ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. FIAT 500e Gebrauchtwagen

FIAT 500e Gebrauchtwagen

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 9:53

Hallo, ich suche einen Fiat 500e mit der großen Batterie für 70km täglich. Größtenteils Autobahn bei 100 Km/h.

Wie findet ihr diesen: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2805046906-216-7814?...

Ich will nicht zu viel Geld ausgeben, was sagt ihr zu der wenigen Ausstattung?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Icon hat mehr als genug Ausstattung. Die Einparkhilfe hinten und Keyless-Go sind drin, Standklima/Standheizung/Navi sowieso. Damit braucht man die Sitzheizung nicht zwingend (ist auch nachrüstbar).

Ansonsten gutes Angebot vom Händler.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 10:25

Zitat:

@Nipo schrieb am 6. Juli 2024 um 12:14:51 Uhr:

Der Icon hat mehr als genug Ausstattung. Die Einparkhilfe hinten und Keyless-Go sind drin, Standklima/Standheizung/Navi sowieso. Damit braucht man die Sitzheizung nicht zwingend (ist auch nachrüstbar).

Ansonsten gutes Angebot vom Händler.

Nur die Mittelarmlehne fehlt leider und Soundsystem. Wie findest du das Standard Soundsystem? Mittelarmlehne kann man ja eventuell noch nachrüsten schätze ich.

Das Standard-Soundsystem ist vom Klang nichts besonderes, aber bisher hat sich noch niemand beschwert.

Die Mittelarmlehne lässt sich für kleines Geld nachrüsten.

Zumindest 4 Lautsprecher sollte er haben. Die hinteren sind während der Bauteilkrise z.T. entfallen, also auch keine Parkpiepser mehr verbaut wurden. Damit ist der Klang ganz ok. Sitzheizung müsste beim Icon eigentlich auch Serie sein. Die Bedienung erfolgt über den Touch vom Infotainment.

Ansonsten: Was erwartest du an Ausstattung noch in einem Kleinwagen? Headup-Display und Masssagesitze? Im Vergleich zum Vorgänger ist der 500e ziemlich gut ausgestattet.

Gruß

Tom

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:08

Zitat:

@tom667de schrieb am 7. Juli 2024 um 17:02:04 Uhr:

Zumindest 4 Lautsprecher sollte er haben. Die hinteren sind während der Bauteilkrise z.T. entfallen, also auch keine Parkpiepser mehr verbaut wurden. Damit ist der Klang ganz ok. Sitzheizung müsste beim Icon eigentlich auch Serie sein. Die Bedienung erfolgt über den Touch vom Infotainment.

Ansonsten: Was erwartest du an Ausstattung noch in einem Kleinwagen? Headup-Display und Masssagesitze? Im Vergleich zum Vorgänger ist der 500e ziemlich gut ausgestattet.

Gruß

Tom

PDC hat der hinten, also sind da auch die Lautsprecher drin oder?

Hatte vorher ein 5er BMW mit voller Hütte, muss mich erst noch anpassen ;)

Zitat:

@tom667de schrieb am 7. Juli 2024 um 17:02:04 Uhr:

Zumindest 4 Lautsprecher sollte er haben. Die hinteren sind während der Bauteilkrise z.T. entfallen, also auch keine Parkpiepser mehr verbaut wurden. Damit ist der Klang ganz ok. Sitzheizung müsste beim Icon eigentlich auch Serie sein. Die Bedienung erfolgt über den Touch vom Infotainment.

Ansonsten: Was erwartest du an Ausstattung noch in einem Kleinwagen? Headup-Display und Masssagesitze? Im Vergleich zum Vorgänger ist der 500e ziemlich gut ausgestattet.

Gruß

Tom

Die Sitzheizung gab es beim ICON nie als Serienausstattung.

Zitat:

@Nipo schrieb am 7. Juli 2024 um 20:02:29 Uhr:

Zitat:

@tom667de schrieb am 7. Juli 2024 um 17:02:04 Uhr:

Zumindest 4 Lautsprecher sollte er haben. Die hinteren sind während der Bauteilkrise z.T. entfallen, also auch keine Parkpiepser mehr verbaut wurden. Damit ist der Klang ganz ok. Sitzheizung müsste beim Icon eigentlich auch Serie sein. Die Bedienung erfolgt über den Touch vom Infotainment.

Ansonsten: Was erwartest du an Ausstattung noch in einem Kleinwagen? Headup-Display und Masssagesitze? Im Vergleich zum Vorgänger ist der 500e ziemlich gut ausgestattet.

Gruß

Tom

Die Sitzheizung gab es beim ICON nie als Serienausstattung.

Müsste dann dabei sein wenn er "Winterpaket" hat...habe aber keine Ahnung was außer dem besser gedämmten Akku und der evtl Sitzheizung noch im Winterpaket sein könnte...ich habe zumindest eine Sitzheizung und den Icon schon mit Recht wenig Ausstattung, aber für mich ausreichend.

Btw das Angebot an sich ist aber gut.

Zitat:

@Tulex schrieb am 6. Juli 2024 um 11:53:22 Uhr:

Hallo, ich suche einen Fiat 500e mit der großen Batterie für 70km täglich. Größtenteils Autobahn bei 100 Km/h.

Wie findet ihr diesen: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2805046906-216-7814?...

Ich will nicht zu viel Geld ausgeben, was sagt ihr zu der wenigen Ausstattung?

Schau dir den mal an, ich suche noch den Haken:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2804258261-216-3406?...

Zitat:

@500eBuddy schrieb am 7. Juli 2024 um 22:06:38 Uhr:

Zitat:

@Tulex schrieb am 6. Juli 2024 um 11:53:22 Uhr:

Hallo, ich suche einen Fiat 500e mit der großen Batterie für 70km täglich. Größtenteils Autobahn bei 100 Km/h.

Wie findet ihr diesen: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2805046906-216-7814?...

Ich will nicht zu viel Geld ausgeben, was sagt ihr zu der wenigen Ausstattung?

Schau dir den mal an, ich suche noch den Haken:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2804258261-216-3406?...

Der Haken dürfte sein, dass es ein Unfallwagen ist. Steht auch in der Anzeige und sieht man auch.

Zitat:

@500eBuddy schrieb am 7. Juli 2024 um 21:58:30 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 7. Juli 2024 um 20:02:29 Uhr:

 

Die Sitzheizung gab es beim ICON nie als Serienausstattung.

Müsste dann dabei sein wenn er "Winterpaket" hat...habe aber keine Ahnung was außer dem besser gedämmten Akku und der evtl Sitzheizung noch im Winterpaket sein könnte...ich habe zumindest eine Sitzheizung und den Icon schon mit Recht wenig Ausstattung, aber für mich ausreichend.

Das Winterpaket hat nichts mit irgendeinem "besser gedämten" Akku zu tun.

Im Winterpaket sind die Sitzheizung und die beheizten Flächen unter den Scheibenwischern enthalten.

 

Die Ausstattung ist schon ganz ordentlich, Abstandstempomat, Spurwechselassistent und Spurhalteassistent sind Extras, die würde ich bei der Probefahrt mal ausprobieren, nicht dass der Anbieter da mit den Sicherheitsfeatures (Notbremsassistent etc.) was verwechselt. Der Wagen lenkt in der Standardausstattung zwar gegen, wenn man die Spur unbeabsichtigt verlässt, das kann man aber nicht zum freihändigen Fahren nutzen.

Fahr das Auto auch mal bei 100 bis 110 km/h irgendwo und höre, ob es ein helles Pfeifen von sich gibt, das haben leider manche 500e (auch meiner) und es lässt sich bislang von Fiat nicht lokalisieren und abstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen