- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Fiesta jd3 bj2007 bordcomputer braucht ca 1 Minute nach Start zum hochfahren
Fiesta jd3 bj2007 bordcomputer braucht ca 1 Minute nach Start zum hochfahren
Hallo liebe community, wie schon beschrieben braucht seit gestern mein bordcomputer und mein Drehzahlmesser ca 1 Minute um sich einzuschalten. Das Licht geht an im kleinen Mini bordcomputer aber keine Anzeige. Nach ca 1 Minute geht der Drehzahlmesser hoch und die Anzeige startet. Könnt ihr mir da helfen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Deutet meist auf eine sterbende Batterie hin.
Batterie ist neu
Hier im Forum steht in einem Beitrag das es am Zündschlossschalter liegen soll, eine Bestätigung gab es damals nicht.
Ist der Schalter hinter dem Zündschloss. Den habe ich vor 4 Jahren getauscht aber jetzt fängt er wieder damit an. War übrigens ein Original Ford Ersatzteil. Der Tausch ist ganz einfach und in weniger als 30 Minuten erledigt.
Dann werden wir das mal machen vielen lieben Dank für eure Antworten
Hey FoFi besteht die Möglichkeit dass du erklärst wie man es tauscht oder gibt es eine Anleitung die ich nicht gefunden habe
Die Lenkradverkleidung (siehe Bild) abbauen. Dann sieht man das Schloss mit dem Schalter schon. Die beiden Rastnasen am Schalter zusammendrücken und den Schalter abziehen. Danach das Anschlußkabel vom Schalter abziehen. Einbau andersrum.
Super vielen lieben Dank dir