ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat - Motorschaden 112tkm

Fiat - Motorschaden 112tkm

Themenstarteram 13. September 2006 um 14:10

Hey Leute,

Kollesch von mir fährt nen Fiat Marea, oder wie das Ding heißt... auf jeden Fall hat's da am Freitag die Spannrolle vom ZR zerlegt! Folge ist, das nen schöner Motorschaden entstanden ist! Ist aber eigentlich nur im Standgas gelaufen - deshalb geh ich selber davon aus, das ja nicht all zuviel passiert sein dürfte?! Hat ihn aber noch paarmal versucht anzulassen, hat damit halt überhauptnicht gerechnet gehabt! Der Fiat hatte ja auch erst 112tkm runter (ungefähr)!

Hatte es in der Werkstatt, Rep. lohnt sich nicht mehr wirklich - also will er das Auto bald möglichst los haben! Bj. 99, Klima, ABS, El.FH usw.! Achja, irgendwas mit 100PS

Kombi, mit getönten Scheiben, Unfallfrei bis auf ein paar Kratzer, soweit ich weiß...

Könnte mir einer sagen was das Teil noch Wert ist?! Oder wie man es evtl. am Gewinnbringensten und schnellsten los wird?:D Im Ernst, will sich nen neues Auto holen! Deshalb!

 

Oder benötigt es vllt. jemand zum Schlachten? Oder Klima nachrüsten? Wenn ja bitte schnellstmöglich melden! Auch gern per PN...

So, will euch nicht weiter stören!

 

Viele Grüße noch aus dem Audiforum;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

was mich interessieren würde: wurde der zahnriemen pünktlich gewechselt?

ich glaube nicht wie sich das liest... aber ein jahre alter riemen mit 112tkm da kann das schon passieren (Wechselintervall 80tkm oder 5 Jahre). sollte er gewechselt worden sein innerhalb der letzten 2 jahre hat er eine gewährleistugn drauf...

Setz ihn einfach mit Motorschaden auf autoscout rein.

Paar schöne Bilder machen und beim Preis nach vergleichbaren Schäden Ausschau halten. Rechen aber mit vielen Anrufen ala ,,Was ist letzte Preis, Kollega?'' :D

Das Vogtland grüßt den Rest der Welt! ;)

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:43

Ja, hey, was machst du denn im Fiat-Forum?!

Also, wie es sich angehört hat wurde er nicht nach 80tkm gewechselt... mmh... bei meinem muss der garnicht gewechselt werden:D Bzw. bei 120tkm sicherheitshalber!

Die Spannrolle hat den geist aufgegeben! Aber ist ja meist so, der Riemen is i.O.!;)

Kann mal jemand schätzen was der noch wert sein wird! Hab von dem Ding doch keine Ahnung!!!

Das mit Autoscout hab ich zu ihm auch schon gemeint, mal schauen...

ist das kein freiläufer?

nada 16v kein freiläufer nur fire motor

versuchs mal in nem bravo brava marea forum da gabs doch eins ? hab leider den link nicht aber irgend jemand hier hat sicher den Link ?

marea

 

moin leuts...

also das du anschliessend noch den motor gestartet hast,

war definitiv ein fehler!!!

6bis 7 ventile krumm hundert pro denke aber mehr!

vielleicht noch nen loch in nem kolben o.ä.lagerschaden etc.

naja für nen guten preis nehm ich ihn zum schlachten!!!

meld dich einfach bei interesse!

MfG

Themenstarteram 13. September 2006 um 20:30

Wie geschrieben, ist nicht meiner!!!

Loch im Kolben??? Warum denn das? Doch nicht durch die Ventile?!

Anlassen ist bei sowas natürlich falsch! Er meinte sogar, das er vorher nen Quietschen gehört hat, also schon viele Kilometer vorher, dass war dann wohl die Spannrolle...

Er meinte ja er ist einfach so ausgegangen, ich glaub ich hätte den auch wieder versucht an zu lassen! Nagut, ich weiß eigentlich was quietschende Geräusche aus dem Motorraum bedeuten, von daher hätt ichs vllt doch nicht gemacht!

Sag halt mal nen Preis! Ich hab doch keine Ahnung was der Fiat noch wert ist!!! Sag einfach bescheid, dann leit ich's weiter, okay?! Kannst mir wie gesagt auch einfach ne PN schickn!

Schaden der Spannrollen kündigt sich meist vorher an schön Blöd wer nicht drauf achtet...

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Schaden der Spannrollen kündigt sich meist vorher an schön Blöd wer nicht drauf achtet...

und wie sieht man das ? bzw hört mans ?

ernst gemeinte frage

Hallo

Hab da mal ne Frage.

Wird bei einem Zahnriemenwechsel eigentlich auch die Spanrolle mit ausgetauscht bzw. erneuert???

 

MfG

Mr. Burnout

am 14. September 2006 um 7:23

Bei einer guten Werkstatt normalerweise schon. Zumindestens bei Bravo/Brava/Marea mit dem 1,6 16V, weil die Spannrolle aus Kunststoff ist und mehr als ein Intervall wirklich nicht übersteht.

sollte auf jedenfall immer alles mitgemacht werden

inkl. wasserpumpe umlenkrollen,keilriemen für lichtmaschine,klima,riemen für ausgleichswellen

bei den italienern auch immer früher wie angegeben ist

MfG

Moin,

Und wer's nicht weoiß ? Sind halt nicht alle vom Fach, die Autofahren.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Schaden der Spannrollen kündigt sich meist vorher an schön Blöd wer nicht drauf achtet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat - Motorschaden 112tkm