- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Idea, Linea, Punto & Grande Punto
- Fiat Punto 188 SX Motor schwitzt
Fiat Punto 188 SX Motor schwitzt
Leute hab den wagen neu gekauft aber i.wie schwitzt der wie ne sau und manchmal nimmt der kein Gas an woran kann das liegen ?
Beste Antwort im Thema
Neu kann der Wagen nicht mehr sein. Und das sieht nach Ventildeckeldichtung aus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bitte sende uns mehr Informationen zu deiner Meldung. Was bedeutet das Auto schwitzt? Haben Sie es, in einer Sauna/Haman Anlage geparkt ? Fotos und ein Video von dem Verhalten wäre für uns sehr hilfreich.
Was sagt die Werkstatt dazu?
Zitat:
@chiko1453 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:42:13 Uhr:
Leute hab den wagen neu gekauft aber i.wie schwitzt der wie ne sau und manchmal nimmt der kein Gas an woran kann das liegen ?
.
Kopfdichtung wird sich bald verabschieden.
Bars Leaks kann da noch helfen.
http://www.autoteilestore.com/.../artikel-199387433?...
https://www.google.com/search?...
Nur das Blaue ist Sehr Gut
An chico 1453
Das Foto hatte ich leider nicht, zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Antwort sendete.
Aber verrate uns bitte, warum es zu diesem Problem gekommen ist, da der Wagen Neu gekauft wurde ?
Neu kann der Wagen nicht mehr sein. Und das sieht nach Ventildeckeldichtung aus.
An Chico 1453
Bitte verrate uns folgendes.
1. Machst Du die Serviceintervalle alleine ? oder je nach Lust und Laune in einer Vertragsfreie Werkststatt?
An Chico 1453
oder hat dich der Vorbesitzer einfach " veräppelt"! beim Verkauf des Wagens!
Ein Problem beim Punto ist die Ventildeckeldichtung, die wird nie so richtig dicht. Nach dem zweiten Wechsel habe ich aufgegeben und Öldichtmittel reingeschmissen. Seither geht es. Unser sieht zwar an der Stelle nicht so schlimm aus wie Deiner aber Öl ist da auch etwas. Mach es mal gründlich sauber und danach siehst Du wieviel er wirklich rausdrückt.
Ich habe unsern erst gestern wieder gründlich gereinigt da er heute TÜV hat.
Gruss
Steffen
Das mit dem "kein Gas annehmen" kann 100-erte Ursachen haben.
An Chico 1453
Das wäre der erste Schritt, Zitat von sscdiscovery. Mach es mal gründlich sauber und danach siehst Du wieviel er wirklich rausdrückt.
Der zweite Schritt wäre "Lehrgeld" an einer guten Fiat Werkstatt zu zahlen.
Ich hatte mal ein Uno mit dem Fire Motor da hab eich da mit der Ventideckeldichtung auch nicht dicht bekommen. Da habe ich eine Silikon ähnliches Material aus dem Zubehör die Dichtung eingeklebt. Dichtflächen gut mit Bremsenreiniger ölfrei säubern.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:03:37 Uhr:
Ich hatte mal ein Uno mit dem Fire Motor da hab eich da mit der Ventideckeldichtung auch nicht dicht bekommen. Da habe ich eine Silikon ähnliches Material aus dem Zubehör die Dichtung eingeklebt. Dichtflächen gut mit Bremsenreiniger ölfrei säubern.
Ps: Silikondichtmittel müssen bis 250 Grad temperaturbeständig sein und sollten nur in den Ecken des Deckels verwendet werden. LG
! Vorsicht es gibt 2 verschiedene Deckeldichtungen, sehen sich sehr ähnlich. Hier wird oft eine falsche Dichtung verwendet !!!