ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta St MK8 Probleme/Kinderkrankheiten

Fiesta St MK8 Probleme/Kinderkrankheiten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 3. März 2020 um 6:47

Hallo Leute

Da bin ich mal wieder und wie schon beim Thema Lichtschalter erwähnt bin ich ja aktuell ganz brutal auf der suche nach einem St.An alle die einen haben die Frage:was habt ihr bisher an Problemen/Defekten oder nicht geplanten Werkstattterminen gehabt?Was hattet ihr was eventuell von der Garantie abgedeckt wurde,oder was ist euch aufgefallen was vielleicht keine lange lebenserwartung hat weil es vielleicht jetzt schon klappert?Für ein paar einfach mal so gepostete Infos wäre ich sehr dankbar.Bitte keine Diskussion was am Vorgänger besser war etc.Einfach nur mal berichten womit ihr negative Erfahrungen hattet.Schlechte Sitzbezüge/verarbeitung sollen ja wohl so ein Punkt bei einigen sein,nur um mal ein beispiel zu nennen.

Vielen Dank für hoffentlich aussagekräftige Antworten

Ähnliche Themen
56 Antworten

Nicht ST spezifisch:

- Türkantenschutz erneuert

- Vibrieren im Innenraum abgestellt.

 

ST spezifisch:

- Heckklappe geht gerade bei Kälte nicht ganz hoch

- Bezug vom Fahrersitz wegen Wellen ausgetauscht

Auf Garantie erledigt:

- zerkratzte Mittelkonsole und A-Säulenverkleidung Beifahrerseite, wurde ausgetauscht (vermutlich Montagefehler im Werk)

- Dachhimmel mit Flecken, wurde gereinigt (vermutlich Kleber)

 

Noch nicht erledigt:

- Vibrieren vom Armaturenbrett zwischen 1800 - 2200 U/min, vermutlich bekanntes Problem vom Display

- Spaltmaße Motorhaube und Heckklappe (Motorhaubenschloss wurde etwas versetzt, reicht allerdings nicht aus. Wollte aber auch keine angemackten Schrauben bei einem Neuwagen, daher werde ich mir bis zur ersten Inspektion überlegen ob ich damit lebe oder es doch beheben lasse)

 

Selbst erledigt:

Telematikmodul hat sich aufgehängt, daher Tage lang kein Internet/Notruf möglich. Habe dann mit Forscan einen Reset vom Telematikmodul durchführen müssen, da der Service von meinem jetzt ehemaligen (F)FH leider ziemlich schlecht ist und es nicht möglich war mich für einen Werkstatttermin zurückzurufen.

 

Baujahr: 10/2019, 9700 km

Themenstarteram 3. März 2020 um 8:30

hat jemand zu den welligen Sitzbezügen mal ein Bild?Den ST den ich probe gefahren bin hatte die normale Stoffausstattung und da ist mir schon direkt beim ersten aussteigen aufgefallen das der Bezug doch recht ausgesessen aussah.......kann ich schlecht beschreiben aber wie ein ordentlich stramm bezogener Sitz sah das nicht aus.

Ich habe letztens einen mini Kratzer auf der Windschutzscheibe innen (!) neben dem Spiegel entdeckt... Meint ihr das ist eine Grund sich an Ford zu wenden?

Normalerweise sitze ich auf dem Fahrersitz und sehe es gar nicht und selbst als Beifahrer muss die Scheibe ganz sauber und das Licht aus einer ganz bestimmten Richtung kommen. Ich bin mir nicht mal absolut sicher ob es nicht vielleicht sogar einfach nur Klebereste sind...

Die Kofferraumabdeckung fällt regelmäßig ab, total billig.

Zitat:

@Traxx83 schrieb am 3. März 2020 um 10:46:53 Uhr:

Ich habe letztens einen mini Kratzer auf der Windschutzscheibe innen (!) neben dem Spiegel entdeckt... Meint ihr das ist eine Grund sich an Ford zu wenden?

Normalerweise sitze ich auf dem Fahrersitz und sehe es gar nicht und selbst als Beifahrer muss die Scheibe ganz sauber und das Licht aus einer ganz bestimmten Richtung kommen. Ich bin mir nicht mal absolut sicher ob es nicht vielleicht sogar einfach nur Klebereste sind...

Wenn das Auto nicht gerade erst ein paar Wochen alt ist, hast du dann keine Chance.

Wie willst du denn dem Händler klar machen dass du das nicht warst?

am 3. März 2020 um 11:51

Zitat:

@Tuborger schrieb am 3. März 2020 um 08:45:38 Uhr:

Nicht ST spezifisch:

- Türkantenschutz erneuert

- Vibrieren im Innenraum abgestellt.

ST spezifisch:

- Heckklappe geht gerade bei Kälte nicht ganz hoch

- Bezug vom Fahrersitz wegen Wellen ausgetauscht

Heckklappe geht auch beim Fiesta Active bei Kälte nicht selbständig hoch, aber ist uns mittlerweile Wurscht. Wenn man's weiß schiebt man einfach nach.

Themenstarteram 3. März 2020 um 12:11

der Türkantenschutz an dem Vorführer den ich hatte schwabbelt auch nur noch so in der Gegend rum.Das Auto war grad mal 9 Monate alt.........

Dämpfer gehen oft nicht im Winter. Deren Aufgabe ist ja auch primär, die Klappe oben zu halten.

am 3. März 2020 um 13:37

Zitat:

@stna1981 schrieb am 3. März 2020 um 13:17:10 Uhr:

Dämpfer gehen oft nicht im Winter. Deren Aufgabe ist ja auch primär, die Klappe oben zu halten.

Das haben bis jetzt aber alle anderen KFZ-Produkte "problemlos" hinbekommen

Jeder spart, wo er kann, siehe Gepäckraumabdeckung.

am 3. März 2020 um 13:47

Zitat:

@stna1981 schrieb am 3. März 2020 um 14:40:37 Uhr:

Jeder spart, wo er kann, siehe Gepäckraumabdeckung.

Mit der Gepäckraumabdeckung haben wir keine Probleme, obgleich die Spaghettischnüre und deren Verbindung nicht auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

Sparen ist ja im Grunde in Ordnung,aber es sollte nicht soo Offensichtlich praktiziert werden wie Ford es zur Zeit Handhabt.

Die Gepäckraumabdeckung wurde ja auch geändert.

am 3. März 2020 um 15:28

Zitat:

@zhnujm schrieb am 3. März 2020 um 14:57:08 Uhr:

Die Gepäckraumabdeckung wurde ja auch geändert.

Schön für die Nachkommen den Kunden, aber wie kann mann so einen Mist überhaupt in die Serienproduktion einfließen lassen.

Ach ja die Verantwortlichen fahren dies Fahrzeuge ja auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta St MK8 Probleme/Kinderkrankheiten