ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda - Preis- Leistungsverhältnis

Fiat Panda - Preis- Leistungsverhältnis

Fiat Panda
Themenstarteram 17. November 2015 um 10:31

Hallo,

ich hätte eine Frage, wie ihr das einschätzen würdet:

Ich bin einen Fiat Panda 1,2 69 city probegefahren. Preis 5800,- beim Händler, 1 J. Garantie, 67 000 km. 2/12. Klimaanlage drinnen, bekomme neue Reifen und Bremsen werden neu gemacht. Schaut sauber und nett aus.

Ist das ein faires Angebot?

Und: ich hatte vorher einen Opel Astra, Diesel. komplett anderes Fahrgefühl und Sitze waren irgendwie gefederter. Der Fiat "rumpelt" etwas dahin. Auch der Motor klingt "angestrengter". Ist das normal? Halten Fiat-Motoren auch ihre 12-15 Jahre bzw. ihre 150 000 km?

Danke schon mal :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn man die Behandlungskosten für den Augenkrebs einbezieht ist der Preis schon hoch.

Spaß beiseite: Was ich ad hoc gefunden habe:

http://www.autobild.de/.../...v-im-gebrauchtwagentest-2875852.html?...

Themenstarteram 17. November 2015 um 10:42

Zitat:

@iiSS schrieb am 17. November 2015 um 11:35:57 Uhr:

Wenn man die Behandlungskosten für den Augenkrebs einbezieht ist der Preis schon hoch.

Spaß beiseite: Was ich ad hoc gefunden habe:

http://www.autobild.de/.../...v-im-gebrauchtwagentest-2875852.html?...

puh! danke!

wie meinst du das mit dem augenkrebs?? was ist mit der beleuchtung?

edit: ach so, du findest ihn hässlich, nicht? ;-)

Zitat:

@Wuestenhauch schrieb am 17. November 2015 um 11:31:23 Uhr:

Hallo,

ich hätte eine Frage, wie ihr das einschätzen würdet:

Ich bin einen Fiat Panda 1,2 69 city probegefahren. Preis 5800,- beim Händler, 1 J. Garantie, 67 000 km. 2/12. Klimaanlage drinnen, bekomme neue Reifen und Bremsen werden neu gemacht. Schaut sauber und nett aus.

Ist das ein faires Angebot?

Und: ich hatte vorher einen Opel Astra, Diesel. komplett anderes Fahrgefühl und Sitze waren irgendwie gefederter. Der Fiat "rumpelt" etwas dahin. Auch der Motor klingt "angestrengter". Ist das normal? Halten Fiat-Motoren auch ihre 12-15 Jahre bzw. ihre 150 000 km?

Danke schon mal :-)

Hallo

Wenn du von einem Diesel kommst, ist das natürlich ein viel anderes Fahrgefühl zu einem kleinen Benziner mit 60PS

5800€ finde ich zu viel, 4500 - 4700 wäre für mich ein angemessener Preis. (vorausgesetzt, das alles in Ordnung ist)

Von 60 PS braucht man keine Wunder erwarten, ist eben ein reines Stadt -oder Kurzstreckenauto. Motormäßig denke ich, ist der Panda zuverlässig, aber alles andere, ist mehr oder weniger stark Reparaturanfällig.

Wir fuhren einen Panda Diesel 8 Jahre, in dieser Zeit mussten viele Teile erneuert werden, die leider auf mindere Qualität zurückzuführen waren.

Bremsen, Auspuff, Achsteile und Elektrik sind besonders häufig schon frühzeitig Austauschreif

Themenstarteram 22. November 2015 um 15:59

ok. danke für die infos. ich schau, ob ich ihn wesentlich billiger bekommen kann......

ist die reperaturanfälligkeit bei FIAT generell gegeben (oder eher generell bei kleinstautos)? also würde ein größerer fiat auch nach 3-4 jahren diverse austauschreife teile haben?

 

Zitat:

@Aljubo schrieb am 17. November 2015 um 11:55:02 Uhr:

Zitat:

@Wuestenhauch schrieb am 17. November 2015 um 11:31:23 Uhr:

Hallo,

ich hätte eine Frage, wie ihr das einschätzen würdet:

Ich bin einen Fiat Panda 1,2 69 city probegefahren. Preis 5800,- beim Händler, 1 J. Garantie, 67 000 km. 2/12. Klimaanlage drinnen, bekomme neue Reifen und Bremsen werden neu gemacht. Schaut sauber und nett aus.

Ist das ein faires Angebot?

Und: ich hatte vorher einen Opel Astra, Diesel. komplett anderes Fahrgefühl und Sitze waren irgendwie gefederter. Der Fiat "rumpelt" etwas dahin. Auch der Motor klingt "angestrengter". Ist das normal? Halten Fiat-Motoren auch ihre 12-15 Jahre bzw. ihre 150 000 km?

Danke schon mal :-)

Hallo

Wenn du von einem Diesel kommst, ist das natürlich ein viel anderes Fahrgefühl zu einem kleinen Benziner mit 60PS

5800€ finde ich zu viel, 4500 - 4700 wäre für mich ein angemessener Preis. (vorausgesetzt, das alles in Ordnung ist)

Von 60 PS braucht man keine Wunder erwarten, ist eben ein reines Stadt -oder Kurzstreckenauto. Motormäßig denke ich, ist der Panda zuverlässig, aber alles andere, ist mehr oder weniger stark Reparaturanfällig.

Wir fuhren einen Panda Diesel 8 Jahre, in dieser Zeit mussten viele Teile erneuert werden, die leider auf mindere Qualität zurückzuführen waren.

Bremsen, Auspuff, Achsteile und Elektrik sind besonders häufig schon frühzeitig Austauschreif

Hallo Wüstenhauch

Ich sags mal so, ich habe mit dem Fiat Panda Pech gehabt, wegen der häufigen Werkstattaufenthalte, aber es gibt durchaus Besitzer solcher Fahrzeuge, die hochzufriedenn sind.

Wer natürlich die Wartung und Kundendienste nicht einhält und daher Probleme bekommt, ist ja selber schuld.

Aber generell kann man schon sagen, das die Fiat Fz in der Mängelhäufigkeit etwas über den Durchschnitt liegen. Rost ist meist kein größeres Problem mehr, was früher zum schlechten Image der Fz beitrug, als die Autos nach zwei, drei Jahren schon die ersten Rostschäden aufwiesen.

Aber du musst die vor Augen halten, Pech kannst mit jeden Fahrzeug haben. Wichtig ist beim Kauf, genau hinzusehen und wenns geht, einen mitnehmen der sich auskennt.

Im Allgemeinen kann ich dir nicht zustimmen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 23. November 2015 um 16:51:57 Uhr:

Im Allgemeinen kann ich dir nicht zustimmen.

Wenn du deine Nicht - Zustimmung,bitte etwas näher erklären würdet, wäre uns beiden geholfen. Nur so ein nichtssagender Satz, bin ich von dir gar nicht gewohnt.

Themenstarteram 24. November 2015 um 10:11

also ich hab jetzt erst mal beschlossen, noch rumzuschauen. der händler wäre zwar inzwischen auf 5000,- runtergegangen, aber ich denke, ich finde etwas anderes ähnliches mit weniger km. der bericht von iiSS hat schon etwas nachgewirkt, v.a. genau nach etwa 4 jahren werden offenbar viele teile defekt. jetzt ist mir auch klarer, warum der vorbesitzer zu genau diesem zeitpunkt den wagen abstoßt ;-)

Zitat:

@Wuestenhauch schrieb am 24. November 2015 um 11:11:44 Uhr:

also ich hab jetzt erst mal beschlossen, noch rumzuschauen. der händler wäre zwar inzwischen auf 5000,- runtergegangen, aber ich denke, ich finde etwas anderes ähnliches mit weniger km. der bericht von iiSS hat schon etwas nachgewirkt, v.a. genau nach etwa 4 jahren werden offenbar viele teile defekt. jetzt ist mir auch klarer, warum der vorbesitzer zu genau diesem zeitpunkt den wagen abstoßt ;-)

Hallo

Da kann ich nur sagen,Richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fiat Panda - Preis- Leistungsverhältnis