ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fiesta BJ 1999 Bremsscheiben Frage

Fiesta BJ 1999 Bremsscheiben Frage

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:52

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen nen Fiesta 1.3 Ltr mit 50 Ps Bj. 1999.

Ich habe nun festgestellt das die Bremsscheiben mit Rost Ablagerungen übersäht sind.

Ich habe bei Ebay geschauht un dfestgestellt dass ich neue Scheiben und Beläge schon für 30 E bekommen kann. Es gibt für den Preis welche mit Voll Material Scheiben und innen Belüftete Scheiben. Kann ich beide verwenden?

Für Tipps währe ich dankbar

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der rost sollte beim bremsen abgerieben werden

Und lass die finger von den 30 euro bremseb

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:14

Ich wundere mich nur das Auto hat vor 5 Wochen frisch Tüv bekommen und die Bremsen sehen aus wie Hund.

Beim Bremsen Rubbeln die wie Blöd.

Seit wann rubbelt es denn ?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 5:12

Der Verkäufer hat von leichtem Flugrost gesprochen. Wenn ich bei 80 - 90 Kmh bremse dann sind die Vibrationen am stärksten.

Bei 50 Kmh merkt man fast nichts mehr von diesen Vibrationen.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:59

So es wird besser mit den Vibrationen, aber wenn ich mir die Bremsscheiben anschauhe wird nicht auf der ganzen Fläche gebremst. Es sind immer wieder Stellen dabei wo immer noch Rost zu sehen ist.

Sollten die Scheiben und die Beläge gewechselt werden?

Das Auto muß auch nur die zwei Jahre fahren bis zum nächsten Tüv.

 

Gruß Wolfgang

Dann investier lieber 100 euro fur neue scheiben und Beläge. Sicherheit geht vor

Also egal ist das mit den Bremsscheiben nicht.

Es gibt Modelle, die brauchen die massiven Scheiben und andere benötigen die innenbelüfteten Bremsscheiben.

Das bekommst Du nur über die Fahrgestellnummer heraus.

Wenn Du sichergehen und günstige Originalteile haben willst, solltest Du mit diesem Händler Kontakt aufnehmen.

Und nein, ich habe mit dem nix zu tun, sondern nur einige sehr korrekt abgewickelte Einkäufe dort getätigt.

Dort sagt man Dir auch anhand der Fahrgestellnummer, welche Teile für Deinen Wagen richtig sind.

Nach meinen Erfahrungen beträgt die Einsparung etwas 50% gegenüber dem Kauf beim FFH.

Im übrigen bin ich mir fast sicher, dass Dein Fiesta 14"-Räder hat und diese Modelle die innenbelüfteten Scheiben mit dem größeren Durchmesser brauchen.

Eine Rieseninvestition ist aber auch das sicher nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:37

Hallo in den Papieren stehen 13" drin und sind auch auf dem Auto montiert-

Gruß Wolfgang

13" dürften ja nochmals etwas günstiger sein. Ohne die Scheiben gesehen zu haben kann man da zwar nicht viel zu sagen, aber wenn du Sorge hast, dass etwas nicht stimmt, trotz frischem TÜV, dann ab in die Werkstatt deines Vertrauens!

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 18:49

Hallo zusammen, seit gestern hängt auf der Fahrerseite die Bremse.

Ich habe gemerkt das der Wagen nicht richtig zieht. Angehalten und gemerkt das die Bremsscheibe richtig glüht.

Ich habe gerade das Rad runter genommen und gesehen das die Scheiben noch volle Dicke haben und die Beläge sind auch noch ok.

Bekomme ich den Bremssattel durch säubern wieder gangbar?

Gruß Wolfgang

Zitat:

Bekomme ich den Bremssattel durch säubern wieder gangbar?

wenn der Sattel (Kolben) fest ist muss man den Sattel ausbauen und zerlegen (Kolben und Manschette würde es im Zubehör einzeln geben), und hinterher muss man die Bremse entlüften ... traust du dir das zu?

möglich wären auch festgerostete Beläge, wann wurden die eingebaut? Oder auch kaputter Bremsschlauch

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 7:03

Seit wann die Beläge drauf sind kann ich nicht sagen, da ich das Auto ja erst seit letzten Monat habe.

Wenn ein Schlauch undicht wäre müßte doch Bremsflüssigkeit fehlen oder?

Ich werde den Bremssattel mal runter machen.

Brauche ich Spezial Werkzeug dafür?

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 9:50

Hallo ich habe jetzt nen neuen Bremssattel (Generalüberholt mit Garantie) gekauft.

Beim Alten war die Staubschutz Manschette zu 3/4 abgelöst .

Werde das Ganze Morgen wieder zusammenbauen und schauhen ob alles funktioniert.

Das Glühen der Bremsscheibe hat hoffentlich die Bremsscheibe nicht verzogen.

Gruß und Danke für die Tips

Beim Bremsschlauch meinte ich natürlich nicht das der undicht ist (sonst hättest du das Gegenteil einer festen Bremse), sondern das er innerlich zuquellen kann, und dann kann sich der Druck nicht mehr abbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen