1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FFB M320S eingebaut und Blinkeransteuerung Fahrerseite geht nicht

FFB M320S eingebaut und Blinkeransteuerung Fahrerseite geht nicht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. September 2004 um 5:52

Hallo zusammen,

habe gestern die FFB in meinen Audi eingebaut, aber die Blinkeransteuerung Fahrerseite geht nicht - Beifahrereseite funktioniert. Ich habe den Verdacht, dass der Kabelsatz nicht der richtige war. Bei In Pro habe ich nechgefragt und die Daten vom Audi einschließlich FIN angegeben und genau diesen Kabelsatz verbaut. Beim Einbau habe ich gemerkt, dass beim Zwischenstecken eine Steckverbindung nicht funktioniert. Das lag an einem kleinen Steg im Stecker, der war zu viel. Ich habe den Rest eingebaut und alles hat funktioniert, nur nicht der besagte Blinker. Danach hae ich den Steg sauber entfernt und die Steckverbindiung hergestellt, geht trotzdem nicht.

Mein A4 ist BJ 07/98, 1.9 TDI, ZV Serie.

Kann jemand helfen?

Danke!! Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also dazu kann ich nur sagen:

gekauft, gesteckt und fertig...

Wenn die Stecker nicht passen war der Kabelsatz falsch. Ich habe meinen Satzt bei ATU gekauft (gleichen Kosten wie bei Inpro direkt) eben mit dem Vorteil ihn tauschen zu können.

Manchmal rasten die Stecker auch nicht ganz ein.

Bist du dir sicher, dass die eingerastet sind...

Themenstarteram 1. September 2004 um 6:18

Ich denke schon, habe alles mehrfach nachgeprüft. Ich hatte meinen Satz auch bei ATU gekauft, nur die Bestellnummer hatte ich von In Pro direkt. Nun glaube ich, den Satz nicht mehr umtauschen zu können da ich den Steg entfernt habe. Sieht man zwar kaum, aber ein bißchen ehrlich möchte ich auch sein. Beim gestrigen Nachprüfen habe ich dann gesehen, dass an der besagten Steckverbindung zwei kabel sind, die am original Stecker nicht weitrgehen und die vorn auch nicht ankommen. Das müßte eigentlich die Blinkernsteuerung sein. Wenn ich nun wüßte, wo die Blinkeransteuerung original herauskommt, dann könnte ich es manuell verklemmen. (hoffe ich)

gib mir mal dein E-mail Addy per PM bitte... ich such dir da mal was raus... Strompläne kannst du lesen?

Themenstarteram 1. September 2004 um 7:13

@NUIBEE

... wusste, dass Du mich nicht im Stich läßt!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kriegen wir schon hin und wenn Plan A nicht geht dann machen wir Plan B ;)

Das mit den Blinkern ist nicht schwer ich such mal den Threat bei den A4 Freunden. Aber sonst geht alles oder?

Themenstarteram 1. September 2004 um 10:42

@ NUIBEE

Sonst dürfte alles funktionieren,

ZV ok

Blinker Beifahrerseite ok

Blinker Fahrereseite nicht ok

Fenterheber ok

Innenraumbeleuchtung ok

was vergessen?

Glaube nicht. Vielen herzlichen Dank für die Unterlagen, lese mich mal rein.

Tom

Ja das ist eben das komisch dran. Habe den Threat aber noch nicht gefunden, weiß aber in etwa welche Kabel das sind. Nur ich will sichergehen...meld mich wieder...

Fahrzeug: Audi A4 Typ B5/8D - ab Baujahr 94 - ohne DWA -- Passt bei dir oder?

Blinker links: schwarz/weiß, Kabelstrang links am Schweller

Blinker rechts: schwarz/grün, Kabelstrang links am Schweller

ZV auf: grün/blau / A-Säule links, aus der Fahrertür kommend

ZV zu: grün/blau / A-Säule links, aus der Fahrertür kommend

Schaltplan: Nr. 6 (das Bild, das ich oben nannte)

Türkontakt: grau, am Türkontakt vorne links an der A-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet, blau/gelbe Steuerleitung Richtung Tür - grau/rote Leitung

Richtung ZV - Pumpe anschließen.

;)

Themenstarteram 1. September 2004 um 12:16

es müßte an dem 15 + 3 poligen Stecker, A- Säule links, braun, liegen. Nach dem Schaltplan dürfte das die Bezeichung T15c tragen. dort sind die "+ 3 " Kabel nicht belegt. Wenn Du mir jetzt noch helfen kannst, an welchem Steckplatz die Blinker Fahrerseite zusmmanlaufen, dann habe ich die Farben von Dir bekommen, den Rest kann ich selbst zusammenklemmen.

Tom

Bei dem T15c bin ich mir eben nicht sicher ob das auch bei dir so ist. Ich habe ja schon das Faclift und eben in der Stckerbox A Säule wurde viel abgewandelt. Aber die Kabelfarben sind das einfachste Kriterium. Aber ich schau mal schnell ob ich jemanden finde mit einem Vorfacelift...

"Also ich habe zwar Bj97, allerdings Mj 98. Weiß nicht genau ob die Elektrik sich sehr unterscheidet. Ich weiß nur dass die A4 ab Bj. 97 etwas andere Elektrik drin hat. Ob Mj und Bj in deinem Fall gleichzusetzen wären, muss du selber schauen!

Blinkeransteuerung ist bei mir in der Steckerstation (Fahrerfußraum links), der dritte Stecker von oben. Wenn du Seitenansicht hast, dann ist das dritte Reihe von oben, der ganz linke Stecker

Schwarz/Weiß Kabel - > Blinker links

Schwarz/Grün Kabel -> Blinker rechts

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben! "

Zitat aus dem A4 Freunde Forum... Danke Jungs

Themenstarteram 2. September 2004 um 6:08

Hab gestern ganz schön lange gebastelt und es trotzdem nicht hinbekommen. Aber eines konnte ich feststellen, am Stecker T15c sind die Blinker aufgeklemmt. Der Kabelsatz ist definitiv falsch. Ich hatte versucht, mal das Kabel für den Blinker links zu verfolgen. Das geht irgendwie zur Komfortschaltung. Die hatte ich dann mal abgeklemmt, die Sicherung entfernt und direkt mit der Elektronik verbunden, dann ging der Blinker, aber eben die Komfortschaltung nicht mehr. Nun müßte ich bei On Pro mal anfragen, ob die mir kulanterweise einen neuen Kabelsatz zur Verfügung stellen. Denn die hatten mir ja den Falschen empfohlen.

So würde ich das auch machen! Mit dem falschen Kabelsatz ist es einfach schwer.

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:53

Die In Pro- Leute haben mir eine Übersicht mit den Kabelfarben und deren Bedeutung geschickt. Also wenn jemand Interesse hat, das für die Bestellnummer 441538 (A4 Bj. 98 - 99) gepostet zu bekommen - kein Problem.

Damit solltest du es aber jhetzt schaffen. eigentlich mußt nur ein Kabel verbinden. Das grün schwarze nur ein wenig abisolieren und das von der Inpro anlöten...abisolieren fertig...

Deine Antwort