- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk4, Mk5 & Puma
- Fiesta jbs 1.6 Sport leerlaufproblem
Fiesta jbs 1.6 Sport leerlaufproblem
Hallo bei meinem Sport Fiesta hab ich seit gut einem Jahr ein Problem mit dem Leerlauf. Sobald ich während der Fahrt die Kupplung trete bzw. An die Ampel Rolle geht mein Drehzahl immer in Richtung 2000u/min. Umso wärmer der Motor ist umso höher geht die Drehzahl. Ich habe mittlerweile schon so einiges ersetzt und getestet aber das Problem geht einfach nicht weg. Ersetzt wurde mittlerweile Zahnriemen( war fällig), maf Sensor, zündspule ( war auch mal defekt), Zündkabel, Kerzen , leerlaufregler, drosselklappenpoti, geschwindigkeitSsensor, pcv Ventil ( war dauerhaft offen) ventildeckeldichtung, sct Sensor, alle abs Sensoren ( 3 waren defekt). Ich hab auch immer so ein komisches kurzes Brummen wenn ich kalt los fahre das klingt als wenn der abs Block kurz pumpt. Fakt ist wenn der leerlaufregler abgezogen funktioniert alles ganz normal sobald er warm ist. Ich hab auch schon alles mit bremsenreiniger abgesprüht und keine Veränderung festgestellt. Ich brauche echt dringend Hilfe das Problem nervt mich schon echt hart. Achja km stand ist bei 130000. fehlerspeicher ist soweit leer. Ich weiß echt nicht mehr weiter