FFB mit Kessy neu anlernen
Moin,
hat jemand die FFB schon mal neu angelernt und hat ein Auto MIT Kessy? Ich habe ein neues BNSTG wegen Umrüstung auf Xenon verbaut. Nach Komponenten Schutz Deaktivierung und anpassen der Schlüssel durch den :-) lässt sich der Wagen via FFB UND Kessy leider nur aufschließen incl Heckdeckel aber nicht wieder abschließen per Funk oder Kessy . Ich habe bereits div Anleitungen hierfür gefunden für Autos MIT Zündschloss,leider keine mit Kessy. Evtl. hat noch jemand Tips zur Anpassung mit VCDS, ich wäre über jeden Tip dankbar.
Gruß Thorsten
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14 Antworten
Hi ja hatte ich vor kurzem.. weil ich auf led umgebaut hatte und Vc.
Zündung an kompo Schutz Unternehmen.
Dann zündung aus Schlüssel anlernen .wichtig Schlüssel muss an der Markierung sein und Batterie voll vom Schlüssel.
Hi Muemich,danke für den Tip.
Zitat:
Dann zündung aus Schlüssel anlernen .wichtig Schlüssel muss an der Markierung sein und Batterie voll vom Schlüssel.
Was meinst du mit Kompo Schutz Unternehmen, geht das mit VCDS? und wo muss ich den Schlüssel dafür hin bzw. Vor halten?
Vom Kombi.. Schlüssel geht nur bei Audi nicht mit vcds meiner Meinung.
An die Stelle wo sonst der Schlüssel rein kommt mit dem Transponder.
Zitat:
An die Stelle wo sonst der Schlüssel rein kommt mit dem Transponder.
Ah OK also muss ich noch mal zum AUDI Händler und neu anlernen lassen. Ich hatte denen gesagt sie sollen die Schlüssel neu anlernen,was sie wohl auch gemacht haben. Vermutlich haben sie das Kessy nicht bedacht.
Ich werde es morgen noch mal probieren bzw dort anrufen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Warum hast xenon genommen eigentlich und nicht led?
Zitat:
Warum hast xenon genommen eigentlich und nicht led?
Naja zum einen war und ist noch kein Umbau weder auf Xenon noch LED Dokumentiert, zum anderen habe ich von Halogen auf Xenon mit dem Ganzen Paket sprich SRA und vor allem ALWR umgerüstet,wobei die ALWR noch immer zickt. Ich kann die Scheinwerfer in Grundeinstellung fahren anlernen und kurz darauf zeigt er mir "Systemstörung" an. ich vermute da einen Kabeldreher am Achssensor die Fahrzeuglage liegt bei ca42% Fehler im Steuergerät auf beiden Stellmotoren der Scheinis Kurzschluss nach Plus. Das ist noch eine Baustelle.
Die Xenon Scheinis habe ich für 360€ geschossen und die waren nagelneu+ Brenner und Steurgeräte. Der ganze Umbau hat so ca 1000€ gekostet und im Moment jede Menge Nerven,aber irgendwie kriege ich das Ding schon zum Laufen. LED Scheinwerfer wären zwar klasse aber waren auch nicht so "günstig" zu kriegen.
Hi @Thorsten1967 , about your xenon retrofit , can u PM me ? Tnx a lot
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:07:53 Uhr:
Zitat:
An die Stelle wo sonst der Schlüssel rein kommt mit dem Transponder.
Ah OK also muss ich noch mal zum AUDI Händler und neu anlernen lassen. Ich hatte denen gesagt sie sollen die Schlüssel neu anlernen,was sie wohl auch gemacht haben. Vermutlich haben sie das Kessy nicht bedacht.
Ich werde es morgen noch mal probieren bzw dort anrufen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Was ist bei rum gekommen? Hat es funktioniert? Habe das gleiche Problem beim Passat 3C nach tausch von KSG. Zündung usw. funktioniert, zuschließen wird zumindest per Blinklicht bestätigt, Heckklappe auf geht auch, beim Verriegeln keine Reaktion.
Konntest du zumindest noch mit dem Taster im Innenraum das Auto verriegeln?
Danke und Gruß
Zitat:
Was ist bei rum gekommen? Hat es funktioniert? Habe das gleiche Problem beim Passat 3C nach tausch von KSG. Zündung usw. funktioniert, zuschließen wird zumindest per Blinklicht bestätigt, Heckklappe auf geht auch, beim Verriegeln keine Reaktion.
Hy Exili, ich musste das BNSTG noch mal tauschen, es passte einfach nicht zum BJ meines Wagens. Die Endnummer G war von der Software zu alt. Nach Upgrade auf HJ ging es dann. Die Symptome waren die Gleichen wie bei deinem Passat 3C ,aufschließen ging via FFB und Kessy. Kofferraum ab und aufschliessen funktionierte ,abschliessen des Autos weder mit der ZV und Schlüssel geschweige denn Kessy bzw FFB.
Verriegeln konnte ich von innen mit dem Taster der beim A3 auf der linken Seite der Türverkleidung sitzt. Das musste ich aber Codieren mit VCDS.
Hat der Passat 3C nicht KSG und BNSTG noch getrennt?
Gruß Thorsten
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 5. März 2018 um 15:15:56 Uhr:
Hy Exili, ich musste das BNSTG noch mal tauschen, es passte einfach nicht zum BJ meines Wagens. Die Endnummer G war von der Software zu alt. Nach Upgrade auf HJ ging es dann. Die Symptome waren die Gleichen wie bei deinem Passat 3C ,aufschließen ging via FFB und Kessy. Kofferraum ab und aufschliessen funktionierte ,abschliessen des Autos weder mit der ZV und Schlüssel geschweige denn Kessy bzw FFB.
Verriegeln konnte ich von innen mit dem Taster der beim A3 auf der linken Seite der Türverkleidung sitzt. Das musste ich aber Codieren mit VCDS.
Hat der Passat 3C nicht KSG und BNSTG noch getrennt?
Gruß Thorsten
Der Passat hat KSG und BNSTG noch getrennt, das stimmt. Sprich der A3 hat das kombiniert? Dann würde das ja ziemlich genau passen.
Woher weißt du dass es was mit der Software zu tun hat? Hast du da eventuell Quellen oder ist das reine Vermutung?
Wenn es wirklich die Ursache wäre, dann siehts so aus, als wäre mein KSG eher zu neu für mein Fahrzeug. Jedoch Frage ich mich nun, ob es wirklich an der Software liegt bzw. an der Ansteuerung. Eventuell muss man ja nur was Umpinnen. Dafür muss ich wohl die Stromlaufpläne studieren.
Danke für die Rückmeldung
Gruß
Ex!Li
Einfach Pn
Hey Muemich, hast du vielleicht Details? Ist die Ansteuerung Softwareseitig anders realisiert oder könnte man es eventuell auch mit umpinnen lösen?
Danke und Gruß
Du musst schauen welche PR deine Stg haben. Bei Thorsten hat man gesehen fuer Xenon die Pins fuer die Shutter fehlten außerdem war sein bns komplett auf led codiert. Es mussten alle ap angepasst werden.