ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta gekauft ,wahrscheinlich stand der sehr lange.

Fiesta gekauft ,wahrscheinlich stand der sehr lange.

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 10:55

Hallo ,

habe mir ein Fiesta Trend bj 9.2009 gekauft.6500 Euro.

Benziner,60 KW, Schaltwagen.

Erste Hand.

Unfallfrei.

5 Türen.

45000 km Laufleistung.

Inspektion , Durchsicht, ,TÜV ,Au.

Ein Jahr A1 Garantie.

Von einen Namhaften Händler.

So nun aber zu mein Problem, vermute das der Verkäufer mich etwas belogen hat.

Auf die Frage hin wie lange der Wagen abgemeldet sei bekam ich die Antwort keine 5 Monate.

Nun macht mich etwas stutzig, weil im Serviceheft nur 3 Inspektionen abgestempelt sind.

9.2010.

9.2011.

9.2012.

Also Fehlt die vom 9.2010.

Vermute Das der Wagen schon Viel länger Abgemeldet ist.

Nächste Woche soll der Wagen Fertig Seien.

Habe noch nicht Bezahlt, aber Wurde schriftlich bestellt.

Was kann hier nach so einer langen Standzeit alles defekt seien.

Batterie? Reifen? Zündkerzen? Bremsanlage?

Brauche eure Hilfe und Tipps.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von orican

 

9.2010.

9.2011.

9.2012.

Also Fehlt die vom 9.2010.

Vermute Das der Wagen schon Viel länger Abgemeldet ist.

Meinst du vielleicht 9.2013?

Falls ja, dann fehlt dazwischen eine. Wann ein Fahrzeug abgemeldet wurde, müsste doch im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) erkennbar sein!? Wäre für mich ein besseres Indiz, als ein Serviceheft.

Wenn alle Inspektionen gemacht wurden, dann dürften solche Sachen, wie Zündkerzen usw. keine Probleme darstellen.

Bei den ersten Baujahren verweise ich gerne auf diverse Kinderkrankheiten des Fiestas. Kannst du hier im Forum ersuchen.

Eine Inspektion sollte der Händler vor Verkauf noch durchführen und das am Besten nicht bei sich sondern extern, dann kannst du dir auch die Inspektionsliste aushändigen lassen. Alternativ kannst du auch zu jedem Tüv, Dekra usw. Stützpunkt gehen und den Wagen mal checken lassen.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 11:21

@El Pocho,

Sorry meinte die Von 2013.

Wie gesagt der Steht auch bei Ford.

Verkäufer meinte der Brief müsste noch angefordert werden .

Wäre keine 5 Monate abgemeldet.

Nun jetzt wurmt mich das natürlich ,warum sollte der Verkäufer nicht wissen wann das Fahrzeug abgemeldet ist.

Müsste doch in seinem PC stehen.

Wahrscheinlich Wäre der Fiesta dann nicht so leicht zu verkaufen.

Muss natürlich vor Abholung selber in die Papiere Schauen.

Der Verkäufer will ja auch nur mein bestes(Geld Verdienen).

Falls der Wagen doch schon so lange stand was habe ich für Möglichkeiten?

Ist das nicht Täuschung?

Der Wagen gefällt mir ja ,nur so ein komisches Gefühl weil der vielleicht so lange stand.

Hinterher zahle ich immer Drauf.

Was müsste alles bei der lauf Leistung gemacht werden.

am 1. Juni 2014 um 11:36

Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit, alle 3 Jahre Klimaanlage prüfen, alle 10 Jahre Kühlsystem, alle 8 Jahre oder 160tkm Zahnriemen. Zündkerzen sind wohl auch alle 3 Jahre dran.

Auszugsweise aus den Service Plänen von Ford. Nachzulesen bei http://www.etis.ford.com/ .

Da die Laufleistung noch nicht sonderlich hoch ist, muss noch nicht viel gemacht worden sein. Je nach Art und Alter der Reifen könnten die bald dran sein. Bremsklötze vorne können, aber müssen nicht (meine hab ich erst bei über 70tkm wechseln lassen und da war noch Luft nach oben).

Ob das schon eine Täuschung darstellt, möchte ich nicht beurteilen, das sollte eher ein Anwalt übernehmen. Zumindest würde ich den Verkäufer nochmal dran erinnern, was er gesagt hat und evtl. vom Vertrag zurücktreten, falls möglich oder am Preis noch ein wenig schrauben.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 12:30

Was haltet ihr von dem Kaufpreis?

Eure Meinungen sind gefragt.

Der Preis ist schwer zu beurteilen, das hängt von dem Zustand und der Ausstattung ab. Am besten ist, wenn du dir die Preise bei mobile oder autoscout anguckst und vergleichst.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Der Preis ist schwer zu beurteilen, das hängt von dem Zustand und der Ausstattung ab. Am besten ist, wenn du dir die Preise bei mobile oder autoscout anguckst und vergleichst.

Händlerpreise liegen meist 1000 über Privatpreisen, da MwSt und der ganze Kram dazukommt, dann noch Garantie und pi pa po.

am 1. Juni 2014 um 20:28

Die haben vielleicht vergessen, das Serviceheft abzustempeln. Ist uns auch schon passiert. Erst als wir unseren Fiesta verkaufen wollten haben wir das bememerkt.

Die Servicearbeiten sind im System des Händerls vermerkt, das nachstempeln kein Problem.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 20:57

Das mit dem Stempel vergessen glaube ich nicht.

In der Bordmappe stand auch Was Von Flatrate für 4 Jahre.

Meine Vermutung ist das der Fiesta nach Vier Jahren Zurück gegeben wurde.

Also glaube ich das der Wagen Seit 9.2013 dort steht.

Das erklärt auch das verhalten von dem Verkäufer, das er da immer vom Thema abgelenkt hat.

Al das ist mir aber hinterher aufgefallen.

Wenn der Wirklich schon so lange stand ,muss man hier stand Schäden fürchten?

Wenn der Wagen fertig ist werde ich erst mal genau nachsehen, wann die Abmeldung war.

Ob auch alles gemacht wurde, wie besprochen.

Wie würdet ihr euch verhalten, macht es sinn sich bei einem Anwalt zu informieren.

Ist natürlich alles noch nur eine Vermutung, aber lieber jetzt schon mal Infos sammeln.

Hier hängt zwar nicht mein Leben dran aber ,Veräppeln lass ich mich nicht, deswegen habe ich hier um Tipps gebeten.

Würde mir Wünschen wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Wenn der Preis in Ordnung ist, die Probefahrt keine Auffälligkeiten zeigte, wo ist denn nun das Problem, ob der Giesta 5 Monate oder 8/9 Monate da stand?

Der Fiesta wird vorm Service abgegeben worden sein, ist nicht ungewöhnlich, und für die Standzeit braucht es keinen Service....kommt beim Verkauf (wenn der Kunde wünscht und bezahlt) mit TÜV und HU neu und fertig.

Wenn das Auto 5 Jahre gestanden hätte, würde ich mir Gedanken machen, aber wegen ein paar Monaten?:confused::confused::confused:

Wenn alles paßt, ist es doch OK. Und so muss es ja sein, sonst hättest nicht unterschrieben.;)

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 21:24

Genau so sehe ich das auch hat, alles ja gepasst.

Aber wenn ich mehrmals frage wie lange er stand dann erwarte ich ne korrekte aussage.

Mein Problem ist was länger steht ,macht ärger.

Bin gegen längere stand Zeiten, mach doch mal den Test und lass dein Auto 8 Monate stehen.

Würde mich sehr interessieren was du alles erlebst.

Ich hab eher ein Problem wenn mich jemand ver.....

Na werden sehen ,vielleicht ist ja auch alles in Ordnung.

Werde aber genau prüfen ,was gemacht wurde.

Wenn dir der Fiesta zu lange gestanden hat, dann kauf ihn halt nicht.

So einfach ist das.

Ich hab hier nen Golf, der ist inzwischen über 20 Jahre alt und steht im Grunde seit 2009 bei mir.....der Zustand ist wahrscheinlich 4- aber das einzige was nach langer Standzeit auftritt, ist ne leere Batterie und angerostete Bremsscheiben. Beides easy zu beheben, das 1. mit Nachladen und das 2. erledigt sich nach ein paar Bremsungen.

Ein paar Monate Stehen macht nix aus. Voraussetzung ist, dass ein paar Sachen wie z. B. der Luftdruck beachtet werden.

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 21:50

Werde erst mal Abwarten, und ob das so einfach ist, nicht zu kaufen werde ich klären.

Das Thema habe ich erstellt um hier Meinungen zu sammeln, wäre nicht das erste mal das mir hier geholfen wurde.

Höchstwahrscheinlich hat der Vorbesitzer einfach die Inspektion 2013 gar nicht gemacht, weil er wusste, dass er das Auto Anfang 2014 abgibt/verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta gekauft ,wahrscheinlich stand der sehr lange.