- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Fiat 500L Panoramadach durchgerostet. (mit Bildern)
Fiat 500L Panoramadach durchgerostet. (mit Bildern)
Hi
mein erster Post hier.
Mein Fiat 500L Baujahr 2013 scheint die Karosserie zw Scheibe und Panoramadach zu rosten.
Angefangen hat es damit, das Wasser bei den Deckenlampen oben in der Mitte ausgetreten ist, dann hab ich das Moduls ausgebaut, und man sieht wie das Wasser aus den Pfalz tropft.
Es scheint so als wäre zw Panoramadach (das ist fix ohne öffnen) und dem Blech zw Scheibe und Panoramadach Wasser so lange “gestanden” bis es seinen Weg durch den Pfalz gefunden hat.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches bei seinem Fiat 500L mit Panoramadach erlebt?
Aktuell gehe ich davon aus, Frontscheibe muss raus, welche vermutlich beim Ausbau bricht und somit neu, und dann die Pfalz behandeln, und die Gummilippe oben beim Dach erneuern um erneuten Eintritt zu unterbinden.
Ich habe versucht oben alles abzudichten, aber “etwas Wasser” kann immer trotzdem rein. Bei parkenden Fiat 500L habe ich gesehen, dass beim Panoramadach der Gummi links und rechts auch schon “offen” ist. Deswegen die Vermutung, dass das eigentlich eine Schwäche sein muss, weil sobald Wasser dahinter kommt es zum tiefsten Punkt fliest bis es dort “durch” kommt. Aber abrinnen kann es da eigentlich nirgendwo hin.
Danke fürs lesen und bin gespannt auf eure Erfahrungen.