ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. FIFFT Rückleuchten illegal?? dringend!!

FIFFT Rückleuchten illegal?? dringend!!

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:05

hi leute

brauche heute mal echt dringend eure hilfe

kam eben in ne polizeikontrolle und dick bemängelt wurden (was is auch das einzige wonach nen strunzdummer dorfpolizist so schauen kann?) meine dunklen rückleuchten. sind von fifft (steht auch drauf) unds ist ne abe dabei von fifft. das polizistilein hat gemeint die seien gefälscht und hat mir sogar vorgeworfen ich hätte die rückleuchten selber lasiert und mir die abe einzeln bestellt.

weis irgend wer ob die abe von fifft tatsächlich ungültig ist??

dabei sieht schon nen blinder mit krückstock dass die dinger nich selber lasiert sind....ach kacke ! der trottel hat mir noch ins gesicht gesagt ich würde ihn anlügen....darauf hab ich nur gemeint er soll sich jetz erstmal schlau machen bevor er mich wegen irgendwas beschuldigt ...... aaaaaargh...

jedenfalls hat er die abe zur prüfung behalten....was mach ich jetzt? wenn ich 100% sicher sein könnte dass die passt würd ich da morgen hingehen und den typ klein machen.... helft mir :(

also nochmal die fakten: leuchten sind von fifft und das steht auch auf dem plexiglas drauf...ich bin so genervt *hmpf*

mfg Alex

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. September 2005 um 19:29

großer fehler nummer eins:

gib einem polizisten NIEMALS eine ABE oder sonstiges einfach so mit....wenn dann kopien, bzw. lass dir irgendwas von dem "schutzmann" geben was nachweist dass er deine abe hat.

fehler zwei: lass dich nie auf ne diskussion mit nem bullen ein. die meinen eh immer die sind schlauer. verweise höflichst auf die ABE und die damit verbundene berechtigung.

hast du einen zeugen, dass er dich des lügens bezichtigt hat? weil wenn ja dann kannst du ihn anscheißen dafür....

ich kann dir mit der echtheits sache nicht helfen, allerdings glaub ich dir einfach mal das du die nicht selbst lasiert hast und wenn die abe mit dabei war dann war sie auch echt und GILT!

Themenstarteram 5. September 2005 um 19:45

ich sehs echt nich ein...

werd morgen mal zum tüv und dem die dinger zeigen....auch wenn der tüv der polizei wohl garnichts zu sagen hat....können jetz die grünen einfach so wie sie lustig sind entscheiden was passiert? ich frag mich wer das jetz entscheiden soll....

so eine scheisse wenn die jetz entscheiden das wäre illegal...krieg ich ja nichmal die abe zurück :D

nein eigentlich is mir nich zum lachen...da verbringt man nen schönen tag am see hat richtig gute laune und dann kommt sowas....dabei bezahl ich steuern damits denen gut geht *koch*....

mfg Alex

am 5. September 2005 um 20:10

tja der deutsche staat ist schon lange nicht mehr so wie er früher einmal war....allmählich wirds interessant in ein nachbarland zu ziehen.....

aber nochmal zurück zu den leuchten. mach dir jetzt kein kopf deswegen. wenn du noch den namen des beamten weißt oder sonst etwas, dann geh morgen auf die wache und verlang deine abe zurück. die können sich ja gern ne kopie machen.

weil die abe gehört zu den leuchten und die sind ja dein eigentum. und eigentum kann nicht ohne besonderen verdacht beschlagnahmt werden. d.h. die könnten dir zum beispiel ne abe für ne nagelschleuder ausm auspuff *löl* wegnehmen. weil da der dringende verdacht der illegalität besteht. aber nicht bei schwarzen rückleuchten die durch den FIFFT schriftzug als solche gekennzeichnet sind.

Mann, da hab ich ja immer Glück gehabt, bin mittlerweile schon oft kontrolliert worden, unter andrem auch meine schwarzen Rückleuchten (Muschwitz) die Bullen gucken immer nur und sagen ist in Ordnung, dabei steht auf der Bescheinigung von Muschwitz dick und fett drauf das die ab BJ.89 (Wegen NSL) eingetragen werden müssten, einer hats mal gesehen, war aber zufrieden als ich Nebelschluss angemacht habe (hab einfach ne rote Birne hinten rein gemacht)

Aber zurück zu deinem problem, wenn auf den Leuchten der Herrsteller, das E-prüfzeichen und ne Nummer drauf steht dann können die dir gar nix, und besorg dir schnellstmöglich die ABE wieder oder saug dir eine aussem Netz, selbst Kopien müssen anerkannt werden sowie die Nummern übereinstimmen passt das

Eigentlich hast Du Glück das nicht mehr passiert ist!!

Alte Regel ....man legt sich niemals nie nich mit jemanden an der größer, schneller oder (vielleicht doch) im Recht ist.

Und außerdem niemals mit Polizisten ..egal warum !!!

Du kannst im Unrecht sein und gewinnst, wenn Du nen kühlen Kopf behälst und verlierst das nächste mal mit Pauken und Trompeten, obwohl Du im Recht bist , weil Du im falschen Moment austickst!

Also ...ruhig bleiben...und die Firma "fifft" anrufen und ab gehts ... Sorry, ich kenne die Firma nicht mal.

Leider gibt es zu viele schwarze Schafe mit gelaserten, gefärbten etc. Rückleuchten ...die Autofahrer sind doch selber Schuld. Ich habe schon Damenstrümpfe als Tönung auf Rückleuchten gesehen.

Ich meine was glaubt Ihr denn, wie lange die Sheriffs und die Behörden sich das gefallen lassen ???

Ein paar Wochen, Monate damit rumfahren und mit Glück nicht erwischt werden ist doch nur ein Teilerfolg.

Bau die Leuchten aus und führe Deinen Corsa vor, damit Du erstmal weiter fahren kannst und ggf. nicht noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne ABE erhälts.

Und dann roll die Geschichte ordentlich auf und kläre mit der Firma "fifft" ob die ABE ok ist.

Noch ein Tipp für die Zukunft ... IMMER alles bei deim TÜV eintragen lassen und die original ABE in den Ordner mit dem KFZ Brief. Das beruhigt die Sheriffs bei Kontrollen und führt bei Überprüfungen dazu, dass die Sheriffs angesichts eines vollgeschrieben, zweitseitigen KFZ Scheins schneller abwinken bzw. weniger leicht durchsteigen.

Beispiel 4 Sätze Felgen Reifen auf einem Alpina eingetragen...der Sheriff schüttelt den Kopf und grinst bei meiner Erklärung, das es nun mal Gesetz sei und ich es auch leid bin, jeden Probesatz Reifen eintragen zu lassen, nur weil ich ihn mal 3 Wochen ausprobieren möchte ! :D

UND BERUHIGE DICH BEIM UMGANG oder KONTAKT mit den Behörden ..es bringt Dich sonst nicht weiter.

Viele Erfolg

Gruss Kippi

welche rückleuchten sind denn erlaubt? habn schwarzen corsa und da bietet es sich ja sozusagen mehr als an, schwarze rückleuchten zu nehmen...

welche firma empfehlt ihr?

Themenstarteram 6. September 2005 um 8:58

LOL bis gestern hätte ich noch fifft empfohlen :D

bei duw verkaufen sie welche von mhw oder wie die firma heist...

fahre jetzt gleich zum tüv - halte euch aufm laufenden ....

mfg Alex

@ RolexTM - Gut , das interessiert mich wirklich! :D

@ KermitCorsa ..ich kenne noch schwarze Rückleuchten von Irmscher für den Corsa A (habe irgendwo auch noch rote rumliegen) IRMSCHER ist garantiert legal getüvt und TOP Ware !!!!

Viel Glück beim Tüv

Gruss Kippi

Themenstarteram 6. September 2005 um 10:50

hoi

also...der tüv hat gemeint das problem wäre es wären abes aufgetaucht unterschrieben von nem gewissen herrn Indra - die der werte herr selbst anscheinend nie gesehen hat.

details dazu - ein tüv bei uns in der umgebung hatte so eine mal unter der nase bei ner eintragung und wollte es gaaaanz genau wissen und hat ihn angerufen. der hat anscheinend von nichts gewusst....hört sich für mich an wie ne seifenoper.

 

der tüv mensch hat mir eine gefälschte abe gezeigt aber meine sieht anders aus - hat gesagt ich soll zur polizia und denen sagen sie sollen mir ne kopie machen oder gleich dem tüv faxen. nur natürlich hat die staatsmacht jetzt mittagspause...also düs ich später nochmal hin....

immerhin hats den prüfer positiv gestimmt dass auf den leuchten fifft draufstand...

hm...und für den scheiss hab ich mädel ausm bett geworfen früh morgens um 11 :D

die, die bei D&W verkauft werden, werden angeboten als mhw - Ware, sind aber trotzdem laut Gutachten von Muschwitz, ich weiß es, weil meine auch direkt aus dem D&W Lager stammen

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:42

....und alles wird gut

 

na das is doch mal was...eben kam nen anruf von dem demenz-heim es wäre wohl alles in ordnung mit den unterlagen und ich darf sie mir jetz freundlicherweise abholen...ist das nich tragisch? jetz is dem beamten schon fast einer abgegangen weil er endlich mal einen erwischt hat mit getönten rückleuchten und dann sowas...und ich darf sprit verfahren um die fehler der staatsmacht auszugleichen...egal

die fifft leuchten sind und bleiben jedenfalls legal!

wünsche euch allen noch nen wunderschönen tag, nutzt das wetter fahrt in die natur falls ihr nich am schaffen seid und lassts euch gut gehen =)

viele liebe erleichterungs-grüsse

Alex

Glückwunsch!! :D

am 7. September 2005 um 21:59

**** DA POLICE!!!

Könnt ich die Wand anscheissen wenn ich so etwas lese!! Die Pisser soll´n was Wichtigeres tun und wenn´s nix zu tun gibt ihrer Alten zu Hause auf die Nüsse gehen. Ich weiß wirklich nicht wie kurz ER sein muß um so drauf zu sein.

Aber ist ja wenigstens für Dich gut ausgegangen. Auch wenn jede Sekunde Umstand wegen der A...geigen schon zu viel ist...

Themenstarteram 8. September 2005 um 3:40

so ist es....

gibt sicher genug bullen die jeden tag ihren arsch fuer ne gute sache riskieren....aber der WAR eins...schon allein weil er mich wirklich eingeschuechtert hat dabei waers garnich noetig gewesen bin naemlich nen ganz lieber :D

lass die dinger jetz gleich beim naechsten tuev besuch eintragen dann hab ich viell. nen problem weniger am hals.....

gd n8 @ all

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. FIFFT Rückleuchten illegal?? dringend!!