ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato 280 Bj 1990 Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

Fiat Ducato 280 Bj 1990 Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

Fiat Wohnmobile
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:34

Hi zusammen,

bei unserem Wohnmobil Fiat Ducato 280 Baujahr 1990 lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen. Er klickt zwar, wenn man den Schlüssel dreht, scheint denn aber zu überdrehen.

Gibt es hier einen bestimmten Kniff, den wir noch nicht heraus gefunden haben? Oder aber ansonsten einen Tipp, wie ich den Deckel mit Werkzeug öffnen kann?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Einen Trick kenne ich nicht, aber einen Rat für die Zukunft habe ich: Wenn man das erste Mal einen Fehler erkennt sofort beseitigen und nicht erst warten bis gar nicht mehr geht.

MfG kheinz

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 8:24

Würde ich so unterschreiben - da sich das Womo jedoch erst seit gestern in unserem Besitz befindet und ich nun zum ersten Mal den Tankdeckel angefasst habe, blieb mir hier kein großer Spielraum zu reagieren.

VG

Zu dem Problem, das sich der Tankdeckel nicht öffnen lässt können weitere Probleme kommen die sich aus dem aufbrechen / ausbohren ergeben. Denn wenn bei diesen Arbeiten Reste in den Tank gelangen, ist das nicht so gut.

Ich gehe davon aus das der Deckel e` erneuert werden muss und nach dem Kauf die Möglichkeit besteht rauszufinden was passieren würde, wenn man wie oben beschrieben vorgeht.

Vor dem neu Kauf könnte beim Händler ja auch hinterfragt werden wie die den Deckel ab beommen.

MfG kheinz

Beim ZFA 280 und 290 Schlüssel um 90 Grad nach re. drehen und dann nach li. öffnen. Der Schlüssel muss beim öffnen im Schloss verbleiben-.

,aeg

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:32

Das hat funktioniert, vielen Dank!

Hihi, dachte mir schon so was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Fiat Ducato 280 Bj 1990 Tankdeckel lässt sich nicht öffnen