ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Feuerlöscher-Halterung (X)C40

Feuerlöscher-Halterung (X)C40

Volvo C40 X

Liebe Leute,

bei den XC40 und C40 liegt ja eine Feuerlöscher-Halterung bei. Hat irgendwer eine Idee wo man den montieren soll?

Gruß, Andi

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe den Feuerlöscher beim Polestar in den Frunk geschraubt.

Wo finde ich den Halter? Habe meinen XC40 erst vor 2Wochen bekommen, aber einen Halter habe ich bisher nicht gesehen!

Der ist bei mir im Kofferraum unter dem faltbaren Boden gelegen.

Bin gerade extra wegen Eurer Beiträge noch mal zum Wagen - nichts, was auch nur annähernd wie eine Feuerlöscherhalterung aussehen könnte, im Kofferraum. Unter den Faltboden ist nur der Beutel mit dem Gepäcknetz.

Kann vlt mal jemand ein Foto von dem Halter einstellen?

Morgen mache ich ein Foto. Bei mir ist es in den Beifahrer Fussraum.

Hier ein Foto:

@Biegsi Der Halter scheint sich mir nun auch bei Deinem Beitrag nicht zeigen zu wollen ;)

 

Oder sehen die Anderen hier auch kein Foto?

2.Versuch

8496f13a-70b2-4439-a606-1dcb01f44cbb

Der Halter wird wohl nur in jenen Ländern Dabei sein, in welchen ein Feuerlöscher Pflicht ist, so weit ich weiss, z.B. Belgien

Ich bin aus Österreich, wo der Feuerlöscher keine Pflicht ist und bei mir war er dabei.

Zitat:

@Biegsi schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:51:11 Uhr:

Ich bin aus Österreich, wo der Feuerlöscher keine Pflicht ist und bei mir war er dabei.

…und offiziell über einen Volvo Händler importiert, oder über einen anderen Kanal aus unbekanntem Land?

Über einen österreichischen VOLVO-Händler importiert. Kein alternativer Beschaffungsweg ??

Der Feuerlöscher-Halter steht vielfach auf der „Ausstattungsliste“ bei den Angeboten von C40ern bei Händlern.

Ich schaue mal in den Beutel wo das Netz drin ist nach, das hatte sich irgendwie hart angefühlt, ich habe aber bisher nicht nachgeschaut.

Ich weiß noch immer noch, wo es hingehört. Schaut so aus, als gehöre es vorne unter einen der seiden Sitze. Morgen werde ich mal probieren, wie es dort hinpasst.

Natürlich mit Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Feuerlöscher-Halterung (X)C40