ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB

FFB

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:07

Schönen guten Abend,

ich weiß das das Thema schon häufig besprochen aber da die meisten von inca pro, votex und waeco überzeugt sind, diese aber meinen vorstellung nicht so richtig entsprechen, würde ich gern wissen was ihr von dieser haltet.

http://cgi.ebay.de/...yZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Beste Antwort im Thema

Der Vorteil von Inca Pro, Votex und/oder Waeco ist, das die einen Plug and Play Kabelsatz haben und man die nur bei der ZV Pumpe zwischenstecken muss(5 minuten Arbeit mit Blinkeransteuerung)

Aber dieser KSG Schlüssel von deinem Link ist überteuert und hat nur einen, ich zitiere:

 

" Kabelspezifischer Fahrzeugplan für VW Golf III"

 

Das heißt im Klartext: Einbauanleitung für den Golf 3, das kann auch auf Englisch sein, danach musst du alle nötigen kabel einzeln anlöten oder mit Lüsterklemmen anklemmen.

Machs dir einfach und spar dir ein bisschen Geld und hol dir eine Inca Pro!

Hab die V60 und konnte es als Techniklaie auch einbauen.

Die komfortunktion gibts bei der inca Pro leider nicht, oder man muss es mit Relais usw anders lösen.

Aber dafür ist der Einbau viel leichter.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Vorteil von Inca Pro, Votex und/oder Waeco ist, das die einen Plug and Play Kabelsatz haben und man die nur bei der ZV Pumpe zwischenstecken muss(5 minuten Arbeit mit Blinkeransteuerung)

Aber dieser KSG Schlüssel von deinem Link ist überteuert und hat nur einen, ich zitiere:

 

" Kabelspezifischer Fahrzeugplan für VW Golf III"

 

Das heißt im Klartext: Einbauanleitung für den Golf 3, das kann auch auf Englisch sein, danach musst du alle nötigen kabel einzeln anlöten oder mit Lüsterklemmen anklemmen.

Machs dir einfach und spar dir ein bisschen Geld und hol dir eine Inca Pro!

Hab die V60 und konnte es als Techniklaie auch einbauen.

Die komfortunktion gibts bei der inca Pro leider nicht, oder man muss es mit Relais usw anders lösen.

Aber dafür ist der Einbau viel leichter.

Themenstarteram 24. März 2008 um 19:32

ich wollte das eben ohne rumgebastel wegen komfortfunkion lösen aber trotzdem danke

am 25. März 2008 um 9:17

Aber wenn dein Golf eine Wegfahrsperre hat funktioniert das ganze nicht mehr. Denn im Originalschlüssel ist ja dieser Transponder drin.

Themenstarteram 25. März 2008 um 10:14

den transponder muss ich aber eigentlich nur in den neuen schlüssel einkleben, dann müsste die wegfahrsperre funzen 

am 25. März 2008 um 10:40

Dann muste aber aufpassen, dass du den Transponder selbst nicht zerbrichst oder beschädigst beim heraushebeln.

Themenstarteram 25. März 2008 um 11:35

zur Not habe ich auch noch einen ersatzschlüssel :)

kennt jemand noch ein gutes modell für nen klappschlüssel mit komfortfunktion. der sollte möglichst via plug ´n´play zu installieren sein und schlüsselrohlinge bei haben.

am 25. März 2008 um 11:42

Also ich habe mir die V60 von Inca Pro geholt. Wenn du was wirklich gutes fürs Geld willst nehm die in jedem Fall. Qualitativ ist sie nicht schlechter wie manch originale Klappschlüssel und ist sehr einfach zu installieren.

Das mit dem Transponder ist ein Kinderspiel, wie will man den denn so einfach zerbrechen, das kleine Ding ist einfach nur im Original Schlüssel eingesteckt und die Inca-Pro hat sogar ein extra Fach für den Transponder! Einfach da rein kleben, reicht sekundenkleber oder so was!

Ich möchte die Komfortsteuerung auch mit der Fernbedienung nutzen, wollte den Kerl bei ebay mal anschreiben, der weiss meine ich wies geht! Er hatte es zumindest beim Kauf angesprochen. Können uns ja dann mal zusammen ranmachen ;)

am 25. März 2008 um 12:44

grüßts euch

hab ne Funkzentralverriegleung von dectane nachgerüstet sprich mit lek. Stellmotoren usw. Jetzt würd ich gern noch einen Klappschlüssel haben... was is da die einfachste Methode? Hab ne nachgerüstet WFS von conlog (vom vorgänger). Das heißt ich hab kein Transponder im Schlüssel oder? Hab da was bei ebay gefunden...

Klappschlüssel

Und noch ein Bild wie's zur Zeit ist und michs nervt =)

hab meine ffb jetzt auch eingebaut, incapro v48 müsste das sein. dranstecken ist ja echt easy, aber wo find ich die blinkerkabel? hab die ffb-steuereinheit jetzt bei der zv-pumpe liegen. miss ich das eine kabel rüber zum linken blinker legen oder liegt auf der rechten seite auch das kabel?

@ab88

die Klappschlüssel von INCA PRO kannste vergessen. Ausser du fummelst dir deinen Original Schlüssel irgenwie dadran. Die mitgelieferten Rohlinge sind viel zu weich vom Material her, und brechen nach relativ kurzer Zeit am Scharnier ab.

Habe die INCA PRO V60 und bin mit der Lösung mit dem Extrahandsender hochzufrieden.

 

@ Miguelito

die Kabel für die Blinkeransteuerung am besten kurz hinter dem Rücklicht anschliesen (eins ans linke und das andere ans rechte RL) Ich meine das eine ist grün/grau und das andere schwarz/grau, bin mir aber nicht mehr hundert prozent sicher. Wichtig ist nur das du wirklich kurz hinter dem Stecker ans Rücklicht die Kabel anschliesst, hatte nämlich das Problem das ich die in der Nähe der ZV Pumpe angeschlossen hatte und die Blinker keine Reaktion zeigten. Erst nachdem ich diese kurz hinter den RL angeschlossen hatte funzte das 1A.

 

Grüßchen

am 27. März 2008 um 15:58

ok vielen dank iceman,

und migueltio nehm mal die platte von dem rücklicht raus (also da wo die lämpchen drauf stecken) da stehen farbbezeichnungen für den blinker drauf, dann hab ich die seitenverkleidung beim fahrer abgemacht und dass kabel im kabelbaum gesucht und das für den blinker durchgezwickt und die blickeransteuerung dran gelötet... nicht schön aber selten :p

hab die kabel zur fahrerseite rübergelegt, da sind ja für beide blinker. zum glück waren die lang genug, hehe. hat auch gut geklappt. was mir aber nicht so gut passt, das es nur sehr kurz aufblinkt, aber das liegt wohl an dem steuergerät oder?

am 29. März 2008 um 11:37

ja daran kannst du meines erachtens nichts ändern...

höchstens vielleicht bei der steuerungseinheit kondensatoren oder so zu ändern aber dazu solltest du elektrofahcmann sein, cih würd die finger davon lassen :) PS: meine blinkt auch nur ganz kurz auf find ich auch gut so.

also noch viel spaß beim basteln...

Themenstarteram 15. April 2008 um 10:36

also ich hab mich jetzt auch für Inca.pro V60 entschieden und bin sehr zufrieden. Allerdings ist die reichweite nicht so dufte (ca. 7m), liegt bestimmt an der Antenne. Oder? 

@Backez: hast du noch Telefonnummer oder sowas von dem Verkäufer, weil ich würde nur ungern noch weiter auf meine Komfortschließung verzichten wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen