ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB von VW mit guter Reichweite und allen Komfortfunktionen? Kofferraumtaste? Innenbahnschlüssel?

FFB von VW mit guter Reichweite und allen Komfortfunktionen? Kofferraumtaste? Innenbahnschlüssel?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:12

Moin.

Mein Inca-Pro-Schlüssel ist wieder zerbrochen. Überlege jetzt was ausm VW-Regal zu kaufen. Will natürlich Komfortfunktion für die elFH haben. Aber möchte auch dieses Automatik-verschliessen haben, wenn man aufschliesst und keine Tür geöffnet wird. Gibs das so für den Golf 3 (ausm Cab oder G4, T4)?

Und wie schwer wäre es komplett auf Innenbahn-Schlüssel umzubauen?

Wie groß is die Reichweite der VW-FFBs?

Was für ein Signal hab ich über die Kofferraumtaste (zwecks Standheizungsansteuerung)

Gibt es ein "Suchmodus" wo die Fzg.-Blinker mehrmals blinken für Parkhäuser etc.?

Inwiefern geht die Einzeltür-Öffnung?

Hab schon die Suche benutzt aber kaum Antworten gefunden, auch die Umbauanleitung von Theresias brachte mich kaum weiter. Danke also für eure Hilfe hier.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das was Du vorhast kannst Du nur mit einer Mischung aus Golf4-Komfortsteuergerät und Golf4-Cabrio-Schließung zusammenbauen, und das wird schon daran scheitern dass der Golf4 elektrische Stellmotoren hat und das Cabrio pneumatische.

Was Du brauchst ist z.B. eine Clifford-Alarmanlage, die haben alle Funktionen die Du haben willst und noch einige mehr, und die Elektronik der Sender kann man mit etwas Geschick in einen Innenbahnschlüssel eines Golf4 Cabrio integrieren...

ich hab noch nen komplettes T4 Steuergerät mit Kabelbaum um den original Klappschlüssel nachzurüsten.

wenn jemand interesse hat kann er sich gerne per PN melden

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Das was Du vorhast kannst Du nur mit einer Mischung aus Golf4-Komfortsteuergerät und Golf4-Cabrio-Schließung zusammenbauen, und das wird schon daran scheitern dass der Golf4 elektrische Stellmotoren hat und das Cabrio pneumatische.

Was Du brauchst ist z.B. eine Clifford-Alarmanlage, die haben alle Funktionen die Du haben willst und noch einige mehr, und die Elektronik der Sender kann man mit etwas Geschick in einen Innenbahnschlüssel eines Golf4 Cabrio integrieren...

Ja und? Das Komfortstg. müsste doch nur entsprechend 12V-Impulse rausschicken an die vorhandene ZV-Pumpe ;)

@Wuppertaler Was kann das alles und was kostet es?

Das Steuergerät kann Auf und Zu und die Reichweite ist sehr gut. Der Einbau ist kinderleicht. Kann das nur empfehlen.

Zitat:

Ja und? Das Komfortstg. müsste doch nur entsprechend 12V-Impulse rausschicken an die vorhandene ZV-Pumpe ;)

Tut es aber nicht...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Ja und? Das Komfortstg. müsste doch nur entsprechend 12V-Impulse rausschicken an die vorhandene ZV-Pumpe ;)

Tut es aber nicht...

Was tut es dann?

@Spätwitz: Kann es dass auch lange für Komfortfunktion? Und kann es auch automatisch zuschliessn, wenn keine Tür geöffnet wurde.

Für das Öffnen und Schließen der Türen beim Golf4 sind die Türsteuergeräte zuständig, davon gibt es in jeder Tür eins. Das Komfort-Steuergerät ist dazu da die Komfort-Funktionen zu steuern und zu überwachen, verbunden ist es über CAN-Bus, da ist nicht nur ein Impuls zum Öffnen und Schließen.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Für das Öffnen und Schließen der Türen beim Golf4 sind die Türsteuergeräte zuständig, davon gibt es in jeder Tür eins. Das Komfort-Steuergerät ist dazu da die Komfort-Funktionen zu steuern und zu überwachen, verbunden ist es über CAN-Bus, da ist nicht nur ein Impuls zum Öffnen und Schließen.

Aha. Danke für die Erklärung. Das wusste ich nicht.

Komfortschließung hab ich ehrlichgesagt noch nicht probiert, wollte ich immer mal machen. Aber ist ja draußen nur am schiffen. Aber wenn man keine aufschließt und keine Tür aufmacht, dann wird der Wagen automatisch wieder nach 15 oder 30Sek (so um den Dreh) verschlossen.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Komfortschließung hab ich ehrlichgesagt noch nicht probiert, wollte ich immer mal machen. Aber ist ja draußen nur am schiffen. Aber wenn man keine aufschließt und keine Tür aufmacht, dann wird der Wagen automatisch wieder nach 15 oder 30Sek (so um den Dreh) verschlossen.

Das is kuhl. Genau das will ich haben.

Was ist eigentlich diese "Fensterheberlogik" des A3 in den USA?

Alle Fensterheber ausser Funktion, wenn die Zündung aus ist und gleichzeitig die Fahrertür geöffnet ist.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:36

Ahja gut das brauch ich nicht. Einzeltüröffnung is mir auch nicht wichtig. Und der Rest eigentlich auch nicht.

Also brauche ich T4-ZV-FFB-Stg., Kabelbaum und Klappschlüssel dazu.

Nochmal zu der anderen Frage: Wie teuer ist es komplett auf Innenbahn-Schlüssel umzubauen?

Tja, was heißt komplett?? Willst Du auch neue Türschlösser oder reicht Dir das Zündschloss, weil Du ja jetzt ne FFB hast? Dann brauchst Du eigentlich nur das Zündschloss vom G4 Cabriol mit Schlüssel. Was das beim Freundlichen neu kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Uu gibt es da auch noch ne Alternative, kann ich aber noch nichts zu sagen, weil ich noch keine Zeit hatte es auszuprobieren.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 12:32

Wollt schon mit Türschlössern etc. mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FFB von VW mit guter Reichweite und allen Komfortfunktionen? Kofferraumtaste? Innenbahnschlüssel?