- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Fiesta, Bj. 2015: Nummernschild vorne bei Autowäsche abgefallen
Fiesta, Bj. 2015: Nummernschild vorne bei Autowäsche abgefallen
Hallo,
bei der ARAL Autowäsche ist vorhin das Front Nummernschild abgefallen.
Leider war nur eine Kassiererin da, die auch keine Ahnung hatte und kein Techniker.
Ich hab dann das Nummernschild oben in die Halterung gesteckt. Schrauben habe ich keine gesehen, auch keine sonstige Befestigung. Dann bin ich ein paar Hundert Meter gefahren und es hat gehalten. Aber natürlich habe ich Sorge, dass es beim nächsten Schlagloch oder auf der Autobahn abfallen könnte.
Im Web habe ich diverse Beiträge gefunden, wo es um Klettbänder, Schrauben und Bohren geht. Dass man ein Nummernschild einfach in die Halterung steckt, stand nirgendwo.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nummernschilder stecken heute nur in Halterungen mit Werbung drauf.
Aber gesichert sind sie schon drinnen normalerweise.
Wenn du keinen Plan davon hast ist ein schneller Besuch beim Fachmann anzuraten.
Da werden die Sicherungspinne fehlen, oder die Klemmleiste hält nicht mehr richtig.
Danke für den Tipp.
Ich habe mal ein Foto von dem Teil angefügt
Zitat:
@newbie1c schrieb am 30. Januar 2024 um 17:37:13 Uhr:
Danke für den Tipp.
Ich habe mal ein Foto von dem Teil angefügt
Das ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber es sieht aus wie die Teile wo unten 3 Sperrkeile rein kommen zum sichern.
Ist das Schild denn nun fest in der Halterung oder kann man es leicht wieder rausziehen.
Du musst es ja anscheinend irgendwie wieder in den Rahmen rein bekommen haben und wenn es drinnen ist wird entweder etwas zum Sichern in den Rahmen gesteckt, oder etwas umgeklappt. ( im unteren Teil)
Einfach mal nach Kennzeichenhalter Googeln und anschauen.
Einfach mal gucken, wie der hintere Halter ausschaut und dann wird man schon sehen, was anders ist und fehlt. Ich würde vermuten, dass die Klemmleiste unten fehlt.
Oder zum nächsten Ford Autohaus des geringsten Misstrauen fahren und sich 2 neue Nummernschildhalter kostenlos geben lassen. Oder was in Kaffeekasse tun.
Vielen Dank für die Hinweise!
In der Zwischenzeit habe ich von einem Ford-Autohaus eine Antwort auf meine Email erhalten:
"... Ob eine weitere Befestigung Ihres Nummernschildes notwendig ist, hängt nicht vom Fahrzeug, sondern von der Halterung ab, die Sie verwenden! (Aha!)
Bei einer rahmenlosen Halterung muss zusätzlich ein Kleber verwendet werden. Handelt es sich um eine Halterung mit Rahmen, reicht es, das Nummernschild in die Halterung einzuklemmen."
Obwohl ich Fotos mit der Email geschickt hatte, ist niemand darauf eingegangen. Deswegen bin ich mir jetzt auch nicht sicher: ist die Halterung rahmenlos (warum heißt sie dann Halterung?) oder hat sie doch einen Rahmen (siehe Fotos)?
Sorry, ich weiß wirklich nicht was du hier ausdiskutieren willst, hole dir einen neuen Kennzeichenhalter und montiere diesen.
Jetzt machst du noch mal ein Bild vom hinteren Halter und dann siehst du oder wir, was da fehlt/anders ist.
Zitat:
@newbie1c schrieb am 1. Februar 2024 um 12:07:18 Uhr:
In der Zwischenzeit habe ich von einem Ford-Autohaus eine Antwort auf meine Email erhalten:
"... Ob eine weitere Befestigung Ihres Nummernschildes notwendig ist, hängt nicht vom Fahrzeug, sondern von der Halterung ab, die Sie verwenden! (Aha!)
Bei einer rahmenlosen Halterung muss zusätzlich ein Kleber verwendet werden. Handelt es sich um eine Halterung mit Rahmen, reicht es, das Nummernschild in die Halterung einzuklemmen."
Obwohl ich Fotos mit der Email geschickt hatte, ist niemand darauf eingegangen. Deswegen bin ich mir jetzt auch nicht sicher: ist die Halterung rahmenlos (warum heißt sie dann Halterung?) oder hat sie doch einen Rahmen (siehe Fotos)?
Hallo. Ich erkenne es ganz genau. Ich habe schon tausende verschiedene Nummernschild Halter an jede Menge verschiedene Fahrzeuge angebaut. Bei dir fehlt vorne die untere Klemmleiste. Dadurch kann bei der nächsten Gelegenheit das vordere Kennzeichen wieder herausfallen. Ich empfehle dir 2 neue Nummernschildhalter/Verstärker zu kaufen und entweder selbst anzubauen oder anbauen zu lassen!
Zum Beispiel so was:
Kennzeichenhalter Nummernschildhalter Kfz Kennzeichenhalterung Kennzeichen Halterung für PKW Halter (2 Stück) https://amzn.eu/d/1Z0ns9O
https://www.ebay.de/itm/283016579383?...
Ein verlorenes amtliches Kraftfahrzeug-Kennzeichen ist kein Kavaliersdelikt. Das möchte man nicht haben! Die Rennerei /Umstände kann man vermeiden in dem man auf den Zustand seiner Kennzeichen Befestigung achtet. Vorne und hinten!
Bei dir vorne fehlt so eine Kunstoff-Leiste unten: https://www.ebay.de/itm/266203423399?...
Dann werde ich das Teil wieder in Ordnung bringen (lassen).