- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk1, Mk2 & Mk3
- Fiesta bockt und will im Stand ausgehen-> Nur wenn kalt!
Fiesta bockt und will im Stand ausgehen-> Nur wenn kalt!
Wie oben beschrieben, Bockt mein Fiesta neuerdings immer, wenn ich mit kaltem Motor losfahre. Als wenn ich Kängurubenzin getankt habe, richtig miess, schalte dann meist immer kurz vor der kreuzung in leerlauf um dem gebocke auszuweichen, wenn ich dann wieder anfahren will geht er manchmal einfach aus, wenn er nicht schon vorher im leerlauf ausgegangen ist. Am Gas selbst hängt er gut, keine Aussetzer oder so und wenn der Motor nen knappen km gefahren ist, alles weg. Was Los? Dachte daran, dass das Öl daran schuld ist, aber geht der dadurch auch aus?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hört sich nach einem defekten Temperaturfühler an. Entweder der in der CFI-Einheit (einspritzvergaser) oder der im Ansaugkrümmer.
Ölwechsel, wenn schon länger als ein Jahr oder 15000km, ist immer sinnvoll.
Evtl. mal schauen, ob die Klappe im Luftfilterkastenschnorchel sich bei kaltem Motor schließt.
ne ölwechsel ist noch nicht fällig, mit dem luftfilterkasten schnorchel muss ich mal drauf achten , thx für antwort
also ich hab mal am schnorchel geguckt und wenn das das ist, dann ist da nen kleinesloch ...auf jedenfall hjab ich auch extrem hohen verbrauch, vorher kamn ich mit 15 litern bis zu 240 km jetzt nur noch 180-190, dnan ist die nadel aber auch schon unter rot... ich glaube das hängt alles wie iwie zusammen....wo sitzt denn der temperaturfühler und wie sieht der aus?
danke im vorraus
jaja unterm roten da geh ich dann wirklich an die tanke weil dann sind nur noch nen halben liter drinne aber das find ich bei ford toll zeigt weniger an als drinne ist
höre ich da ironie heraus?^^
nö besser als beim polo der zeigt noch 1,5 liter an und der tank is geknübbelte ebbe
jap... würd ich auch sagen... entweder Lufttemp-Sensor oder Kühltemp-Sensor...
im Sonderfall könnte es auch die Lambada-Sonde bzw die L-Heizung erwischt haben... aber das sollte eigentlich sich nich so extrem im kalten Zustand bemerkbar machen... aber nichts is ja bekanntlich unmöglich
lg Actionos
ok und wo sitzt das und wie sieht das aus? (Bild?^^)
gib mal Bj... und Motorisierung... ich schau mal nach...
Also wegen Ruckeln im Kalten Zustand habe ich auch schon mal Erfahrungen mit meinem Gemacht. Und zwar macht meiner auch Mucken, wenn ich ihn im kalten Zustand schon mal etwas zu häftig am Gas hab, sprich beim Beschleunigen Vollgaß gebe und dann in die nächst höhren Gänge komme. Dann ruckelt meiner auch hin und wieder mal.
Allerdings nicht weiter schlimm, da sich das bei zunehmender Motortemperatur wieder normalisiert und der Motor dann rund läuft. Ist aber nicht immer so. Nur hin udn wieder mal. Auch son Auto hat eben seine Facetten. Genau wie hübsche Mädels.
Habe genau das gleiche Problem seit ca. 2 Tagen. Motor geht einfach aus , sobald er im Leerlauf ist.
Wenn der Motor warm ist gibt es keine Probleme.
Wo sitzen Lufttemp-Sensor und Kühltemp-Sensor?
Habe einen FoFi 1994, 1199 cm³
Wie schon oben beschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta Fun
Hört sich nach einem defekten Temperaturfühler an. Entweder der in der CFI-Einheit (einspritzvergaser) oder der im Ansaugkrümmer.
Ölwechsel, wenn schon länger als ein Jahr oder 15000km, ist immer sinnvoll.
Evtl. mal schauen, ob die Klappe im Luftfilterkastenschnorchel sich bei kaltem Motor schließt.
Zitat:
Habe genau das gleiche Problem seit ca. 2 Tagen. Motor geht einfach aus , sobald er im Leerlauf ist.
Wenn der Motor warm ist gibt es keine Probleme.
Wo sitzen Lufttemp-Sensor und Kühltemp-Sensor?
Habe einen FoFi 1994, 1199 cm³
Hallo Sahra...
wenn du mir auch die richtigen Fahrzeugdaten gibst, kann ich dir auch helfen
...aber ein 1.2Liter Fiesta is mir neu
1.1 oder 1.3L....
dann helf ich dir weiter...
oh sorry. Tippfehler. 1119 sollte das werden ;-)