- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- Fianzieren klappt nicht!!
Fianzieren klappt nicht!!
Ich versteh es einfach net !
Bis jetzt will mir keine Bank geld geben.
Zur Situation: Ich arbeite im öffentlichen Dienst und verdiene 800€ hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag bin aber noch 3 monate in Probezeit!
ich verdiene doch geld und hab auch keine großen ausgaben wie miete da ich noch daheim wohne warum gibt mir einfach keine bank einen kredit!
weil viel darüber gesprochen wird verschulden wäre so einfach ! ich find es nicht einfach!
Beste Antwort im Thema
Spare doch einfach die 200 € im Monat für 1 Jahr an wenn du das schaffst ohne in die Miesen zu kommen könntest du die Bank überzeugen das du das Geld nicht zum leben brauchst und du hättest dann schon 2400 € auf der hohen Kannte somit würde der Kredit nur noch 6000 € ausmachen.......
Ähnliche Themen
28 Antworten
na die gründe sind doch seeeehr logisch:
1.) 800€ Einkommen
2.) noch keine eigene Bude (heißt im Klartext da kommen noch Ausgaben für Möbel, renovieren etc etc)
3.) Probezeit
Ich denke vor Ablauf der Probezeit wirst Du definitiv keine Chance haben. Und selbst dann sieht es ja mit 800€ nciht so rosig aus, weil wer
garantiert denn das Du auch zuhause mietfrei wohnen bleibst???
Tip: Lass deine Eltern den wagen kaufen/finanzieren/leasen und zahl an die zurück...
mfg JPsy
Servus, wäre gut zu erwähnen was für Kredit Du Dir vorstellst:
- Kredithöhe
- Rate/Laufzeit
- evtl. Miete (hab übersehen daß Du daheim wohnst)
Ohne das können wir herzlich wenig helfen. Mal angenommen wenn Du einen 10000,-€ Gebrauchtwagen ohne Anzahlung finanzieren möchtest dürfte Dein Einkommen leider viel zu wenig sein. Und noch was... Du bist noch in Probezeit, von daher kannst Du es vergessen! Da kannst Du ruhig 3000,-€ verdienen, aber wegen der Probezeit wirst Du kein vernünftige Kredit bekommen.
cu Floh
das wichtigste hab ich mal wieder vergessen klar die kreditsumme!
es geht um eine summe von 8500€
da ich erst 19 bin werd ich noch länger daheim wohnen also so lang bis das auto dann bezahlt ist
hab mir eine rate von 200€ im monat gerechnet (bei der sparkasse) das würde auf 52 monate glaub ich herauslaufen also 4,5 jahre hatt mir der sparkasse berater gesagt!
800€ Monat Einkommen
--------------------------
- 200€ Rate kredit
- 100€ Sprit
- 50€ Versicherung
- 50€ Werkstatt/Inspektion
====================
= 400€ Rest
Jetzt kämen eigentlich noch ca 50€ BUV und 50-100€ priv. Altersvorsorge.
= ~300€ / Monat
- Handy und sonstige Kosten
= ~200€ zum ausgeben
Sprich wenn Du zuhause wohnst und dort nichts abgeben mußt klingt das ganze finanzierbar. Ich würd denen das so vorrechnen - vllt hast Du nach der Probezeit dann ne Chance...
mfg & viel Glück JPsy
Zitat:
Original geschrieben von -DefenDer-
Ich versteh es einfach net !
Bis jetzt will mir keine Bank geld geben.
Zur Situation: Ich arbeite im öffentlichen Dienst und verdiene 800€ hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag bin aber noch 3 monate in Probezeit!
ich verdiene doch geld und hab auch keine großen ausgaben wie miete da ich noch daheim wohne warum gibt mir einfach keine bank einen kredit!
weil viel darüber gesprochen wird verschulden wäre so einfach ! ich find es nicht einfach!
Hi!
Fraglich ist für mich, was du mit Probezeit meinst. Was für eine Art Job hast du denn? Anhand deines Alters, dass ich gerade erst sehe, nehme ich an du sprichst von der 3Monate währenden Probezeit, während der du unbegründet gekündigt werden kannst? Damit läuft dein unbefristeter Arbeitsvertrag ja auch noch nicht richtig würde ich sagen, sondern erst nach Ablauf der Probezeit, wenn man es genau nimmt.
Ich dachte da noch an einen Verbeamtungstatus in der Probezeit, aber das kommt bei deinem Alter nicht in Frage.
Vielleicht hast du dir durch deine Zahlreichen Kreditanfragen auch schon selbst ein Bein gestellt, da diese gespeichert werden und alle Kreditinstitute dies einsehen können. Damit kenne ich mich aber nicht sonderlich gut aus...
Ich würde auch sagen, dass du deine Eltern die Sache machen lassen solltest und es ihnen dann zurückzahlst.
Gruß, Michel
800€ netto im öfftl. Dienst klingt aber ganzschön wenig? also ungelernt? oder halbtagsstelle?
also ich hab mal im tarifvertrag geguckt denke mal du hast eine halbtags/bzw 3/4 stelle denn das niedrigste gehalt im öfftl. dienst ist ~1300brutto für ungelernte und das wäre mehr als 800€..
vll. ist dort ja eine steigerung möglich??
hab nur bei einer bank bis jetzt gefragt also nur bei der hausbank sparkasse sonst noch keine!
ja stimmt hab eine halbtagsstelle
Spare doch einfach die 200 € im Monat für 1 Jahr an wenn du das schaffst ohne in die Miesen zu kommen könntest du die Bank überzeugen das du das Geld nicht zum leben brauchst und du hättest dann schon 2400 € auf der hohen Kannte somit würde der Kredit nur noch 6000 € ausmachen.......
ich wäre an deiner stelle froh wenn die bank keinen kredit gibt ,willst du echt in eine schuldenfalle kommen und das nur wegen eines autos ? besser einen alten hobel für biliges geld nehmen als jeden monat geld an die bank zu zahlen nur damit das auto vor der türe steht
richtigggg
Moin,
Zu geringes Einkommen, zu hohe Kreditsumme ... jede seriös rechnende Bank wird von einem monatlichen monetären Bedarf von 800 Euro ausgehen.
Ohne nen Bürgen ... bekommst du auch keinen Kredit. In die Schuldenfalle kann man auch GANZ ohne Große Kredite rennen ...
MFG Kester
Ich sehe aus deiner SIG, dass du doch bereits ein Auto hast, was spricht dagegen weiter mit dem Benz zu fahren und dafür die 200 Euro jeden Monat auf die Seite zu legen?
Außerdem sind 8500 Euro einfach zu viel bei deinem Gehalt da du mit dieser niedrigen Rate solange finanzieren musst, dass es dir wie anderen hier im Forum gehen kann und nach 3 Jahren oder so ein sog. überfinanziertes Auto fährst. Was für ein Auto hattest du dir denn vorgestellt wenn man fragen darf?
Da du offensichtlich gerne zu Hause wohnst wird das Verhätlnis zu deinen Eltern wohl nicht das schlechteste sein, von daher frag doch einfach mal nach 5000 Euro für ein Auto und die stotterst du dann Monat für Monat bei deinen Eltern ab. Das dauert ohne Zinsen auch lange genug und nach gewisser Zeit wirst du vielleicht froh sein keine echten Schulden bei einer Bank zu haben.
Gruß
DarkLoG
imho wird er mit dem Einkommen sowieso keinen Kredit bekommen da der Selbstbehalt tja irgendwo bei 890€ liegt und somit quasi nie etwas über dem pfändbaren Grundbetrag vorhanden wäre