ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. FFB Reichweite wird immer kürzer

FFB Reichweite wird immer kürzer

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:47

moin,

also wie ihr bereits verstanden habt geht es wieder um zv + ffb( ich glaube das thema mit reichweite zuknapp war schon mal drin leider hat aber die suchen nix passendes ergeben)

ich fange ganz von vorne an,

also vor ca 2 jahren habe ich mir ne neue baterie für meinen funkschlüssel besorgt da ich dachte das die reichweite von der ffb etwas zu knapp ist da bin ich zum freundlichen gafahren und habe ne neue baterie gekauft (bzw 2 , da ja 2 reinkommen) die reich weite hat sich etwas vergrößert und ich war damit völlig zufrieden, nun nach und nach wurde die reichweite immer kürzer und kürzer da dachte ich naja was solls das werden wohl wieder die baterien im schlüssel gewesen sein, nun war ich vor paar wochen wieder in der selben fach werkstatt und habe mir zwei neue baterien gekauft , komisch ist aber das die reich weite sich überhaupt nicht verändert hat ich muss wie auch vorhin direkt an der scheiber i-wo kleben um den wagen zu öffnen o. zuschließen.

hat das jemand schon mal gehabt oder was von gehört??

und ich wolte auch noch wiessen wo dieser sensor ist der den impuls emfängt das der wagen geöfnen oder geschlossen wird ! wo sitzt dieser scheiss empfänger??

danke schön voraus.

DIE DATEN:

VW Passat Comfortline (limo)

BJ:1997 1,6L 101 PS

ZV vom Werk aus drin keine nachrüst set

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das interessiert mich auch brennend... 10/96 1.8T.

Manchmal gehts aus 5 m Entfernung, manchmal selbst dann nicht, wenn ich schon vor der Fahrertür stehe. Hinterm Fahrzeug ist der Empfang generell schlechter als davor, als sitzt der Sensor vermutlich irgendwo im vorderen Fahrzeugbereich...

am 10. Februar 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Bearhunta

als sitzt der Sensor vermutlich irgendwo im vorderen Fahrzeugbereich...

Der Empfänger bzw. die Antenne dafür sitzt an der rechten A-Säule ;)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

Original geschrieben von Bearhunta

als sitzt der Sensor vermutlich irgendwo im vorderen Fahrzeugbereich...

Der Empfänger bzw. die Antenne dafür sitzt an der rechten A-Säule ;)

könnteste das genauer beschreiben ???? wo da genau????

also wenn ich hinter dem fahrzeug stehe dann hebe ich keine chance das auto auf oder zuzubekommen!!

ach ja ich wolte noch sagen das mir beim aufmachen kein warnsignal kommt also nix mit blinken aber dafür beim anschliessen hupt das auto ein mal hat das jemand auch habe denn noch kein passi gesehen der beim abschliessen huppt

am 10. Februar 2008 um 14:22

Das mit dem Huoen kann man im KSG programmieren, das muss dein Vorbesitzer mal gemacht haben

Wo genau in der A-Säule? Na A-Säule halt, das Ding ist ja nicht groß

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:36

ohhh neeeeeeeeeee

das heisst verkleidung runter !!! maan total kein törn drauf!!!

am 10. Februar 2008 um 14:39

Ist doch nur geclipst ;)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:41

ja da muss ich dir recht geban aber clipsen gehen leich kaputt

:-(

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von passi4ever

ja da muss ich dir recht geban aber clipsen gehen leich kaputt

:-(

und obs überhaupt an der antenne liegt weisst auch noch keine sau ! aber mal ausprobieren!

SPIELEN MACHT SPAß!!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:13

nanunana biste dir zu hundert prozent sicher das die antenne bei einem 3 b da ist???

hab mir das grade angeguckt aber nicht abgebaut! meinste es sitz unter dem armaturen brett in der a-seule oder über ?? da wo die fensterscheiben sind???

dachte das wird wohl i-wo im bereich innenspiegel oder innenraumleuchte sein.

am 10. Februar 2008 um 15:17

Also pass auf, der Empfänger an sich ist im KSG integriert, und die Antenne davon geht halt die rechte A-Säule hoch, alles klar?

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:19

aha so ist das doch viel klarer vielen dank!

der ksg ist unter dem fahrer sitz oder??

am 10. Februar 2008 um 15:19

Jap :cool:

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:21

vielen dank du bist echt der beste!!!

:-D

nur eine frage hätte ich noch :-D

könntre es deiner meinung nach der empfänger?? der mir einen bösen strech spielt??

am 10. Februar 2008 um 15:26

Denke nicht, das Problem haben viele Passatfahrer, das liegt einfach daran das die FFB einfach mal totale....sorry aber SCHEI... ist.

Versuch es mal aus verschiedenen Positionen um das Auto rum, du wirst merken das sich die Reichweite je nach Position ändert. Selbst wenn der Empfänger im KSG ne Macke hat kannst es mit wechseln gleich sein lassen, denn das würde ein neues KSG bedeuten und das ist nicht gerade billig. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Preis.

Achso, und danke für das Lob, man tut was man kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen