1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Feuerlöscher in der Ablage am Fahrersitz

Feuerlöscher in der Ablage am Fahrersitz

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 12:58

Hallo,

wer von Euch hat einen Feuerlöscher in der Originalablage am Fahrersitz und kann mir das Modell nennen bzw. mir ein Foto davon machen und einstellen. Würde mir gerne auch einen passenden Löscher kaufen, habe aber bisher keinen mit den richtigen Maßen finden können.

Und nein ich will mir KEINEN in den Kofferraum legen (da habe ich schon einen) und auch keinen Anderen mir irgendwo festschrauben!

Wäre echt prima!

Danke

Sven

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2010 um 12:45

Schon klar das man damit eher weniger einen richtigen Brand löschen kann, dafür reicht die geringe Löschmittelmenge einfach nicht aus.

Wenn man damit aber erreicht, das man evtl. jemanden noch aus dem Auto retten kann, bevor es zu spät ist, finde ich das man sehr viel damit erreicht hat.

Ich habe den Löscher auch, bin aber froh ihn bisher nicht gebraucht zu haben.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

guckst du hier

Der Wert eines Feuerlöschers im Auto ist heute fraglich...

Ich hatte einen in einem ehemaligen Auto und traf prompt auf ein brennendes Auto. Da ich der einzigste Zuschauer war mit einem Feuerlöscher, verstand sich die Benutzung von selbst.

Das Resultat war lachhaft - mit dem eheblichen Anteil an Kunststoffen in heutigen Autos hat man Null Chancen, ein brennendes Auto noch zu löschen. Die dann eintreffende Feuerwehr bestätigte das und gab sogar den guten Rat, das Geld für den Feuerlöscher zu sparen. Und wenn ein Auto brennt - es besser brennen lassen, nachdem die Personen in Sicherheit gebracht wurden.

Weiterhin räumten die auf mit dem Mhytos, dass Autos explodieren, wenn sie brennen. Das machen sie nur im Film...

Martin

Der passt, rettet dich aber wahrscheinlich nicht;)

Hallo Leute,

zu der Frage wozu man einen Feuerlöscher (FL) braucht - es gibt Länder, da ist das Mitführen Vorschrift!

Zur Frage des TE - es gibt in diesem Sinne keinen FL für das Fach am Sitz. Wenn man beim Neuwagenkauf mit FL bestellt, ist da eine andere Halterung montiert.

Teilenummern und Benennung:

• A 211 910 57 18 Abdeckung
  • A 211 919 03 73 Schale
  • N 910002 004111 Niet (4x11,43) 5 Stück
  • A 211 918 01 14 Stift
  • A 211 918 05 18 oder A 211 918 03 18 Halter (hier kann ich im EPC nicht erkennen, welche Nummer die richtige ist :()

Das sollten alle Teile sein. Besser ist es aber, mit dem Teilemensch von MB die Sache noch einmal genau durchzugehen!!!

Guten Rutsch

MiReu

Hallo an alle,

der hier paßt in das Aufnahmefach vor dem Fahrersitz:

http://cgi.ebay.de/...DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik?...

Ist immer noch besser für einen Entstehungsbrand als garnichts an Bord zu haben. Habe so einen auch in meinem Wohnwagen angebracht da ab 2 Stück das Porto entfällt.

Frohes Neues Jahr

Achim

am 1. Januar 2010 um 12:45

Schon klar das man damit eher weniger einen richtigen Brand löschen kann, dafür reicht die geringe Löschmittelmenge einfach nicht aus.

Wenn man damit aber erreicht, das man evtl. jemanden noch aus dem Auto retten kann, bevor es zu spät ist, finde ich das man sehr viel damit erreicht hat.

Ich habe den Löscher auch, bin aber froh ihn bisher nicht gebraucht zu haben.

Ich habe in dem Fach eine Warnweste liegen. Das ist wie ich finde eine Super Sache. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch einiges höher ein die Weste eher und öfters benutzen zu müssen wie den Feuerlöscher. Ich hoffe aber auf beides nicht für niemanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

...zu der Frage wozu man einen Feuerlöscher (FL) braucht - es gibt Länder, da ist das Mitführen Vorschrift!

Sicherlich. Das ist für den einzelnen User aber nur insofern von Belang, als daß er es nur wissen muß, wenn er beabsichtigt, in diese Länder einzureisen.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:38

Hallo,

bitte hier schliessen. Dachte nicht dass es wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet!

Danke

Sven

Zitat:

Original geschrieben von smattmueller

Hallo,

bitte hier schliessen. Dachte nicht dass es wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet!

Danke

Sven

.

Hallo Sven,

konnte ich dir den wehnigstens helfen?

Gruß und ein gutes Neues Jahr

MiReu

am 1. Januar 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Zentralgestirn

Ich habe in dem Fach eine Warnweste liegen. Das ist wie ich finde eine Super Sache. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch einiges höher ein die Weste eher und öfters benutzen zu müssen wie den Feuerlöscher. Ich hoffe aber auf beides nicht für niemanden ;)

Die habe ich im Fach unter dem FSE Anschluß.

@ Smattmuller: Nur weil sich eine Diskussion entwickelt, muß man doch nicht gleich den Fred schließen.

Man kann auch unterschiedliche Meinung diskutieren, dafür ist ein Forum doch da oder etwa nicht?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 9:35

Ja klar. Aber es wurde schon ein einem anderen Artikel über Sinn und Unsinn eines Feuerlöschers diskutiert. Ich habe um Maße gefragt oder sonstigen Hinweisen. Ich wollte nicht, dass dies hier wieder los geht. Ein Feuerlöscher ist für mich dringend notwendig in einem Fahrzeug! Ich habe auch einen 2KG Gloria im Kofferraum, wollte aber nun einen kleinen im Innenraum! Danke für alle konstruktiven Antworten.

Gruß

Sven

Wie ich aus dem vielen hin und her hier und im anderen Thread habe aus einem (!) Beitrag herauslesen können, ist ein kleiner 800g Löscher mit den Abmessungen 80 x 260 mm genau passend?!

Das ist doch zumindest mal eine klare Aussage, mit der man auf Einkaufstour gehen kann.

Gruß,

Christian

Deine Antwort