- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Fiesta ST 150 hintere Bremsleitung Länge?
Fiesta ST 150 hintere Bremsleitung Länge?
Hallo
Weiß jemand hier wie lang die Bremsleitungen vom Fiesta ST 150 ist . Links und Rechts ?
Ich meine die Leitung (Rohr) die direkt unterm Auto verläuft.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das weiß niemand. das ist Meterware, wird als 10 m Rolle verkauft, das fertigt man individuell an. Durchmesser 4.75mm, 23€
Bestellnummer 5007396
Anschlüsse 1593137
Das habe ich mir schon gedacht .
Es gibt aber Shops die Bremsleitung mit F Bördelung an den enden auf Länge anbieten.
Wenn man nur ca.250 cm braucht und keine 10 m.
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 14. September 2024 um 14:15:59 Uhr:
Es gibt aber Shops die Bremsleitung mit F Bördelung an den enden auf Länge anbieten.
dann mußt halt unters fahrz mit schnur oder bandmaß
Die können ja noch nicht mal ein Bandmaß halten was 8 Meter lang ist!
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 14. September 2024 um 14:15:59 Uhr:
Ich bin mir ziemlich sicher das der nächste Fiesta ST 150 beim Car Freitag auch ein bisschen Bremsleitung braucht. Kannst ihm was abgeben.
Ich habe sie nun beide ausgebaut.
Und Baue sie nun komplett neu .
Ein komplett satz mit allem was man braucht kostet keine 50€.
Das ist der Weg.
Vor allem bringen diese Buschreparaturen wo man 50 cm austauscht nicht viel ,da es meist an anderer stelle früher oder später wieder undicht wird.
So ich kann nur jeden FoFi MK6 und Fusion Fahrer spätestens nach 20 Jahren diese Leitungen zu erneuern.
Auch wenn der Rest nach vorne noch so gut aussieht. Das Böse erwachen kommt im Bereich wo die Leitung am Tank entlang läuft.
Es kommt eher drauf an wo das Auto gefahren wurde . In Hamburg hatte mein fiesta von 2002 bis 2023 keine probleme
Ich fahre in Hamburg
Ich glaube die Qualität hat über die Jahre eh beim fiesta nachgelassen . Siehe Federbruch. Meine Federn wurden nur 2022 getauscht als die Stoßdämpfer neu kamen, der Unterboden sah aus wie neu, außer die achsteile , aber nicht mal annähernd so schlimm wie andere fiestas die später als meiner gebaut wurden.
Meiner ist von 2005 also von der ST Reihe der erste vfl.
Sonst ist er auch rostfrei ausser die Bremsleitung.Aber die darf auch nach fast 20 Jahren kaputt gehen .
Federbruch hatte ich vorne aber auch schon. Ist aber schon 12 Jahre her .