- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Fiat Punto GT - Suche Infos
Fiat Punto GT - Suche Infos
Habe eben beim Stöbern auf mobile.de einen Fiat Punto GT entdeckt, kann im Internet aber kaum Informationen zu den Punto GTs finden.
Könnt ihr mir ein bisschen was dazu sagen ? Weiß praktisch gar nichts, nur dass er um die 130 PS hat.
Mich würde alles mögliche interessieren, auch was er z.B. im Unterhalt kostet wäre wichtig.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buktu*
Da war ich schon , kann da aber nicht die Infos finden die mich interessieren .
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Auto, würdet ihr es empfehlen?
Also, es ist ein Turbo. Die Wartungskosten sind hoch, die Versicherung ist teuer, Reparaturen sind böse teuer.
Sprit und Öl will so ein Motor auch sehen (je nach Fahrweise nicht zu knapp).
Für genaueres mühst Du Dich einfach selber ab (Tarifrechner, Steuersatz). Der Liter Super kostet 1,12, sonst noch Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von HDAP4477
Also, es ist ein Turbo. Die Wartungskosten sind hoch, die Versicherung ist teuer, Reparaturen sind böse teuer.
Sprit und Öl will so ein Motor auch sehen (je nach Fahrweise nicht zu knapp).
Für genaueres mühst Du Dich einfach selber ab (Tarifrechner, Steuersatz). Der Liter Super kostet 1,12, sonst noch Fragen?
Nein, das reicht als Information . Der Punto wird dann wohl nichts für mich sein.
Habt ihr zufällig noch einen Tipp für ein kleines Auto, was recht günstig im Unterhalt ist, mindestens 80 PS hat, nicht älter als 10 Jahre ist und maximal 3500 Euro kostet? Im Moment fahre ich einen 45 PS Polo 2F, nach dem Abi im Sommer gehts aber ans Geld verdienen und deshalb soll ein besseres/leistungsstärkeres Auto her .
alte kleinwagen mit viel ps sind generell teuer in der versicherung...
wüsst jetz auf anhieb nix, das günstig inner versicherung ist.
ah doch, könnt dir nen peugeot 106 rally empfehlen.
75 ps reichen, da ziemlich leicht.
hatte keinerleiproblme in den 50000 die ich das damals 3 jahre alte gefahren bin.
naja teuer ist mein punto gt nicht habe 200 € steuer
und 800€ versicherung öl naja wenn ich normal fahre braucht der etwa nen halben liter auf ca 4000 km habe denn schön dicht gemacht und sprit mit ca
10ltr bin ich dabei wenn ich mal meinen ruhigen habe sind es 8 ltr naja kommt darauf ann was mann unter teuer versteht gel für mich isser genau richtig klein leistung passt sieht gut aus und macht spass zum fahren.
also teuer ist immer so ne sache mann sollte doch wissen was mann sich leisten kann und will ein bmw oder sowas braucht auch öl und sprit um die 10ltr
also is alles relativ
mfg
Zitat:
Original geschrieben von buktu*
ah doch, könnt dir nen peugeot 106 rally empfehlen.
75 ps reichen, da ziemlich leicht.
hatte keinerleiproblme in den 50000 die ich das damals 3 jahre alte gefahren bin.
Hört sich gut an , hab aber gesehen, dass es auch "normale" Peugeot 106 mit 75 PS gibt, ist aber der gleiche Motor oder?
Reichen die 75 PS wirklich? Ich möchte schon mal das eine oder andere Auto überholen, das kann ich zwar auch mit meinem Polo, aber nur mit sehr, sehr viel Mühe . Wie wirken sich mehrere Personen im Auto auf die Leistung aus (falls ich mal jemanden mitnehmen sollte, ist in meinem Polo bei mehr als einer Person die mitfährt kaum möglich )?
Wie schnell wird der Kleine wenn man ihn auf der Autobahn ausfährt?
also würd den sport oder rally empfehlen allein wegen der optik (verbreiterungen, dachspoiler etc.)...
ausgefahren waren laut tacho 185 (mit drei leuten im auto).
überholen ist eigentlich ok, zieht zwar nich sogut wie mein hgt oder so
aber reicht eigentlich für die autobahn.
Die Puntos gabs auch in sportlicher Optik mit 80 / 85 PS (1.2 16V), da sie aber ein klitzekleines bisschen schwerer sind als ein Peugot 106 (der ist eher UNO-Gewichtsklasse) dürften die nicht nennenswert besser gehen und u.U. etwas teurer in der Anschaffung sein.
Achte aufs Leistungsgewicht, so ein Auto sollte nicht mehr als 12 kg / PS bzw. 16 kg / kW rumschleppen, dann reicht das vollkommen.
www.punto-gt.info ist mir letztens in die Hände gefallen.
Ach ja, 75PS und 130 italienische Turbo-PS kannst du nicht vergleichen.
Fahre einen GT mal Probe und dann ein anderes Fahrzeug...
Was haltet ihr von einem Opel Corsa? Es gibt den Corsa B ja mit 82 und 90 PS, das müsste doch auch reichen ?
Punto gibts auch mit 75PS.
Mir scheint aber so du warst eher auf der Suche nach einem Auto mit viel PS für wenig Geld?
Kauf dir nen VW, zerrittene Italiener gibt es leider viel zu viele.
Einen Corsa BJ 82 mit 90 PS?
Der dürfte hervorragend gehen. Den Kauf solltest Du Dir gründlich überlegen.
Pro:
-Super Leistungsgewicht
-Billige Teile (Schrottplatz / Opel-Clubs)
-minimaler Anschaffungspreis
Contra:
-Noch zu jung (und wahrscheinlich auch nicht mehr original genug) für H-Kennzeichen, deshalb hohe Steuern!
-Der Verbrauch wird unangemessen hoch sein
-Rost, Gammel, Ermüdungserscheinungen an allen möglichen (und unmöglichen) Teilen => Reparaturen
-Crashverhalten wie eine Überreife Tomate
-Renncorsa-Image
...
Frag Dich im Popel-Forum mal durch...
Ich glaub er ist auf die PS für wenig Geld scharf. Hat es wohl satt das ihn jeder Affe überholt. Aber wenn einem sowas gegen den Strich geht, dann ist man nicht reif für mehr PS.