- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- FFB bei originaler ZV nachrüsten
FFB bei originaler ZV nachrüsten
Hallo,
Ich möchte in meinem Passat 35i, bei der vorhandenen pneumatischen ZV eine FFB nachrüsten. Hab die FFB auch schon halbwegs drinne, nun zu den Problem:
1.Trüel lassen sich zwar per FFB öffnen, aber nicht schließen
2. wenn die Türen geöffnet sind, und man die Tür öffnet, geht die Arlamanlage los.
Könnt ihr mir sagen wie ich das richtig anschließen muss?? Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch mal die Seiten einscannen, die bei der FFB dabei wahren.
mfg neo
Ähnliche Themen
26 Antworten
Setzt mal die Pläne hier rein, dann können wir dir vielleicht helfen!
Gruß eagle
Kann Dein Nachrüstsatz überhaupt die Alarmanlage ansteuern?
ich weiß es leider nicht, die pläne kommen morgen komme heute leider nicht mehr an den scanner ran.
ich kann die bilder leider nicht hochladen, geht irgendwie nicht, und weiß auch net wie ich sie jetzt kleiner machen kann
so
das 2.
und das 3.
ok das ist soweit alles was mir zur verfügung steht, nun seit ihr drann, da mal nen plan von zu machen wie das funktionieren soll.
Danke schon mal im vorraus!
mfg neo
also wenn ich das richtig verstehe ist das keine FFB sondern eine DWA mit Ansteuerung der Zentralverriegelung oder liege ich falsch?
Nach welchem Schema hast du das teil denn bis jetzt angeschlossen?
was für ein Baujahr hat dein 35i?
gruß eagle
Oh Mann, na da viel Spaß. Ich hab genauso einen Schrott bei ebay gekauft und nicht zum Laufen bekommen.
http://www.motor-talk.de/t1052303/f268/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Eaglesls
also wenn ich das richtig verstehe ist das keine FFB sondern eine DWA mit Ansteuerung der Zentralverriegelung oder liege ich falsch?
Was ist eine DWA?? Ich werde das die nächsten tage noch mal versuchen, der link war ganz hilfreich hoffe ich mal, wenns nicht funtzt melde ich mich noch mal.
mfg neo
Diebstahlwarnanlage
Hallo zusammen,
hab mir bei Ebay auch ne recht billige FFB für meinen Passat gekauft... 35i Facelift Bj.96.
Ich geb zu am Anfang war nicht leicht dadurch zu steigen, jedoch ergab sich ( leider erst nach dem Einbau ) das VW mitgedacht hat und die AUF ZU Kabel schon hinter dem Sicherungskasten liegen !!!
Hab die ganzen Kabel nicht mehr im Kopf, aber ich denke die Relaisbeschreibungen könnten für die Blinker gedacht sein. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Bei meiner waren "nur" 1 Kabel für +, 1 Kabel für -, 1 für AUf, 1 für zu , 4 für die Blinker, 1 für Zeitsteuerung ( 1 oder 3 sek Plus bzw minus )2 Kabel für seperate öffnung ( z.B. Magnetschalter für Heckklappe oder Tankdeckel )und ein Relais hab ich mir mitschicken lassen damit ich meine Komfortschließung behalte. Weiter waren da noch ein paar kabel, aber die werden nicht benötigt !
Ich denke das es nur wichtig ist zu wissen, was man gekauft hat.... eine normale FFB oder eine DWA !!!!
Gruss Mick
Hallo,
wäre prima wenn Du mal beschreibst wie Du Deine FFb bis jetzt angeschlossen hast! Ich habe zur Zeit dass gleiche Problem nur bei mir gehts per FFB zu aber nicht auf.
Vielleicht kriegen wir das Puzzel gemeinsam gelöst.
Gruß Frank