ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta St Alarmanlage nachgerüstet !

Fiesta St Alarmanlage nachgerüstet !

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 11:07

Hallo,

gibt es noch jemanden hier, der dermaßen Probleme hatte eine Firma zu finden der Ihm eine Alarmanlage nachträglich in seinen Fiesta eingebaut hat?

Zuerst bin ich zu meinen freundlichen Verkäufer zum Autohaus gegangen und habe nachgefragt.

Dort habe ich leider nur die Antwort bekommen, das können wir machen aber das zieht immer Probleme hinter sich her. Das hat mich erst mal geschockt und ich habe die Finger davon gelassen.

Einige Zeit später bin ich dann zu Bosch gegangen für einen Kostenvoranschlag, darauf warte ich heute noch.

Und so ging es die ganze Zeit weiter, bis ich im Internet auf jemanden gestoßen bin. Das ganze ging

dann sehr schnell über die Bühne. Termin gemacht auf den Einbau konnte ich Vorort warten, was wirklich nicht lange dauerte.

Jetzt bin ich super Glücklich habe meine Alarmanlage,zwei Zonen Radar und ein GPS Ortungssystem.

Und was für mich ganz wichtig ist ,bis jetzt noch kein Fehlalarm.

Wie habt ihr Euer Lieblingsstück abgesichert?

Es gibt sogar auf Youtube ein Video, was nach dem Einbau aufgenommen wurde. Dieses zeigt die Funktionen wie das System reagiert. Ich war mir aber nicht sicher ob ich das hier verlinken darf.

Wollte auf keinen Fall gegen die Regeln verstoßen.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 11:12

Der Fiesta hat doch schon eine Alarmanlage. Die reicht vollkommen.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 11:21

Nein ich hatte leider keine, die muß man tatsächlich ab Werk mit bestellen.

am 9. Oktober 2014 um 12:06

Zitat:

@BastiST schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:21:07 Uhr:

Nein ich hatte leider keine, die muß man tatsächlich ab Werk mit bestellen.

Ähh was? Wirklich?

Ich erinnere mich nicht, die irgendwo angekreuzt zu haben...

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 12:17

Ja wirklich!! Ich habe mir das ganze auch nochmal zeigen lassen, ein kleiner Haken bei Alarmanlage Kostenpunkt 250 Euro war nicht gesetzt.

Wobei ich heute froh darüber bin, die Anlage ich ich jetzt habe, kann man gar nicht mit der Werkseigenen vergleichen. Ich werde jetzt über mein Handy informiert wenn etwas passiert usw.

Videos darf man glaube ich verlinken, das hab ich hier schon öfters gesehen, würde mich mal interessieren wie die so reagiert und sich anhört.

Ich selber bin immer noch am rätseln, ob meiner eine Alarmanlage hat, da man damals beim Keyless-System keine Alarmanlage bestellen konnte. Wie ist den die von Ford aufgebaut? Ist die mit richtigen Ultraschall-Sensoren die den Innenraum überwachen, oder schlägt das Auto nur dann Alarm wenn eine Tür von Innen geöffnet wird, wenn das Auto verschlossen wurde?

am 9. Oktober 2014 um 17:47

Zitat:

@Profi2010 schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:06:58 Uhr:

Videos darf man glaube ich verlinken, das hab ich hier schon öfters gesehen, würde mich mal interessieren wie die so reagiert und sich anhört.

Ich selber bin immer noch am rätseln, ob meiner eine Alarmanlage hat, da man damals beim Keyless-System keine Alarmanlage bestellen konnte. Wie ist den die von Ford aufgebaut? Ist die mit richtigen Ultraschall-Sensoren die den Innenraum überwachen, oder schlägt das Auto nur dann Alarm wenn eine Tür von Innen geöffnet wird, wenn das Auto verschlossen wurde?

Die Anlage reagiert über unbefugtes Türen öffnen und kontrolliert den Innenraum über den Luftdruck.

Also gegen die Scheiben hämmern is nicht...

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:01

Wie schon erwähnt, ich möchte auf keinen Fall gegen irgendwelche Forenregeln hier verstoßen.

Es handelt sich wirklich um mein Fiesta und es wurde direkt nach dem Einbau vor Ort gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=2D31PS6mHDE

Wenn es doch gegen was verstoßen sollte, einfach ne PN schreiben und ich werde es umgehend

entfernen.

Geiles ding, da hätte ich mir ja die Werksseitige ja sparen können...

Macht einen sehr effektiven Eindruck.

Und das hat nur 250€ gekostet ?:eek:

Ich denke nur Material.

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 6:04

Die reine Alarmanlage 250 Euro, dann kamen noch die Einbaukosten dazu

und meine diversen Extras die ich gerne haben wollte. Wie zum Beispiel

das GPS Ortungssytem und das 2 Zonen Radar.

Alles im allen kann ich aber sagen es war erschwinglich und hat den

Geldbeutel nicht so belastet.

Was ich auch sehr schön finde ist das man das System in das nächste Fahrzeug

mit nehmen kann, da einfach nur das neue Protokoll auf gespielt wird.

Diese Systeme gab es auch schon in den 90-ern.

Der Sirenenton ist unverändert.

Einzig die GPS-Geschichte und die Can-Bus-Kompatibilität ist aktuell hinzugekommen.

So sinnvoll das 2-Zonen-Dingens sein kann, als Laternenparker ist es nur nervig.

Ich habe meinen Wagen damals in der Nähe des Büros an der Straße geparkt gehabt, immer wenn jemand vorbeifuhr, schirrpte das Teil los, stand ein LKW in der Nähe, trat auf's Gas bzw. fuhr an der Ampel los, löste sogar der Alarm aus....lief 20 sek und war dann wieder aus......auf Dauer hat mich das genervt und ich hab die Radarempfindlichkeit auf Minimum runtergeschraubt......trotzdem löste sie immer noch bei LKW's aus.....also wurde auch die Empfindlichkeit reduziert....quasi war sie dann wie ne Serienanlage: ausgelöst wurde nur noch wenn Hauben oder Türen geöffnet wurden.

Nix ist nerviger als wenn man von der Arbeit kommt, das Auto sogar in einer Nebenstraße (sofern da ne Lücke frei war) geparkt hat und die Bewohner sich dann später beschweren kamen: Ihr Auto stand hier heute wieder 3x mal mit jaulender Alarmanlage.

Zusätzlich gibt es noch so Spielereien wie Motorfernstart oder zum Radar eine Stimme, die dir erzählt, dass du dich dem Auto zu sehr angenähert hast und dich bitte entfernen möchtest.:D

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 6:34

Das 2 Zonen Radar reagiert auf den Wasseranteil im Menschen. Da kann ein Hund, Katze

oder sonst was drum schleichen, da passiet gar nichts. Ich hatte bis jetzt noch kein

Fehlalarm. Ich kann von mir nur sagen das ich sehr zufrieden damit bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen