Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Fiepen beim Aussteigen?ix35

Fiepen beim Aussteigen?ix35

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 20:31

Wenn ich aussteige höre ich immer nen ganz leises fiepsen. Wie nen Marderwarner. Sobald das Licht ausgeht hört man nichts mehr. Weiss jemand was das sein könnte? Ich kann leider nicht lokalisieren woher das kommen könnte... Ist nur ca 5 bis 6 mal dann endet es

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juni 2015 um 21:55

Lass mich raten: Dieselmotor?

Ist normal, keine Angst. Das macht meiner auch, und viele andere Motoren auch. Bei VW TDI-Motoren ist neben dem Fiepsen auch noch ein Klacken der Stellklappen zu hören.

Das können schließende Stellklappen, Ventile, die Unterdruckanlage, nachlaufender Turbolader etc sein.

Moderne Motoren müssen sich "runterfahren", wenn sie ausgeschaltet werden. Drücke abbauen, Klappen schließen und sowas.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 22:10

Ja Diesel ( 2.0 crdi 4wd 184 ps). 1 Tag alt.. Oder besser Zulassung 3.6.2015 xd da is Mann noch hellhörig;) daaanke dir. Bin beruhigt.

Wobei ich denke es ist auch wenn der Motor gar nicht gelaufen ist. Nur das Licht auf Automatik... Als ob die schönen SEITENLICHTER ( Die LED ) nen Ton abgeben würden. ;)

Aufgefallen ist es mir als ich sehen wollte wie der Wagen innen aussieht bei Nacht

am 3. Juni 2015 um 22:25

Zündung an und aus reicht schon aus, dann fahren die Systeme hoch und runter. Ist bei modernen CommonRail-Dieseln völlig normal.

Mach doch spaßeshalber mal die Motorhaube auf und lausche. Das kommt garantiert vom Motor.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 22:43

Supi danke. Hat Deiner/Eurer auch so stark gestunken nach verbranntem Gummi? Nach 40 km (die ersten und derzeitiger kilometerstand) hab ich michnl so erschrocken wg dem Geruch das ich die Motorhaube aufgemacht habe. Is sogar leichter weisser Rauch aufgestiegen. Die Temperaturanzeige war aber vollkommen normal . hoff das is nur die Schmiere und das Gummizeugs das sich noch ausbrennt. Hatte noch keinen Neuwagen.

am 4. Juni 2015 um 8:05

Zitat:

@Swooshy schrieb am 4. Juni 2015 um 00:10:18 Uhr:

da is Mann noch hellhörig;) daaanke dir. Bin beruhigt.

Haha, das mit der Hellhörigkeit bleibt. Hatte ich bei jedem Auto. Du entwickelst ein Gespür für Geräusche, die im Normalfall NICHT zu Deinem Auto gehören.

Ich finds gut...

am 4. Juni 2015 um 8:36

Zitat:

@Swooshy schrieb am 4. Juni 2015 um 00:43:14 Uhr:

Supi danke. Hat Deiner/Eurer auch so stark gestunken nach verbranntem Gummi? Nach 40 km (die ersten und derzeitiger kilometerstand) hab ich michnl so erschrocken wg dem Geruch das ich die Motorhaube aufgemacht habe. Is sogar leichter weisser Rauch aufgestiegen. Die Temperaturanzeige war aber vollkommen normal . hoff das is nur die Schmiere und das Gummizeugs das sich noch ausbrennt. Hatte noch keinen Neuwagen.

Auch das kann durchaus normal sein. Sind ja alles noch neue Teile.

Nach verbranntem Gummi hat meiner glaube ich nicht gerochen, eher nach Silikon oder so.

Zitat:

DPF wurde freigebrannt.

am 4. Juni 2015 um 12:00

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 4. Juni 2015 um 13:19:44 Uhr:

Zitat:

DPF wurde freigebrannt.

Nach 40 km? Wohl eher nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 13:01

War nunnheute 130 km unterwegs. Brandgeruch is weg

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 4. Juni 2015 um 14:00:13 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 4. Juni 2015 um 13:19:44 Uhr:

DPF wurde freigebrannt.

Nach 40 km? Wohl eher nicht.

Upps überlesen. Da sind bestimmt Konservierungsreste verflogen.

am 5. Juni 2015 um 8:27

Zitat:

@Swooshy schrieb am 4. Juni 2015 um 15:01:58 Uhr:

War nunnheute 130 km unterwegs. Brandgeruch is weg

Siehste. Geht doch!! :-)

am 5. Juni 2015 um 8:30

Sag mal Billie_SB, Du bist nicht zufällig bei Hyundai oder einer "Tochter" als KFZ-Mechatroniker o.ä. oder gar als KFZ-Meister beschäftigt??

am 5. Juni 2015 um 10:19

Zitat:

@UweS59 schrieb am 5. Juni 2015 um 10:30:14 Uhr:

Sag mal Billie_SB, Du bist nicht zufällig bei Hyundai oder einer "Tochter" als KFZ-Mechatroniker o.ä. oder gar als KFZ-Meister beschäftigt??

Freie Werkstatt.

Aber ich fahre einen Hyundai und finde die Marke toll. ;)

am 5. Juni 2015 um 14:06

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 5. Juni 2015 um 12:19:40 Uhr:

Zitat:

@UweS59 schrieb am 5. Juni 2015 um 10:30:14 Uhr:

Freie Werkstatt.

Aber ich fahre einen Hyundai und finde die Marke toll. ;)

Aha. Deshalb kennst Du Dich so gut in Details aus. Hab´s mir fast gedacht !! :);)

Deine Antwort