ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen

Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 14:15

Hallo,

vielleicht könnte dieser Thread in den nächsten Monaten doch schon sehr interessant werden. Ich möchte nun zu meinem neuen ST auch Winter Kompletträder haben, Verkäufer sagte ca. 1200€ abzüglich 15% Rabatt. Allerdings ist das eine grobe Aussage. Ich habe auch noch die Info, dass 17 Zoll. Aber ET oder Lochkreis kenne ich vom neuen ST noch nicht. Auch nicht, ob sich an den Sensoren etwas geändert hat zum MK7.

Ich finde 1200€ an sich schon sehr teuer für eine Fiesta.

hat hier schon jemand Informationen?

 

Vielleicht werde ich im Juli noch keine kaufen und bis Oktober/Nov. erstmal den Markt sondieren,

es wird da ja sicherlich ab August Angebote im Netz geben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 9:11

Ich glaube, dass driftet hier ab. Hier ging es um die Winterreifen des ST. Glückwunsch zu dem hohen Rabatt. Dann wurde ich wohl verarscht, sowohl mit dem Rabatt von "nur" 18 Prozent, also auch mit dem Garantieschutzbrief und auch mit den "Schrott Semperit Reifen"

Aber wisst Ihr was? Es ist mir scheißegal. Ich fahre in 2 Wochen meinen ST und freue mich darüber.

Ich glaube, 27% sind eigentlich nicht mehr möglich als Normalkunde ohne Behinderung, Gewerbe oder sonstiges.

Mein Verkäufer zeigte mir sämtliche EK Listen, Ford hatte für den ST aktuell eine "Zielprämie" gestrichen, mit dieser hätte ich anstatt 18% sogar 19,9% bekommen.

Aber man hatte mir ja auch gratis bei meinem jetzigen die Batterie getauscht, obwohl das nur ein Jahr in der Garantie ist. Ich finde, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen und auch die 900€ für die "Schrott" Semperit Räder sind gut:-)

Der eine hat halt immer dickere Eier als der andere, schade, dass dieser Thread jetzt ausatet und jeder den anderen übertrumpfen muss, wie toll er ist und welchen Rabatt er für einen Serienfiesta bekommt, der schon 8 Monate auf dem Markt ist. Kann man natürlich mit einem Performancemodell vergleichen, welches grad neu rauskommt:-)

Das traurige ist tatsächlich, völlig egal, ob ich das in einem Forum poste, im Bekanntenkreis erzähle, den Arbeitskollegen erzähle......die Antwort ist eigentlich immer die gleiche.....Ja, ja, ja da hat der Verkäufer dir aber was erzählt, das bekommt doch jeder, ich hätte mehr rausgeschlagen, du lässt Dich aber auch verarschen, Verkäufer erzählen doch jedem das gleiche.

Es kam bisher genau 0 Mal als Antwort, wow, tolles Auto....18% Prozent? Das ist aber klasse. Da kannste Dich aber freuen.

Es ist wirklich bedenklich, von welcher Missgunst die Menschen heute getrieben sind. Jeder muss besser als der andere.

Gutes Beispiel ist die Aussage, Semperit ist doch eh Schrott. Semperit gehört zu Continental. Mein Schwager ist Ingenieur bei Conti und leitet die Qualitätsprüfung, auch aller Tochteruntehmen. Ich kann getrost behaupten, dass Semperit nach deren Qualitätsstandarts gefertigt wird. Aber Hauptsache, Semperit ist Schrott.

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 9. Mai 2018 um 14:21

Ich habe für meinen Vignale die aufpreispflichtigen Titaniumfelgen genommen und inkl Top Bereifung CHF 1400.- bezahlt.

Siehe Foto

am 9. Mai 2018 um 14:24

Hier noch das Foto. Sind 17"

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 14:38

Als Winterräder? Sind ja ca. 1200 Euro.

Original-Winterkompletträder von Ford sind m.E. preislich nicht unattraktiv, vor allem, wenn man die erforderlichen RDKS-Ventile berücksichtigt.

15% Nachlass auf diese Winterkompletträder sind nach meinen Erfahrungen sehr, sehr gut.

Wenn dann zu diesem Preis noch aktuelle Conti, Michelin oder GoodYear-Reifen (und nicht Kleber oder Semperit) mit einem Geschwindigkeitsindex V oder H (und nicht nur T) montiert sind, sind die 1.200,- € m.E. angemessen.

Suche mal nach Marken-Winterreifen in der Größe 205/45 R 17 H: > 140,- € / Stück,

zzgl. Montage: 20,- € / Stück,

dazu kommen die RDKS-Sensoren: > 20,- € / Stück und

wintertaugliche Alufelgen in 17 Zoll: > 120,- € / Stück (m.E. mehr, wenn die Qualität stimmen sollte).

Damit bist Du bei 300,- € / Stück.... Dein Händler bietet Dir einen Satz für 255,- € an., zu teuer?

Zu dem Katalog der Original-Winterkompletträder von Ford siehe die Anlage (aktueller Fiesta, leider noch ohne ST, auf Bröschüren-Seiten 8-9 / pdf-Seite 5).

am 9. Mai 2018 um 15:35

das sind doch 16"...

Zitat:

@Stephanli schrieb am 9. Mai 2018 um 16:24:38 Uhr:

Hier noch das Foto. Sind 17"

Ich vermute man muss einfach abwarten bis gegen September die jährliche Winterräderbroschüre von Ford raus kommt.

am 9. Mai 2018 um 17:48

Die vom MK7 kann mal leider nicht nehmen.

 

Generell kann man immer gut auf den Herbst warten. Dann sind die Lager voll. Wenn du jetzt kaufst, hast du kommenden Winter Reifen die ~1 Jahr alt sind und weniger Platz im Keller/Garage.

 

Mfg

am 9. Mai 2018 um 19:48

Ups stimmt.... Sind nur 16"

Sorry

 

Zitat:

@Bigidibenson schrieb am 9. Mai 2018 um 17:35:08 Uhr:

das sind doch 16"...

Zitat:

@Bigidibenson schrieb am 9. Mai 2018 um 17:35:08 Uhr:

Zitat:

@Stephanli schrieb am 9. Mai 2018 um 16:24:38 Uhr:

Hier noch das Foto. Sind 17"

1200 € für kompletträder für einen Fiesta :confused::eek: ach du meine güte, fahr zu einem Reifen Händler und such dir welche aus, sollen es Alu oder Stahlräder sein ? du sparst eine menge Geld,

am 10. Mai 2018 um 8:55

Hab erst letzt für unsren Golf 7 Variant 17 Zoll Dotz Felgen mit 225 er Reifen für 820 Euro geholt und für unsren Focus ST Facelift haben die Motec Diamond mit Sensoren usw auch gerade mal 1400 gekostet. Würde eher beim Zubehör schauen gerade wenn der Lochkreis zum alten ST passen würde müsste man eventuell eintragen lassen ist man deutlich günstiger...

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Mai 2018 um 02:06:20 Uhr:

1200 € für kompletträder für einen Fiesta :confused::eek: ach du meine güte, fahr zu einem Reifen Händler und such dir welche aus, sollen es Alu oder Stahlräder sein ? du sparst eine menge Geld,

Mein ich auch. Meine 235/55-17V XL Conti haben als Komplettrad kaum mehr gekostet, mit MSW Alufelgen, gäbe auch Günstigere.

Dazu kommt das bei den Ford-Kompletträder nicht zwingend die neuesten Reifenmodelle montiert sind.

So sind die Vorstellungen unterschiedlich. Ich würde nur auf OEM-Felgen zurückgreifen. Die wenigsten Zubehöhrfelgen gefallen mir. Ich finde die 1200 Euro für den Satz 16 Zoll Felgen mit Sensoren auch ok. Und im Winter große Felgen müssen auch nicht sein.

 

Grüße Björn

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 20:12

Es sind keine 16 Zoll. Der neue ST fährt 17 Zoll Alu im Winter.

am 11. Mai 2018 um 13:13

Also ich hab mir auch den ST bestellt und weiß auch noch nicht was ich mit den Winterreifen machen soll.

Ich hatte auf meinen Fiesta Sport S 175er drauf und das Ding ist gerannt wie ein großer, aber ich glaube auf dem ST gehen keine kleineren Reifen als 205/17 ?

Ich würde ungern mit so “breiten“ Schlappen durch den Winter fahren. Lieber 185 oder 195.

Schwarze Alus im Winter sind auch net schlecht, weil man ja nicht so oft und gerne bei Kälte sein Auto wäscht.

Mehr als 800€ ist mir der Spaß aber nicht wert, ehrlich gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen