- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Fiesta ST eine gute Wahl?
Fiesta ST eine gute Wahl?
hi!
Habe mir im netz mal ein Paar Fiesta St angeschaut und finde ( auf den ersten Blick) das die Preis Leistungs mäßig sehr gut erscheinen?
wo ist der Haken???
Hat er viele Macken?? Vor-Nachteile??
..in der Regel kauf ich meine Autos immer so das ich sie fahre bis der Tüf uns scheidet, ist es der richtige Wagen dafür??
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Feuerzahn18,
zuersteinmal NEIN, der ST ist kein Wagen von dem man sich trennen sollte, wenn der TÜV Termin anfällt. Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug ein Spaßmobil was sich sparsam fahren lässt, oder womit man je nach Lust und Laune die Sau raushängen lassen kann.. Jedes Auto hat macken, ob günstig oder überteuert. Ich finde der Fiesta ST hat relativ wenige wirkliche Probleme.. wer sich mit dem Interieur anfreunden kann, sollte auf jedenfall mindestens mal eine Probefahrt gemacht haben.
Ich werde mich von meinem neuen gebrauchten Fiesta ST erstmal nicht trennen :-)
In diesem Sinne, viel glück und Erfolg beim Fahrzeugkauf.
MfG
Tappi18
das heißt? was ist am interieur nicht gut? was hat er für schwachstellen?
..kann mir keiner andere tipps für den ST geben? Bekannte Macken? Pro/Kontra? Haltbarkeit motor/getriebe/anbauteile? Irgendwelche Klapergeräusche? Wie hoch sind die Fahrgeräusche? Sondereditionen???
Ich hatte mir 2006 einen weißen ST mit blauen GT Streifen bestellt.
Hatte bis auf Schiebedach und Parksensor alle Extras.
Und konnte ihn leider nur 2 jahre fahren (Nachwuchs).
Aber ich bereue keine sekunde
Hab ihn tiefer legen lassen und mir das K&N Performance Kit eingebaut.
Danach hab ich das Radio nie wieder eingeschaltet
Einfach ein geiles Spaßmobil das ich gerne behalten hätte......
Aber man(n) kann ja nicht alles haben
Schwächen?
Probleme?
hmmmmm.......fällt mir nix ein......
Mir ist nur einer der GT Seitenstereifen mal auf Garantie gewechselt worden weil er sich gelöst hat.
das hört sich doch schonmal gut an:-)
ab welchem baujahr ist er denn zu empfehlen? hab glaub ich gelesen 06?!
was sollte so einer denn max. kosten? bzw. in wieweit kann man den händler noch runterhandeln? Frage deshalb weil es ja nicht soooo viele von denen gibt, und es zählt ja immer angebot/nachfrage....
Zitat:
Original geschrieben von feuerzahn18
das hört sich doch schonmal gut an:-)
ab welchem baujahr ist er denn zu empfehlen? hab glaub ich gelesen 06?!
was sollte so einer denn max. kosten? bzw. in wieweit kann man den händler noch runterhandeln? Frage deshalb weil es ja nicht soooo viele von denen gibt, und es zählt ja immer angebot/nachfrage....
Hab selber nen 2006er und vollends zufrieden mit ihm, und würde ihn zu den derzeitigen Marktpreisen 8-11tsd Euro auf Keinsten wieder hergeben wollen!!! Aber ich kann dir hier nur mal echt die Suchfunktion empfehlen, ich meine mich entsinnen zu können schon desöffteren Fragen wie deine bei anderen Usern beantwortet zu haben!
Kleiner Tipp noch: Nimm einen ab Ende 2005 (FL), der hat zwar die hässlichen "Knubbelscheinwerfer" (Klarglas), aber nen wesentlich schöneres Cockpit + BC!
ja, habe die Suchfunktion natürlich schon genutzt ABER man hat am ende dann doch lieber nochmal eine präzise Antwort auf seine eigene Frage......
Wie siehts denn unter der Motorhaube aus...
Kennt ihr Wagen mit hoher Laufleistung?
was sagt das Getriebe nach 150tkm?
wie sind die wartungsinterwalle?
Wie oft muß der Zahnriemen neu drauf?....
Zitat:
ja, habe die Suchfunktion natürlich schon genutzt ABER man hat am ende dann doch lieber nochmal eine präzise Antwort auf seine eigene Frage......
a.) Wie siehts denn unter der Motorhaube aus...
b.) Kennt ihr Wagen mit hoher Laufleistung?
c.) was sagt das Getriebe nach 150tkm?
d.) wie sind die wartungsinterwalle?
e.) Wie oft muß der Zahnriemen neu drauf?....
a.) Gut sieht es da aus, so gut wie kein Platz mehr...
b.) Im ST Forum sind se glaub noch alle unter der 100Tkm Marke (ich selber bin bei 77Tkm) Null Probs vom Motor bisher! *dreima auf holz klopp*
c.) Keine Ahnung, macht bisher nen Guden ist ja au jetzt nicht so Nm-belastet wie bei dem Kleinwagen mit Turbomotoren!
d.) Alle 20.000km, oder eben 2 Jahre (weia glaub ich wäre wieder dran?)...
e.) *loooool* NIEMALS!!! Es gibt nämlich gar keinen..
Mein FoFiST hat keinen Zahnriemen? das wär mir aber neu !
Wie schon gesagt, der ST ist ein klasse Spaßmobil. Mach doch einfach mal eine Probefahrt, denke spätestens dann solltest du überzeugt sein.. :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tappi18
Mein FoFiST hat keinen Zahnriemen? das wär mir aber neu !
Wie schon gesagt, der ST ist ein klasse Spaßmobil. Mach doch einfach mal eine Probefahrt, denke spätestens dann solltest du überzeugt sein.. :-)
Gruß
Was hast du denn für ne Ahnung, Bitteschön?!
Ford Duratec mit 1999ccm, 16V, 110 KW hat ne Steuerkette!!!
Ist nunmal nicht jeder so informiert wie du aber danke der Belehrung
Zitat:
Der Motor wurde im Mondeo MK III verbaut und ist dort ein unauffälliger Geselle,wenn man von verlorengehenden Wirbelklappen absieht,was aber abgestellt wurde.
Mein Händler hat immer diesen Motor empfohlen wenn einer einen wollte der ohne Probleme eine hohe Kilometerleistung schaffen sollte.
Für das Getriebe sollte das Gleiche gelten.
Nur eines sollte man beachten,Finger weg vom Fordöl nach A1/B1. Ein gutes 0/5W40 A3/B3 ist eindeutig die bessere Wahl,besonders bei sportlicher Fahrweise.
Wartungsintervalle sind 20000km oder jährlich.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi18
Ist nunmal nicht jeder so informiert wie du aber danke der Belehrung
Eigentlich war des ja jetz au gar nich so bös gemeint...
Aber du fährst doch selber den Wagen, da hol ich mir doch solch elementaren Infos au mal zu ran! Die hätten besteimmt geil geguckt, wenn de bei km ~120.000 in die Werkstatt gekommen wärst mit dem Spruch: "Ich glaub so langsam sollte bei mir mal der Zahnriemen gewechselt werden, oder?!"
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Zitat:
Der Motor wurde im Mondeo MK III verbaut und ist dort ein unauffälliger Geselle,wenn man von verlorengehenden Wirbelklappen absieht,was aber abgestellt wurde.
Mein Händler hat immer diesen Motor empfohlen wenn einer einen wollte der ohne Probleme eine hohe Kilometerleistung schaffen sollte.
Für das Getriebe sollte das Gleiche gelten.
Nur eines sollte man beachten,Finger weg vom Fordöl nach A1/B1. Ein gutes 0/5W40 A3/B3 ist eindeutig die bessere Wahl,besonders bei sportlicher Fahrweise.
Wartungsintervalle sind 20000km oder jährlich.
Hört sich interessant an, was du da schreibst...
Vorallem, weil diese Öldiskussion im ST-Forum schon über zig Seiten geht und ich zu den "Buh Männern" gehöre, weil ich das Mobil1 5W/50 mit ACEA A3 fahre, ich Böser! Hab da schon ne Wette absgeschlossen, dass ich im Endeffekt genauso viele Km auf der Uhr haben werde, wie die 80% ACEA A1 Verfechter! *g*