ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 1.4 16V mit 160000 km, ok oder Finger weg?

Fiesta 1.4 16V mit 160000 km, ok oder Finger weg?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 13:51

Hallo zusammen,

bin neu hier. :)

Ich suche einen Gebrachtwagen mit geringen Budget. Also, ich habe einen Fiesta mit 1,4v mit 160.000km (BJ 03/2010) mit c.a. Euro 6200 gefunden.

Ist es ok oder Finger weg? Ist der Preis einigermassen fair?

Worauf soll ich beachten (z.B. potentielle Probleme, zusätzlicher Budget für Reparatur, usw.) ?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Beste Antwort im Thema

der Zahnriemen sollte getauscht werden, falls noch nicht gemacht, der ist fällig alle 8Jahre oder 160.000km (es empfiehlt sich bei dem Motor die Wasserpumpe mitzutauschen)

So eine Kilometerleistung in so kurzer Zeit st dann schon ungewöhnlich für einen Benziner, aber es spricht nichts dagegen das der Motor nicht mind. nochmals solange hält.

 

Wichtig wäre der allgemeine Zustand, wurden die Inspektionen immer gemacht, wie schaut es mit den Verschleißteilen aus (wie zB. Reifen und Bremsen)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

der Zahnriemen sollte getauscht werden, falls noch nicht gemacht, der ist fällig alle 8Jahre oder 160.000km (es empfiehlt sich bei dem Motor die Wasserpumpe mitzutauschen)

So eine Kilometerleistung in so kurzer Zeit st dann schon ungewöhnlich für einen Benziner, aber es spricht nichts dagegen das der Motor nicht mind. nochmals solange hält.

 

Wichtig wäre der allgemeine Zustand, wurden die Inspektionen immer gemacht, wie schaut es mit den Verschleißteilen aus (wie zB. Reifen und Bremsen)

Eine derartige Kilometerleistung (80 tkm im Jahr) spricht sehr wahrscheinlich dafür, dass es sich hierbei um ein Langstrecken - Autobahnfahrzeug handelt. Wenn der Besitzer es nicht übertrieben hat: Motorseitig normalerweise kein Problem! 160.000 km auf der Autobahn entsprechen grob geschätzt vielleicht 40.000 bis 60.000 km in der Stadt (Kurzstrecke).

Wieviel Kilometer fährst du im Jahr und wie lange willst du den Wagen fahren?

Wenn du den jetzt z.B. 5 Jahre á 15.000km fährst würde ich den nicht kaufen.

Mit 235.000km kannst du ihn höchstwahrscheinlich verschrotten.

Kaufst du jetzt einen mit 40.000km (gehen auch bei 6.000-7.000€ los), kannst du den in 5 Jahren mit 115.000 noch locker für 2.000€ loswerden.

Man sollte das also auf lange sicht sehen, wenn du den Wagen ein paar Jahre fahren willst.

Sicherlich ist ein Wagen der in kurzer Zeit viele km zurückgelegt hat besser in der "Verschleiß pro km Bilanz", aber 160.000 sind eben 160.000...

Ich würde lieber auf ein wenig Ausstattung verzichten und einen mit weniger Kilometer nehmen. Man darf nicht vergessen dass der Fiesta ein Kleinwagen ist und keine Obere Mittelklasse, die solche Laufleistungen besser abkönnen.

am 11. Dezember 2012 um 9:08

ist das vll ein tippfehler??

meiner steht auch zum verkauf...

62800km 9200€

Zitat:

Original geschrieben von son84

ist das vll ein tippfehler??

meiner steht auch zum verkauf...

62800km 9200€

Dann melde Dich mal, wenn es denn mehr wie 7.000€ werden

LG Thomas

für 9200euro die highend austattung? Für den Preis krieg ich den Fiesta ja schon neu :D

Das glaube ich wohl kaum! Der Grundpreis für den 60PS Motor und Ambienteausstattung beträgt ja schon 10.950€ ;).

Ob die 9.200 realistisch sind kann und will ich nicht einschätzen. Am Ende wird Son ihn für das Geld los und lacht über alle Sprüche. Ich habe schon Autoverkäufe miterlebt - Wahnsinn sage ich euch :D! Man muss nur den Richtigen finden ;).

na gut, 9200 nicht, aber hab ein Angebot der Champions edition bekommen. 9,999euro .

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

aber 160.000 sind eben 160.000

Das ist der große Irrtum. 160.000 km sind keineswegs pauschal gleichzusetzen mit 160.000 km. Schau nur mal, wie viele Betriebsstunden ein Stadtfahrzeug für diese Laufleistung fahren muss und wie viele ein Autobahnfahrzeug.

Ganz extrem seh ich das an zwei von dreien Fiat Panda, die als Pizzalieferfahrzeuge eingesetzt werden. Alle haben rund 30.000 km und sind 1 Jahr alt, aber nur einer fährt sich noch wie neu (der, mit dem überwiegend die älteren fahren). Die anderen haben seltsam schwergängige Lenkungen und Bremspedale, Ölgeruch im Stand, hakelige Schaltungen und Klappergeräusche. Die fühlen sich an wie 200.000 km.

am 11. Dezember 2012 um 17:44

auch mit

bastuck duplex sportauspuff ~1000€

einstiegsleisten 54€

frontspoilerlippe 180€

komplettverspoilerung (im paket drinne gewesen)

leder

8x18 barracuda tzunamee felgen ~1600€

kofferraumwanne 50€

alu fußstütze 60€

mittelarmlehne ~120€

winterreifen??

achso und mit sound & connect IV paket,klimaautomatik

dann greif zu

p.s. felgen und auspuff sind erst im april drangebaut worden

ebenso sind auch die originalen felgen 7x17 et 42,5 in verbindung mit eibach spurplatten 15mm pro seite und 35mm h&r federn eingetragen, garantie besteht noch bis 27.02.2009...

der te hat sich nicht mehr gemeldet aber ist jemand auf den gedanken gekommen das der fofi auch mit 1,4l diesel geliefert wurde?

 

@son...viel glück beim loswerden...der fofi is leider allgemein nichts mehr wert ggf kriegst du für deinen "mehr" aber ich würde eher von 7-8k ausgehen :o

am 11. Dezember 2012 um 18:34

Zitat:

 

@son...viel glück beim loswerden...der fofi is leider allgemein nichts mehr wert ggf kriegst du für deinen "mehr" aber ich würde eher von 7-8k ausgehen :o

Mag sein. Ich weis auch, dass der Markt gut gefüllt ist mit Fiestas.

Kann den ja auch Inzahlung geben. Bei Seat krieg ich immerhin noch 9000€ zum schon vorhandenen Rabatt. Ford bietet 8600€ aber dafür mehr Rabatt.

Und bei beiden gibs für einen neuen eine 0% Finanzierung (ist gerade ein Angebot, für alle, die ihren Wagen zurück geben und bei Ford bleiben).

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:34

Hallo zusammen,

danke sehr für Eure Antworte! (Die sind echt hilfreich :))

Ich hatte Problem bei einloggen und habe nicht früher zurückschreiben können.

Also, ich habe das Auto nicht gekauft. Vielleicht soll ich trotzdem ein bisschen warten und mehr Geld sparen um ein besseres Auto zu kaufen (Wiederverkaufswert ist schon wichtig) :D

Ich fahre ja nur c.a. 3-4000km/ Jahr und mit car sharing/ car rental ist noch tragbar. :(

Frohe Weihnachten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 1.4 16V mit 160000 km, ok oder Finger weg?