ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB an/mit elektrische ZV ???

FFB an/mit elektrische ZV ???

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:58

Nabend...!

 

"Hät da gern mal nen Problem" ...

Wie schließe ich eine FFB an eine elektrische ZV an?

Auto= Golf 3 Bj. 97 AFT 1.6er

FFB= IncaPro V50 (Plug & Play)

 

Danke im Voraus für jede Hilfestellung !!!

 

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:32

Das gibt es doch nicht...

Hat denn hier niemand eine Antwort/Lösung auf meine Frage...? Es gibt doch bestiimmt auch ein paar Elektriker in diesem Forum, oder User die zumindest genauso viel Ahnung haben...

 

Gruß

am 3. Januar 2007 um 22:40

elektrische ZV, nun alle ZV haben elektrische Kabel:D

Wenn du eine FFB gekauft hast , ist eine Einbauanleitung dabei und nach der musst du dich richten, denn jede Firm , die das baut , macht es etwas anders. Wenn du das Teil gebraucht gekauft hast, guck nach dem Firmennamen und google ein bischen

am 3. Januar 2007 um 22:48

Benutz mal die Suche das Thema kam schon öfters. Bei Plug und play musst du nur die kabel zwischenstecken bei der Servopumpe rechts im Kofferraum unter der Schaumstoff abdeckung

am 3. Januar 2007 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Benutz mal die Suche das Thema kam schon öfters. Bei Plug und play musst du nur die kabel zwischenstecken bei der Servopumpe rechts im Kofferraum unter der Schaumstoff abdeckung

ja schon , aber welches wo will er wissen und das steht in der Anleitung

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:53

Das ist ja gerade das Problem...

Die FFB ist für eine Hydraulik-Pumpe gedacht, sowas hat dieser Golf aber nicht. Habe da nicht mehr drauf geachten, dran gedacht, wie auch immer. Jedenfalls ist der "Karren in Sand gefahren" nun muss ich es irgendwie wieder beheben. Aber wo schließe ich diese denn jetzt nun an? Es müssten doch die Kabel in der Türpappe sein die am Schloss hängen, oder wie??

am 3. Januar 2007 um 22:55

das wird dir wohl keiner sagen können, wer weis , ob das überhaut möglich ist

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:04

Na toll...

Frage mich nur wie das dann bei anderen neueren Modell Typen ist, also ab 96/97 und aufwärts?? Die müssten ja dann das gleiche Sytem von der ZV her haben, also ohne Pumpe...

Wie funktioniert das denn da, wenn die mit Funk haben?

Vielleicht wende ich mich doch mal lieber an einen Elektriker...

Servus

Hab auch die von inca-pro drin, welche an der ZV-Pumpe sitzt.

Vorher hatte ich eine von waeco drin und die hat die Elektrik angesteuert. Das Modul kam zwischen den Stecker für die ZV an der Fahrertür und die dazugehörige Buchse.

mfg mister13

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 7:35

Moin...!

Das bringt mich doch schon etwas weiter... Also Türpappe ab und "ran an die Buletten" :-D

Na gut, danke estmal....

Schreibe am Weekend, ob es geklappt hat !

Gruß

am 4. Januar 2007 um 8:51

Wenn Dein Golf nicht die originale ZV hat, ist es schwierig... Denn es gibt unzählige nachrüst-ZVs, von denen viele unterschiedlich angeschlossen werden. Und jeder "Einbauer" macht dann noch Sachen unterschiedlich.

Dazu kommt, dass Du ja anscheinend ne Plug and Pray Version hast, die nicht zum einzelnen Anschluss vorgesehen ist. Wäre besser gewesen, die große Waeco zu kaufen oder ähnliches. Die lässt sich individuell mit jeder ZV verkabeln.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 9:06

Hi Daedalus...

hmm, ich kann die FFB ja noch zurück geben !

Könntest du mir evtl. mal eine von Waeco empfehlen und wo man diese dann erwerben kann...?

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 9:11

...ach ja, was meinst du mit ´nicht originale ZV´ ? Diese ZV ist seit anfang an dort verbaut, aber ein Bekannter meinte jetzt, dass die wahrscheinlich auch nachgerüstet worden sei...?

Gruß

am 4. Januar 2007 um 9:15

Jede originale ZV im Golf III hat die Unterdruckpumpe, was anderes gab es nicht.

edit: Die FFB, von der ich rede, ist die MT350 von Waeco. Die kann individuell mit nahezu jeder ZV verkabelt werden und die Einbauanleitung ist auch ganz ordentlich. Solltest Du wirklich keine original ZV haben, aber info über die Funktion und den Anschluss der verbauten, könntest Du zu dieser FFB greifen. Völlig ohne Kenntnis über die verbaute ZV wird es aber auch damit schwierig.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 9:36

Tjoa, dann am besten mal über die Fahrgestell-Nr. bei VW anfragen, da müsste man das ja sehen, oder...?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB an/mit elektrische ZV ???