1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta Radio geht einfach an

Fiesta Radio geht einfach an

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebe ford Besitzer

Ich hab seit gestern das Phänomen das wenn ich meinen Fiesta Bj2016 abstelle und wie gehabt abschließe geht Nacht einer Weile immer wieder das Radio an. Ich habe versucht das Radio auszuschalten bevor ich den Wagen abschließe leider vergebens. Hatte mal gegoogelt und habe leider nur etwas dazu gelesen das wenn eine CD oder ein USB Stick angeschlossen ist diese rauszuholen aber beides ist bei mir nicht vorhanden. Ich war gestern bei einer Werkstatt wegen etwas anderem und habe lediglich nur den fehlerspeicher auslesen und löschen lassen könnte das damit eventuell ein Zusammenhang haben ?

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es besteht kein ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Auslesen (und Löschen) eines Fehlerspeichers und der Funktion des Radios. Was bietet das Radio denn unter "Menü" und "Einstellungen" an Funktionen an?

Zufällig immer verkehrsnachrichten ;)?

@VIN20050 habe gerade mal die Batterie abgeklemmt werde später berichten wenn’s nichts bringt was im Menü alles zu sehen ist vlt. kann ich dir das direkt beantworten wenn du mir sagst wonach du suchst :)

@vanguardboy den Verdacht habe ich auch gehabt und habe daher TA mal ausgeschaltet aber hat leider nichts gebracht

Es gibt im Menü vielleicht eine Funktion die Rückschlüsse auf den Einschaltmodus des Radios zulässt. Wenn gar nichts hilft, könntest Du in die Stromzuleitung zum Radio einen Ein-/Auschalter dazwischenschalten und diesen so verlegen, dass Du von innen das Radio über diesen Schalter/Taster aus-/einschalten kannst.

Also erst einmal wollte ich mich bei euch für eure Bemühungen bedanken. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe und wieder eingeklemmt habe, schien das Problem aus der Welt zu sein. Hoffe ich mall

Deine Antwort