- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Fiesta mk7 (Ja8) Scheinwerferhalter gebrochen
Fiesta mk7 (Ja8) Scheinwerferhalter gebrochen
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben geht es um meinen Fiesta Mk7 Baujahr 2010. Ich hatte Wasser im Scheinwerfer und wollte mich vergewissern was die Ursache ist. Leider ist beim wiedereinbauen des Scheinwerfers die Halterung oben am Scheinwerfer gebrochen.
Da mir kleben erstmal nicht in den Sinn gekommen ist, habe ich auf Ebay ein Reparaturset erworben. Mir ist es aber unschlüssig wie ich das Teil montieren soll, da am Scheinwerfer selber soweit alles fest verbaut ist.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und könnte mir erläutern wie ich das neue Teil dort anbringen soll ?!
Grüße
Joshi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Da gibt es 2 komponentenkleber.von loctide.Das Zeug isr nicht billig aber super .Gerade kunststoffe.Hält wie original .Sind zwei minikartuschen die zusammen in einer spritze zugemischt werden .Die Spitze muss bei jedem Gebrauch weggeworfen werden .Die Trocknungszeit beträgt wenige Minuten nach dem auftragen des Klebers.Oder PETEC PLAST BOND.genau so gut.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 13. Dezember 2024 um 13:28:30 Uhr:
Da gibt es 2 komponentenkleber.von loctide.Das Zeug isr nicht billig aber super .Gerade kunststoffe.Hält wie original .Sind zwei minikartuschen die zusammen in einer spritze zugemischt werden .Die Spitze muss bei jedem Gebrauch weggeworfen werden .Die Trocknungszeit beträgt wenige Minuten nach dem auftragen des Klebers.Oder PETEC PLAST BOND.genau so gut.
Ok, ja davon habe ich schon gehört. Dachte das so ein Reparaturset mit den 2 Komponenten vielleicht besser ist als so ein Kleber.
Das Petec benutzen wir in unserer Werkstatt seit Jahren. Ob rep Set oder 2k kleber.Das Petec 2k kostet im Internet ca 25 euro.Das muss es dir wert sein.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 13. Dezember 2024 um 13:46:33 Uhr:
Das Petec benutzen wir in unserer Werkstatt seit Jahren. Ob rep Set oder 2k kleber.Das Petec 2k kostet im Internet ca 25 euro.Das muss es dir wert sein.
Ok, wenn ich das mit dem Reparaturset nicht hinbekomme dann werde ich mir den Kleber kaufen...
Danke
Industrie Kleber kann ich empfehlen, nach meinem Missgeschick.
Das Reparatur Set musst du ankleben, das alte abfräsen, noch einfacher geht es, wenn du an den beschädigten teilen Vertiefungen reinmachst und mit Kabelbinder heiss verklebst
Den petec auf die zusammen gehaltenen Teile auftragen .10 sec fix halten und loslassen .Dann ungefähr 10 min trocknen lassen. fertig Mit einem Haarfön evtl anwärmen .Kälte ist immer schlecht.