- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Fiat 500C verliert Kühlwasser
Fiat 500C verliert Kühlwasser
Guten Tag,
die Temperatur unseres Fiat‘s ist vor ein paar Tagen plötzlich hochgegangen. Beim anschließendem Check haben wir gesehen das dass Kühlwasser unter Minimum gesunken ist. Also kurz informiert, Paraflu Up bestellt und heute bis Max aufgefüllt. Anschließend den Motor 10min laufen lassen. Das Wasser war plötzlich verschwunden und wieder auf die vorherige Marke unter Min gesunken. Unterm Wagen war bis dahin alles trocken. 2-3min später sah ich dann aber doch eine feuchte Stelle und es tropfte ziemlich intensiv herunter.
Da ich Laie bin geht der Wagen nun natürlich in kürze in die Werkstatt. Aber da nun erst einmal Wochenende ist und ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe wäre es interessant wenn vielleicht schon ein wenig spekuliert werden würde was es sein könnte und was da auf mich zukommen könnte..
Vorab schon einmal vielen lieben Dank!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei mir wars das Thermostatventil, später dann aber doch die Zylinderkopfdichtung…
Da das Wasser nach unten wegtropft, verdächtige auch ich das Thermostatventil. Dessen Gehäuse ist aus Kunststoff und bröselt irgendwann weg, das Ersatzteil ist daher aus gutem Grund aus Metall gefertigt. Lies dazu gern auch hier https://www.motor-talk.de/.../...temperatur-zu-heiss-t6716615.html?...
Hey, vielen Dank für das Feedback! Ich denke ihr könntet recht haben. Habe mir den Link angesehen und ein paar Bilder/Videos verglichen. Schaut tatsächlich exakt danach aus.. zumal der Fiat schon 135.000 runter hat. Dann bin ich jetzt schon mal ein wenig beruhigter. Das scheint ein verhältnismäßig günstiges Problem zu sein wenn es denn dabei bleibt.
Wie weit könnte ich mit diesem Schaden, ohne Gewähr, noch vorsichtig zur Werkstatt weiter fahren ohne einen Folgeschaden zu riskieren?
Schwer zu beurteilen aus der Ferne. Wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist und das Wasser nicht zu schnell abgeht, würde ich auffüllen, einen Kanister mitführen und auf der Fahrt zur Werkstatt mehrfach kontrollieren und ggfs nachfüllen.