- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Fiesta geht einfach aus Stottert
Fiesta geht einfach aus Stottert
hallo und morgen,
es geht um den Fiesta meines Frauchens. BJ 2003 1,3L Duratec Benziner vFL modell.
Angefangen hats mit etwas stottern und nem Hohen Benzinverbrauch. mkl war an..
Fehler auslesen lassen --- Lambdasonde..
Regelsonde hab ich ausgetauscht (die im krümmer) mkl weg...benzinverbrauch top--
allerdings war die lambda von nem FL modell... Jünger als unserer...motorcode BAJA war aber der gleiche..und 1.3er wars glaub ich auch..
-----
nun gehts weiter... mkl fängt während der fahrt wie Wild an zu blinken und der fiesta geht manchmal sogar aus.
Gasannahme ist auch Schlechter als bissher...
Ich hab mal nach der Drosselklappe geschaut... diese ist Sauber...an den Leerlaufsteller komm ich nicht dran ?
Die Kerzen sind paar monate alt.. Luftfilter auch Neu...
Müssen das Originale Ford Motorcraft sein ?
Kann mir jemand weiterhelfen weis nimmer weiter
Beste Antwort im Thema
nur weil ne mkl blinkt oder an ist..muss des nicht heissen das der kat bald die kretsche macht...
bei massiven Zündaussetzern langen 50km und Dein Kat ist im Ar..... - unverbrannter Sprit beschädigt den Kat .
also wenn n auto n update braucht...wie n betriebssystem..dann isses das letzte an nem haufen sch.. was man bauen kann...
das SWupd braucht man nur wenn eine "neue" Lambdasonde verbaut wird, weil da eben etwas verändert wurde.
und jetzt was in eigener Sache an den Themenstarter
Du postest früh um kurz nach halb neun Dein Problem, abends um halb sieben kommt eine entäuschte Meldung das noch keiner geantwortet hat - manche gehen halt arbeiten
auf fast alle Hilfestellungen die Dir angeboten wurden, hast Du meiner Meinung nach sehr provozierend geantwortet - wenn Du alles besser weißt, wieso fragst Du dann hier ?
Ähnliche Themen
42 Antworten
ööhm hallo,
n riesen forum und keiner hat lust tipps zu geben oder wie läuft das hier... lol
Ööhm Hallo, einer ist hier
Das könnte durchaus von einer defekten Zündspule kommen (Spannungsrisse).
Bei den Zündkerzen kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Beim Mondeo mußten es die von Motorcraft sein.
hört sich fast genauso an, wie die Problematic meines
Arbeitskollegen, war allerding ein Focus 1.4,
hab Ihm auch komplettes Zündgeschirr
Zündspule und Kabel mitgegeben, aber das war es nicht.
Gasannahme wurde immer schlechter - Kat war hin!
Jens
Original Zündkerzen bei Ford ist ein "muß"
wegen der Lambdasonde hab ich schon gelesen das es unterschiedliche gibt, bei neueren muß vom FFH ein SW-update eingespielt werden.
am besten gleich drüber machen bevor es den Kat erwischt, und wie schon geschrieben, Zündkabel und Spule gehen beim FOFI auch gerne mal kaputt
Zitat:
Original geschrieben von klaralang
Original Zündkerzen bei Ford ist ein "muß"
Hmm ?
Ford stellt keine Zündkerzen her wie anderen Automobil- Hersteller auch nicht.
"Zulieferrer" nennen sich diese und hauen das entsprechende Amblem drauf wie es der Automobil- Hersteller haben möchte!
Und wenn das weglassen vom eigenem Amblem Kosten einspart heißen die Teile dann auch ATE, Bosch, Valeo usw...
Bei Zündkerzen muss der Wärmewert, für das Fahrzeug speziell Abgestimmt, stimmen.
Genauso wie das BIO-Ei, nicht drinn was versprochen wird!
War schön wo noch Qualität Made in Germany hieß!
Du fährst wohl noch nicht lange Ford?
Ich hatte schon Beru und NGK drin, die Motorcraft waren immer besser und billiger! Ich zahl für 4 Kerzen 12€, die laufen am besten. Warum Ford bei der Zündung so empfindlich ist, ist mir ein rätzel. Bei VW ist es egal, bei Ford nicht.
Solange die aber so billig sind bleibe ich dabei.
Bei Bremsen, Fahrwerk etc ist es egal, dort gibt es Markenteile aus dem freien Handel.
Wenn die Motorkontrolle blinkt liegt ein Kat-schädigender Fehler vor. Vor weiteren Versuchen würde ich mal die Fehlercodes auslesen lassen und vom Ford - Händler ein Softwareupdate aufspielen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Du fährst wohl noch nicht lange Ford?
Ich hatte schon Beru und NGK drin, die Motorcraft waren immer besser und billiger! Ich zahl für 4 Kerzen 12€, die laufen am besten. Warum Ford bei der Zündung so empfindlich ist, ist mir ein rätzel. Bei VW ist es egal, bei Ford nicht.
Solange die aber so billig sind bleibe ich dabei.
Bei Bremsen, Fahrwerk etc ist es egal, dort gibt es Markenteile aus dem freien Handel.
Mein 1. war ein 79 Taunus denn hab ich mir Mitte 1982 zugelegt und ich habe bisher ca. 20 Ford Modelle gehabt und noch NIE Motorcraft Zündkerzen verwendet.
Mit meinem 91er Sierra (120PS) einen Verbrauch von unter 7 Litern gehab, viele Jahre lang und den hab ich 250000 Km gefahren!
Man kann sich auch eine ganze menge einbilden.
Gruß.
naja...danke für die tipps euch allen..
@budda.. auf solche antworten brauch ich ja wohl nicht zu antworten oder ?
deine antwort... denke die ist nicht so richtig oder ???
nur weil ne mkl blinkt oder an ist..muss des nicht heissen das der kat bald die kretsche macht...
also ganz noob bin ich auch nicht ja !!!!
und was heisst hier SOFTWAREUPdate...
also wenn n auto n update braucht...wie n betriebssystem..dann isses das letzte an nem haufen sch.. was man bauen kann...
leider ist es das auto meiner frau ....wenns von jemand anderem gewesen währ hätt ich ihm schon längst zur verschrottung geraten...
ich fahr 'n omega ...wenn da was nicht stimmt...brauch ichn ersatzteil...und kein update !!!! lol
Dein Omega stammt ja auch noch aus der Steinzeit, wo Elektronik noch fremdwörtlich war.
Inzwischen hat auch bei Opel die moderne Elektronik Einzug gehalten - Probleme an dieser sind mit Sicherheit nicht gerade selten
Sei froh, dass dein Frauchen kein Corsa C fährt, sonst wäre sie schon längst über alle Berge
Frauchen hatte mal n C Corsa...cdti.. top auto.. hatte keinerlei probleme gemacht...
was ich versuchen werde ist jetz mal den zündverteiler zu tauschen...kabel und neue kerzen..
wenn er dann immer noch bockt.. dann weis ich auch nimmer...
bei massiven Zündaussetzern langen 50km und Dein Kat ist im Ar..... - unverbrannter Sprit beschädigt den Kat .
das SWupd braucht man nur wenn eine "neue" Lambdasonde verbaut wird, weil da eben etwas verändert wurde.
und jetzt was in eigener Sache an den Themenstarter
Du postest früh um kurz nach halb neun Dein Problem, abends um halb sieben kommt eine entäuschte Meldung das noch keiner geantwortet hat - manche gehen halt arbeiten
auf fast alle Hilfestellungen die Dir angeboten wurden, hast Du meiner Meinung nach sehr provozierend geantwortet - wenn Du alles besser weißt, wieso fragst Du dann hier ?
was fährstn du mich jetz so an..wenn Dir was an meinen post's nicht gefällt...dann brauchst ja auch nicht schreiben..
ich hab keinen aggressiven ton angelegt... kam evtl für dich so rüeber !!!
und zu deiner info..ich bin nicht arbeitslos.. !!
---
hab jetz den leerlaufregler sauber gemacht...dazu muss die komplette ansaugbrücke runter...
tolle konstruktion !!!
hat leider nichts gebracht...
hat jemand noch ne idee für mich was es sein kann...
mfg