1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 2013 Brodit Handyhalterung auch bei Sony Radio?

Fiesta 2013 Brodit Handyhalterung auch bei Sony Radio?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 16:06

Hallo zusammen..

Kennt ihr euch aus mit den Brodit Kfz - Halterungen fürs Handy?

Ich habe den 2013er fiesta mit sony Radio. Hab mir die laut Hersteller passende Halterung gekauft zur Montage rechts in den lüftungsschlitzen. Herstellernummer 854252. Nun wollte sie heute anbringen, bin jedoch gescheitert, da ich sie nicht befestigt bekam. Wollte auch nichts kaputt machen.. :/

Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir sagen, ob es vielleicht am nicht serienmäßigen Radio liegt oder ob ich einfach nur zu doof bin?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

Besten Dank und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fiestanni

Wie funktioniert das mit der Kuda-Konsole?

http://www.navisys.de/Anleitungen_Kuda/295710_Navi_Ford_Fiesta.pdf

Zitat:

Wird daran dann ein separater Halter befestigt?

Und kann ich da theoretisch auch den Handyspezifischen Halter von Brodit anschrauben??

und und und.... ;)

Ja genau. Die Konsole ersetzt nur den ProClip von Brodit. Den Halter von Brodit kannst Du behalten und an die Konsole schrauben. Ich mach morgen mal nen Foto wie das im Mini aussieht.

Zumindest hat mit der Kuda Support sofort geantwortet, bestätigt das die Konsole in den 2013 Fiesta passt und er hat mir auch ein günstiges Angebot gemacht. (Nur habe ich leider noch kein FoFi). Hab aber mit meinem Händler schon ausgemacht, das er mir das Ding reinschraubt.

Viele Grüße, CPM.

Edit, hab noch ein Bild gefunden.

Mini-19
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Anni,

ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich würde aber auch davon ausgehen, dass der ProClip für beide Ausführungen geeignet ist. Aus der (sehr positiven) Erfahrung in mehreren Fahrzeugen, kann ich Dir nur sagen, dass er anfangs sehr stramm sitzt.

Ich würde einfach mal bei Brodit selbst nachfragen: info@brodit.se oder beim deutschen Importeur: http://www.brodit-shop.de

Und lass es uns wissen, was Brodit antwortet.

Ich habe auch über den Brodit-Clip nachgedacht, ich finde aber die Position nicht optimal, ich hätte das Handy gerne näher am Lenkrad und mehr im Blickfeld. Deshalb werde ich für den FoFi wohl, wie jetzt auch im Mini, die Kuda Konsole kaufen. Da sitzt das Handy dann zwischen Tacho und Radiobildschirm:

http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../Navi-Ford-Fiesta-ab-10-08.html

Viele Grüße, CPM

Kuda
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 19:54

Hi CPM,

besten Dank für Deine Antwort..

Habe Brodit schon kontaktiert, leider lassen die sich Zeit mit ihrer Antwort... Mal abwarten, wann da was kommt...

Ich finde das System von Brodit schon echt klasse und für mich persönlich ist die Position auch perfekt.

Daher war ich ja theoretisch so begeistert..

Aber ich denke eben, dass der Halter beim Sonyradio nicht passt, da schlicht eine andere Konstruktion ist.. Das Radio ist nämlich anders als beim "Serienradio" in die Armatur eingelassen. Das "Serienradio" jedoch sitzt oben Drauf. Somit lässt sich der vorgegebene Winkel des Halter schön in die Nut einschieben.

What else....

Ich werd mal abwarten, ob ich noch was rausbekomme... Ansonsten wirds wieder verkauft..

Schönen Abend und Gruß

Anni :D

am 13. Juni 2013 um 5:16

Ist Schon was bekannt?

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 6:05

... leider nein...

Die sehr NICHT kompetente Tante von Brodit hatte überhaupt keine Ahnung, was ich von ihr will und hat nur mit "Tja, dann kann ich Ihnen wohl nicht helfen." geantwortet! Frechheit! Da gibt man schon viel Geld aus für eine augenscheinlich gute Halterung und dann muss man sich mit solchen Deppen rumschlagen..

Bin aktuell in allen möglichen Portalen auf der Suche nach einer Lösung.

Wenn ich jedoch nicht bald eine Möglichkeit finde, werde ich mir den "Groove Clip" bestellen. Das ist eine Halterung, die mittels "Spreitzern" im CD Schlitz befestigt wird. Erscheint mir ganz sinnvoll, da ich diese Öffnung eh niemals brauchen werde dank USB.

Falls jemand aber noch einen anderen Tipp hat in Sachen Halterungen, bin ich offen für Vorschläge.

Möchte ungern eine Lösung, die an der Frontscheibe befestigt wird, da die Scheibe im Fiesta bekannterweise recht ausläufig nach vorn ist, somit müsste man den Halter dann quasi direkt im Blickfeld montieren..

Für alle, bei denen der Brodit-Halter passt: ICH HÄTTE EINEN ZU VERKAUFEN :) Auch gern den Handyspezifischen fürs Galaxy S4 - der nebenbei super ist. Nur ohne Befestigung am Auto selbst logischerweise unnützt.

Gruß

Anni

Hallo Anni,

was spricht aus Deiner Sicht gegen die Kuda-Konsole? Mit der bin ich z.Z. sehr happy.

Edit: Habe den Clip bei der eBucht gefunden ;-)

Thanxs, CPM

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:23

Und kann ich da theoretisch auch den Handyspezifischen Halter von Brodit anschrauben??

und und und.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fiestanni

http://www.navisys.de/Anleitungen_Kuda/295710_Navi_Ford_Fiesta.pdf

Zitat:

und und und.... ;)

Ja genau. Die Konsole ersetzt nur den ProClip von Brodit. Den Halter von Brodit kannst Du behalten und an die Konsole schrauben. Ich mach morgen mal nen Foto wie das im Mini aussieht.

Zumindest hat mit der Kuda Support sofort geantwortet, bestätigt das die Konsole in den 2013 Fiesta passt und er hat mir auch ein günstiges Angebot gemacht. (Nur habe ich leider noch kein FoFi). Hab aber mit meinem Händler schon ausgemacht, das er mir das Ding reinschraubt.

Viele Grüße, CPM.

Edit, hab noch ein Bild gefunden.

Mini-19

Hallo Anni,

ich hab nochmal ein Foto gemacht. Hier siehst Du die Kombination von Kudakonsole (für den Mini) und den Brodit Gerätehalter fürs S3.

Ich hoffe das sieht dann im Fiesta ähnlich gut aus. Auch ist die Position sehr gut zu sehen und zu bedienen. Man kann sogar die Handycam mitlaufen lassen ;.)

CPM

2013-06-14-kuda-mini
am 19. Juni 2013 um 10:24

Hy,

Habe mir jetzt die Halterung von Garmin bestellt.. Wer nicht irgend was am Fofi Schrauben oder verändern möchte wird mit dieser Halterung Top zufrieden sein. Habe sie links neben dem Rückspiegel an die Scheibe gemacht. Man kommt auch Super ran an's Smartphone..

Und die Sicht ist auch nicht verdeckt...

Hallo,

ich habe mir die Kuda-Konsole für meinen Fofi Baujahr 2013 besorgt.

Ich scheitere nun jedoch am Einbau. Vielleicht hat ja schon jemand die Konsole verbaut, bzw. vielleicht hat schonmal jemand das Kombiinstrument draußen gehabt. Die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen.

Laut Anleitung muss das Kombiinstrument ein stückweit rausgezogen werden. Dazu müssen die Originalschrauben gelöst werden. Laut Bebilderung der Anleitung befindet sich eine Schraube oben, zwischen Tacho und Drehzahlmesser. An dieser Stelle befindet sich jedoch eine Abdeckung.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie bekomm ich die Abdeckung von der Schraube?

Auf der Abdeckung rumdrücken, in der Hoffnung das diese rausschnappt war erfolglos.

Mit dem Schraubenzieher zu hebeln hab ich noch nicht versucht, da es für mich sehr kratzempfindlich aussieht.

2. Gibt es weitere Schrauben/Klipse mit denen das Kombiinstrument fixiert ist?

Wo sind diese?

Für Antworten bin ich dankbar,

Alisier

So, ich hab ja jetzt (endlich) auch ein FoFi.

Zum Einbau der Kuda-Konsole kann ich leider nichts beitragen. Das hat der Händler für mich erledigt. Wer aber sehen möchte wie das das Schlussendlich aussieht, der folgt diesem Link: http://goo.gl/aj9eXo Kuda + Brodit + Galaxy S3

Weil die Frage immer kommt: Ulysse Speedometer Pro ;-)

Auf den ersten Fotos steckte das Handy noch nicht ganz im Halter. Beim Fahren ragt die obere Kante des Handys nur sehr wenig ins Sichtfeld, so beim Halter der Scheibenwischer, stört nicht. Das original Samsungladekabel reicht locker zum USB-Anschluß (dann versucht Sync das Handy zu Indizieren) und auch zur Steckdose.

CPM

Zitat:

Original geschrieben von cpm

So, ich hab ja jetzt (endlich) auch ein FoFi.

Zum Einbau der Kuda-Konsole kann ich leider nichts beitragen. Das hat der Händler für mich erledigt. Wer aber sehen möchte wie das das Schlussendlich aussieht, der folgt diesem Link: http://goo.gl/aj9eXo Kuda + Brodit + Galaxy S3

Weil die Frage immer kommt: Ulysse Speedometer Pro ;-)

Auf den ersten Fotos steckte das Handy noch nicht ganz im Halter. Beim Fahren ragt die obere Kante des Handys nur sehr wenig ins Sichtfeld, so beim Halter der Scheibenwischer, stört nicht. Das original Samsungladekabel reicht locker zum USB-Anschluß (dann versucht Sync das Handy zu Indizieren) und auch zur Steckdose.

CPM

hallo möchte mir auch so eine Konsole bestellen, nur der einbau da traue ich mich nicht so richtig dran hat das schon einer gemacht in der Anleitung sieht es ja sehr leicht aus nur 2 schrauben zu lösen aber in der praxsis

Hallo,

Zur Brodit-Halterung: Habe auch einen 2013er Fiesta mit Sony-Navi, der Brodit Pro-Clip passt einwandfrei dafür.

MfG Michi

Deine Antwort