ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo 1.9 jtd bj 2002. Kaufempfehlung

Fiat Stilo 1.9 jtd bj 2002. Kaufempfehlung

Themenstarteram 22. November 2009 um 14:28

moin moin. was haltet ihr von diesem wagen. ich kenn mich mit fiat absolut nicht aus und wollte eure meinung mal dazu hören.

Danke euch!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!!!!!

Meine Meinung: Fiat ist letzte Treck in der Welt!!!!

Ich arbeite bei Fiat und habe ich kein Lust mit Fiat Fahren.

MfG Alex.

Sieht so ganz gut..

Zahnriemen schon gemacht?

Federn vorne ansehen, die brechen immer. Und schau nach, ob die Federteller am Stossdaempfer montiert sind.. sind is Reifen put wenn Federn bricht.

Schau dir das Connect Nav gut und komplett an... Hat oft ne Macke und is schweine teuer!

Ansonsten halt ne gute Probefahrt machen und evtl auf ne Hebenbuehne. Vorderachse ansehen.. Schwingarme und Stabis!

Hab ich was vergessen?!

greetz

r0cksau

Themenstarteram 22. November 2009 um 17:15

versteh ich das richtig? wenn die federteller am stossdämpfer montiert sind, ist es nicht gut?

Nee. Da die Federn der Vorderachse oft brechen, muessen an dem Stossdaempfer unten Teller montiert sein, damit die gebrochene Feder nicht den Reifen aufschlitzt. Das war ne Rueckrufaktion.

Also ist das gut, wenn die montiert wurden.

greetz

r0cksau

Ha den grünen A4 hab cih ja schon mal gesehen, glaub ich!

Stilo und Kaufempfehlung passt nicht.

Zudem ist der 5Türer noch total hässlich und das Angebot nicht wirklich günstig.

Das einzigst positive ist das das Angebot vom Fiat Händler ist, welchen es schon ne Zeit gibt und soweit ich mich erinnere eigentl. vernünftigen Eindruck machte.

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:17

ich weiss auch nicht so richtig was mit fiat anzufangen... aber mutters brauch n neues gefährt;)

der fiat macht aber irgendwie n soliden eindruck.

@dermeisterspion wie was wer wo wann mich:confused::D

Hallo Biermag,

Zum Thema Stilo sollte man schon einiges wissen. Ich habe mir erst letztlich einen angeschafft und bin noch etwas in dem Trott.

Zu deinem Angebot:

1. Zu teuer! 4500€ sollte er höchstens kosten

2. Kaufe einen Stilo erst ab Baujahr 2003. Da sind dann die elektrischen Probleme größten Teils behoben.

3. Speziell die Diesel vor 2003 haben probleme bei der AGR-/Ventil und dem Turbo.

4. Achte auch auf Rost. Schwachstellen beim Stilo sind die Radläufe vorne sowie die Heckklappen.

5. Der Stilo ist ein Super Auto. Aber im prinzip ein Ladenhüter. Durch die Einführung des Bravos 2007 ist der Wertverfall des Stilos enorm gestiegen

Aber bevor du garkeinen Stilo mehr willst, kommt eine gute Nachricht. Das oben genannte kannst du alles nutzen um den Preis zu drücken. Einmal 1000€ weniger ist immer drin bei einem Stilo. Vorallem weil die Händler sie losbekommen müssen zwecks Feinstaubplakette.

 

Bedenke bitte, dass die 1.9JTD keinen Partikelfilter haben. Das bedeutet, das du eventuell einen Nachrüsten musst. Das kostet dann Teile + Einbau = 1000€

Ich habe den 1.6 16V. Ich finde ihn mit den 103PS untermotorisiert. Daher kann ich als Benziner den 1.8 mit 133PS nur empfehlen.

Die Diesel machen alle Spaß zum fahren. Die gehn schon recht gut ab und haben einen moderaten Verbrauch. Aber sie werden hohe Folgekosten mit sich bringen.

In dem Sinne,

Gute Nacht ;)

@dermeisterspion wie was wer wo wann mich

Genau, ich denke in RDG!

Deiner Suche zu folge sucht ihr ein Diesel bis 7000€., da hab ich unteranderem ein Focus Tounier von 2005 in Bergen gesehen, der ist sicher eher sein Geld wert!

Themenstarteram 23. November 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

@dermeisterspion wie was wer wo wann mich

Genau, ich denke in RDG!

Deiner Suche zu folge sucht ihr ein Diesel bis 7000€., da hab ich unteranderem ein Focus Tounier von 2005 in Bergen gesehen, der ist sicher eher sein Geld wert!

japp rdg is richtig:D genau den auf bergen hab i auch schon entdeckt. aber ford ist halt ford.. ich weiss nich...

ich hab nen a4 gefunden.. der wirds wohl werden. audi ist halt audi:D

Hmm Ford hat doch gute Kritiken und sicher ist der Focous besser wie der Fiat, über die all so gelobte VW/Audi Technik kann ich leider was anderes berichten, aber jedem dem seinem.

Themenstarteram 23. November 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Hmm Ford hat doch gute Kritiken und sicher ist der Focous besser wie der Fiat, über die all so gelobte VW/Audi Technik kann ich leider was anderes berichten, aber jedem dem seinem.

über ford möchte ich auch garnicht schlecht urteilen. hab ja noch nie einen gefahren.. ich bin mit meinem a4 bis jetzt zufrieden. also warum nicht:cool:

Zitat:

sicher ist der Focous besser wie der Fiat

:D:D:rolleyes:

Naja im konkreten Vergleich Stilo vs. Focus würde ich auch den Ford bevorzugen. Optisch finde ich beide nicht besonders gelungen (abgesehen vom Stilo 3-Türer).

Ansonsten würde ich bei allen anderen Modellen im direkten Vergleich eher den Fiat nehmen..

mit meinem ´03er JTD hat väterchen 260.000km runter gespult - ohne schäden (hat aber brav jeden kundendienst besucht :))

seit ich weitere 15.000km gefahren bin treten nun alle üblichen mängel auf.

liegts an der fahrweise oder am fehlenden werkstattservice ?

fazit: wer sich nicht scheut jeden kudienst zu spendieren und alles reparieren lässt fährt zuverlässig

mein ding jedoch ist das nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Stilo 1.9 jtd bj 2002. Kaufempfehlung