1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Fiat 500 c 1,2 L 69PS, Bj 2/2011

Fiat 500 c 1,2 L 69PS, Bj 2/2011

Fiat 500
Themenstarteram 5. März 2023 um 9:52

Hallo hier,

vielleicht kann mir jemand sagen auf was beim Kauf eines 500 c mit 189000 km geachtet werden muss. Eine Freundin von mir will ev so einen. ( der ist ja sooo süüüüß ) Da der noch € 5000 kosten soll / will der Händler. Am Tacho stehn 189000 km, was mir mir extrem viel vorkommt vor für solch Kleinwagen.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich falls es zu einer Besichtigung kommt.

Mit Dank P12

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hatte bei meinem damaligen Firmen 500er aus 2019 schon nach 60.000 km den Krümmer-Kat undicht.

Hört man beim beschleunigen, läuft dann sehr rauh und lauter als normal.

Moin moin,

da würde ich doch eher einen neue für 99,- Euro im Monat leasen.

Bei 5000,- Euro kann man dann doch etwas mehr als 4 Jahre sorglos fahren. Denn für einen Fiat 500 mit 189000+ 4 Jahre Fahren, bekommst du dann auch so gut wie nix mehr. Beim 500c kommen auch irgendwann Verdeck-Probleme auf.

Gruß Michel

Themenstarteram 5. März 2023 um 12:21

Danke für eure Einschätzungen. Das mit dem Leasen ist eine Möglichkeit.

Wow... wir haben vor knapp einem Jahr mit knapp 95.000km 5000 Euro bezahlt...Wahnsinn....

Der zahnriehmen sollte schon mindestens 3mal gewechselt worden sein. Das letzte mal bei 180.000km.

Alle Traggelenke sollten auf rost kontrolliert werden.

Stossdämpfer prüfen.

ESD prüfen....

mMn würde ich keine 5000€ für einen Fiat 500c bezahlen der an der 200.000km Marke kratzt....

Ich befürchte, dass ein 500C von 2011 von einem Händler mit 5.000 Euronen relativ marktgerecht bepreist ist.

Zu dem 69-PS-Sauger-Motörchen kann ich unbedingt raten, da simpel und solide. Wir haben zwei 500'er im familiären Fuhrpark mit eben diesem Motor. Eine Übersicht über die Kosten der Wartungen und Reparaturen an den jeweiligen Fahrzeugen findest Du in meinem Profil unter den Fotos zum jeweiligen Fahrzeug, also hier https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Der weiße 500C von 07.2016 hat 85.000 km auf dem Tacho.

Der rote 500 von 12.2015 hat schon knapp 140.000 km auf dem Tacho, bei unveränderter Laufleistung pro Jahr wird der im 10ten Laufzeitjahr über die 200.000'er Marke gehen. Traue ich dem Fahrzeug das bei überschaubaren Kosten zu? Ja, und auch darüber hinaus.

Würde ich einen mir fremden 500'er mit einer solchen Laufleistung kaufen? Bin mir nicht sicher. Ich würde mindestens einen Gebrauchtwagencheck bei TüV & Co machen.

am 6. März 2023 um 10:26

5000 Euro für ein Auto, dass an seiner Lebenszeitgrenze angekommen ist?

Wenn er Strecke gefahren ist wird der Motor das locker machen. Das Fahrwerk eher nicht. Eigentlich alles genau anschauen. Und natürlich das Verdeck - wenn das hakt ist der Wagen ein Totalschaden.

Abgesehen davon würde ich einen C nicht als daily kaufen. Die Übersichtlichkeit leidet doch arg und der Kofferraum ist zwar nicht kleiner aber schlecht zu beladen. Am Ende fährt man doch zu selten offen.

Rationale Argumente (Übersichtlichkeit, Kofferraumzugang, ...) gegen

Zitat:

... der ist ja sooo süüüüß ...

Was gewinnt wohl?

Früher hat man einen Fiat WEGEN des Preises gekauft hätte.

Heute kauft frau einen Fiat, insbesondere einen 500'er, TROTZ des Preises.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. März 2023 um 12:04:37 Uhr:

Rationale Argumente (Übersichtlichkeit, Kofferraumzugang, ...) gegen

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 6. März 2023 um 12:04:37 Uhr:

Zitat:

... der ist ja sooo süüüüß ...

Was gewinnt wohl?

Früher hat man einen Fiat WEGEN des Preises gekauft hätte.

Heute kauft frau einen Fiat, insbesondere einen 500'er, TROTZ des Preises.

Nicht nur Frauen schätzen den Fiat 500 egal in welcher Form und Ausbaustufe.

Er ist einfach zu bedienen, zu Warten. Und auch für lange Fahrten zu gebrauchen.

Nicht nur Frauen schätzen den Fiat 500 egal in welcher Form und Ausbaustufe.

Er ist einfach zu bedienen, zu Warten. Und auch für lange Fahrten zu gebrauchen.

Genau wegen der durchaus vorhanden Autobahntauglichkeit fahre ich auch gerne mal mit dem 500er.

Wir haben schon Farhten an an die Nordsee oder nach Leipzig, ohne Mühe oder dem Gefühl irgendetwas zu vermissen, hinter uns gebracht. Im Juni geht es un in die Toskana, damit der polnische Italiener endlich seine Ur-Heimat kennenlernt ;-)

Zum Kaufzeitpunkt hätte man die "C"-Variante ohne Mehrpreis wählen können, aber selbst meine Frau hat beim Anblick des Kofferraumkläppchens dankend abgewunken - stattdessen gab es das große Glasschiebedach - wir freuen uns bis heute darüber!

Auch ich halte die 69PS für durchaus ausreichend, wenn sich Luigi auch unten heraus etwas schwer tut und bei uns beim Schwarzwaldausflug am Berg halt auch mit etwas höherer Drehzahl gefahren werden will.

Jenseits der 150tkm muss das Fahrzeug aber schon extrem schonend behandelt und gewartet worden sein, damit ich den aufgerufenen Preis dafür bezahlen würde. Leider aktuell vei allen Gebrauchten Höchstpreisniveau - nicht schön. Vor 5 Jahren hätte man mit "Reif für die Presse!" argumentiert...

Gruß

Stephan

Unserer darf dieses Jahr nach Bibione, dann nach Kärnten, im August nach Niederösterreich und zum Abschluss dieser Saison noch nach Wismar.

Hallo, zunächst, ist der Fiat 500 c ein tolles Auto, nur leider hat Er einige Krankheiten, die Starterbatterie geht so nach ca. 5 Jahren kaputt.

Getriebe ging auch nach 10 Jahren kaputt, trotz richtigem Schalten. (Kilometerstand 49000 KM) ... Kein Einzelfall.

Und jetzt nach 11 Jahren einen Heckklappen Kabelbruch, was oft beim Fiat 500 vorkommt, insbesondere bei diesem Model.

Hier mal ein paar Bilder: http://www.heckklappefiat500.de/

am 10. März 2023 um 10:43

Das Problem mit den Kabeln ist bekannt.

Die Starterbatterie ist vom Nutzungsprofil abhängig, 500er werden viel Kurzstrecken/Stadt gefahren.

Eine solche "Ausfall"liste würde bei deutschen Herstellern niemand ankreiden...

Zitat:

@Audi-Hans schrieb am 10. März 2023 um 11:00:36 Uhr:

Hallo, zunächst, ist der Fiat 500 c ein tolles Auto, nur leider hat Er einige Krankheiten, die Starterbatterie geht so nach ca. 5 Jahren kaputt.

Getriebe ging auch nach 10 Jahren kaputt, trotz richtigem Schalten. (Kilometerstand 49000 KM) ... Kein Einzelfall.

Und jetzt nach 11 Jahren einen Heckklappen Kabelbruch, was oft beim Fiat 500 vorkommt, insbesondere bei diesem Model.

Hier mal ein paar Bilder: http://www.heckklappefiat500.de/

Batterie ist ein Verschleißteil. Manche halten länger, manche weniger lange. Unsere im 500C hat 7 Jahre gehalten.

Das mit den Kabelbruch der Heckklappe ist zwar ärgerlich aber bekannt und auch reparabel.

Getriebeprobleme kenne ich beim Fiat 500 eigentlich nicht. Unseres schaltet nach 105000Km noch einwandfrei.

Zitat:

Die Starterbatterie ist vom Nutzungsprofil abhängig, 500er werden viel Kurzstrecken/Stadt gefahren.

Richtig ist, dass eine Batterie bei viel Kurzstrecke wohl stärker belastet wird. Gleichwohl war bei unserem

- 500C (eher Kurzstrecke) nach 5 Jahren 4 Monaten bzw 70.000 km

- roten 500'er (auch Langstrecke) nach 3 Jahren 7 Monaten bzw 60.000 km

jeweils eine neue Batterie fällig. Das ist im Vergleich zu bisherigen und aktuellen Fahrzeugen im familiären Fuhrpark eher sehr früh und schon auffällig.

Deine Antwort