel und kann nicht alles vom Motor verbrannt werden und gelangt halt in den Auspuff wie schon gesagt kann es sich dort dann entzünden durch die hohe hitze.

Das ist sicher nicht bei jedem so zumal kann jemand der ein wenig Ahnung und nen Schraubendreher hat auch selbst so dran spielen das zuviel oder zuwenig Spritt vom Vergaser ausgeht ....

am 31. Mai 2004 um 20:40

Also ein hässliches Geräusch und ein Warnlämpchen dass aufleuchtet is nie gut. Meinstens leuchtet es nur wenns ziemlich schon fast zu spät ist. Hast du mal geguckt ob er sich überheizt, wenn es leutet? Denn dann wird das Öl zu warm und der Ölfilm kann reissen. Ansonsten mach ma n Ölwechsel oder so. Also über das leuchten und dasGeräusch würde ich mir mehr Sorgen machen als über die Fehlzündungen.

Gruss Fletscher

Es handelt sich aber hier um einen Motor mit Einspritzanlage, K-Jetronic.

Aber da kann man bestimmt auch rumdrehen, oder?

am 31. Mai 2004 um 23:25

Also es hat jemand gefragt, wie man das mit den Flammen extra machen kann.

Letztens bin ich mit nem Freund im Tigra hinter nem Freund aufm Motorrad her gefahren und plötzlich hören wir nen lauten Knall und Flammen aus seinem Auspuff, natürlich fragten wir an der nächsten Ampel, was er gemacht hat.

Erklärung:

Motor bis 6000 rpm gedreht, Zündung aus Züdnung an (Kupplung getreten lassen) hamwa bei dem Tigra vom Kumpel auch probiert (mitten in Essen in der Innenstadt im Berufsverkehr) *gg* und es hat geklappt, war schon lustig und schön laut :)

ps: ich gebe keine Garantie auf diese Anleitung und bezahle auch keine Teile, die dadurch kaputt gegangen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. feuer aus auspuff beim einser!