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Fiesta 1,6TDCI kaufen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 22:51

Hi@all

Ich werde in absehbarer zeit meinen YarisXP9 gegen einen Fiesta MK7 tauschen.

Nun interessieren mich natürlich die Schwächen des aktuellen Fiesta mit dem 1,6L TDCI 95PS Motor.

Auf was sollte man denn achten, wo liegen die Schwachstellen und ab welchem Modelljahr kann man ihn bedenkenlos kaufen?

Toe

Beste Antwort im Thema

ich versteh die Diskussion so eigentlich nicht.

Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, erkundige ich mich nach dem Modell, klar, dann gehe ich zum Freundlichen sofern es ein Neufahrzeug sein soll und fahre das / die inFrage kommenden Modelle zur Probe. Anschließend setzte ich mich hin kalkuliere mein Wunschfahrzeug, berücksichtige noch Steuer und Versicherung und kann dann entscheiden ob ich mir mein Wunschfahrzeug leisten lann.

Ob andere mit meiner Ausstattung, insbesondere der Motorleistung parat kommen oder nicht, interessiert mich doch in dem Fall nicht. Ich muss sehen, das ich den Wagen bezahlt bekomme und ihn anschließend auch unterhalten kann. Eindrücke anderer wie der Verbrauch ist zu hoch, der hat keine Leistung, im Hängerbetrieb geht der in die Knie, das sind subjektive Eindrücke anderer, die in meiner Entscheidungsfindung nichts zu suchen haben.

Ich muss für mich entscheiden, sonst kaufe ich letztendlich etwas was ich nicht haben wollte, mir nicht leisten kann auf Dauer.

Nix für ungut, aber habt mal nen Arsch in der Hose und entscheidet für euch selber, für oder gegen euer Wunschauto.

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Zitat:

Original geschrieben von Toe

Hi@all

Ich werde in absehbarer zeit meinen YarisXP9 gegen einen Fiesta MK7 tauschen.

Nun interessieren mich natürlich die Schwächen des aktuellen Fiesta mit dem 1,6L TDCI 95PS Motor.

Auf was sollte man denn achten, wo liegen die Schwachstellen und ab welchem Modelljahr kann man ihn bedenkenlos kaufen?

Toe

was den motor etc angeht ist jedes modelljahr io...es gibt einen 90ps 16V und einen 95ps 8V...der 95 ist der neuere von beiden da er auch ein neues comonrail system bekommen hat..anzug ist jedoch identisch/schlechter (202 statt 212nm...)

generell gibt es eine sache die im bj 08 und 09 vorhanden ist...der wärme tauscher am rechter fahrer bein ist nicht richtig isoliert und somit wird es dort warm wenn du die lüftung auf kalt stellst...ansonsten gibts keine probleme die ford/mir nicht bekannt wären und wofür es demnach keine tsi also lösung gibt.

bisher 102000km und bisher war einmal auf der fahrerseite der fensterheber defekt > garantie und einmal mussten die stabis gewechselt werden was wohl meiner fahrweise geschuldet ist...und thats it

was das modelljahr angeht möglichst neu mit möglichst viel ausstattung aber das is wohl bei jedem auto so :P

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 4:57

Hi

Und wie liegt der Verbrauch, Min/Max? Kann man um oder auch unter 4,5L/100 fahren?

Erfahrungen mit Chiptuning oder hat das kein docht?

fg Toe

Kann nichts nachteiliges berichten. Bei mir liegt der Verbrauch bei 5,1 l.

am 19. Mai 2012 um 6:27

Moin,

mir bekannte Schwachstellen beim Fofi MK7:

- sich lösende Türgummidichtungen

- Korrosion der Welle vom Heckscheibenwischer

- Wassereinbruch im Kofferraum (Undichtigkeit Regenrinne hinten, oben, rechts)

- Im Leerlauf "Rasselgeräusch" der Kupplung (Ausrücklager?, soll aber normal sein)

- Abblendlicht kurze Lebensdauer (Spannungsspitzen beim Motorstart)

- bei kalten Temperaturen schwergängige Schaltung

- Steinschlag, Lackschäden beim 5-türer, hintere Türen unten an der Wölbung

Gruß

Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Moin,

mir bekannte Schwachstellen beim Fofi MK7:

- sich lösende Türgummidichtungen hatte ich nicht

- Korrosion der Welle vom Heckscheibenwischer hatte ich nicht

- Wassereinbruch im Kofferraum (Undichtigkeit Regenrinne hinten, oben, rechts) hatte ich nicht

- Im Leerlauf "Rasselgeräusch" der Kupplung (Ausrücklager?, soll aber normal sein) hatte ich nicht

- Abblendlicht kurze Lebensdauer (Spannungsspitzen beim Motorstart) hatte ich

- bei kalten Temperaturen schwergängige Schaltung hatte ich nicht

- Steinschlag, Lackschäden beim 5-türer, hintere Türen unten an der Wölbung 3türer^^

 

Gruß

Eis4zeit

verbrauch bei mir durchweg 4,2l...bei neuem öl sogar 3,8 wird aber ebend nach ner weile wieder mehr :) im winter sind 4,4 bei mir normal

edit BEI MIR

am 19. Mai 2012 um 14:56

Ich fahre seit März 2011 einen 1.6L TDCI 95PS, z.zt hab ich auf der Uhr ~34000km

Bisher KEINE Probleme mit der Kleinen.

Nur im Winter, war mein FoFi etwas schwerfälliger beim Anfahren..

Hab dann etwas höherwertiges Diesel getankt und somit war das kleine Übel auch beseitigt.

Chiptuning hab ich keins gemacht.

1. Ist mir die Lebensdauer von meinem Auto wichtiger als paar PSchen mehr.

2. Selbst einbauen, wird zum großen Akt, da der Railstecker wo ganz anders sitzt.

3. Wenn dann kauft man sich gleich ein Auto mit mehr PS :-)

Durchschnittsverbrauch bei meinem Fahrstil zwischen 5,6L und 5,9L

Hab bei meinem bisher nur die sich lösenden Türgummis und den nicht koreckt sitzenden Tankdeckel gehabt. Alles wurde auf Garantie gemacht.

Verbrauch siehe meine Signatur bei Spritmonitor.

Achso, Vorteil 95PS ist das er Euro 5 ist und nur 152€ Steuern fällig sind. Weiß nicht wieviel der 90PS kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Ragnar318is

Hab bei meinem bisher nur die sich lösenden Türgummis und den nicht koreckt sitzenden Tankdeckel gehabt. Alles wurde auf Garantie gemacht.

Verbrauch siehe meine Signatur bei Spritmonitor.

Achso, Vorteil 95PS ist das er Euro 5 ist und nur 152€ Steuern fällig sind. Weiß nicht wieviel der 90PS kostet.

152€

ich versteh die Diskussion so eigentlich nicht.

Wenn ich mich für ein Fahrzeug interessiere, erkundige ich mich nach dem Modell, klar, dann gehe ich zum Freundlichen sofern es ein Neufahrzeug sein soll und fahre das / die inFrage kommenden Modelle zur Probe. Anschließend setzte ich mich hin kalkuliere mein Wunschfahrzeug, berücksichtige noch Steuer und Versicherung und kann dann entscheiden ob ich mir mein Wunschfahrzeug leisten lann.

Ob andere mit meiner Ausstattung, insbesondere der Motorleistung parat kommen oder nicht, interessiert mich doch in dem Fall nicht. Ich muss sehen, das ich den Wagen bezahlt bekomme und ihn anschließend auch unterhalten kann. Eindrücke anderer wie der Verbrauch ist zu hoch, der hat keine Leistung, im Hängerbetrieb geht der in die Knie, das sind subjektive Eindrücke anderer, die in meiner Entscheidungsfindung nichts zu suchen haben.

Ich muss für mich entscheiden, sonst kaufe ich letztendlich etwas was ich nicht haben wollte, mir nicht leisten kann auf Dauer.

Nix für ungut, aber habt mal nen Arsch in der Hose und entscheidet für euch selber, für oder gegen euer Wunschauto.

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von Ragnar318is

Hab bei meinem bisher nur die sich lösenden Türgummis und den nicht koreckt sitzenden Tankdeckel gehabt. Alles wurde auf Garantie gemacht.

Verbrauch siehe meine Signatur bei Spritmonitor.

Achso, Vorteil 95PS ist das er Euro 5 ist und nur 152€ Steuern fällig sind. Weiß nicht wieviel der 90PS kostet.

152€

Danke für die Info.

am 28. Mai 2012 um 15:07

Ich bin auch voll zufrieden (90PS BJ ´08) Steuern 249€ verbrauch innerorts mit sommerreifen 205er auf 17 Zoll und "sportlicher" fahrweise ca. 6,5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Fabian_92

Ich bin auch voll zufrieden (90PS BJ ´08) Steuern 249€ verbrauch innerorts mit sommerreifen 205er auf 17 Zoll und "sportlicher" fahrweise ca. 6,5 Liter

man muss dazu sagen das alle neuwagen ab 31.05.2009 ebend neue steuern zahlen...du zahlst noch die alten somit statt 152 ebend o.g.

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