ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Filme im E280 Avantgarde 2007

Filme im E280 Avantgarde 2007

Themenstarteram 25. September 2010 um 14:16

Hallo Leute, ich seh mich nach einem schönen E um. Ich habe einen 2007er mit Comand im Blick.

Weiss jemand, ob ich auf so einem Comand DVD Filme abspielen kann? IN manchen Beschreibungen von Fahrzeugen ist aber von CD die Rede, z.B. :

Media

CD-Player, CD-Wechsler

Telefon Vorbereitung

Radio

Soundsystem

CD/MP3-Radio

 

Auf dem Bild sehe ich mind. den Knopf "Video"...was bedeutet der?

Gruss

Beste Antwort im Thema

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: wer als Fahrer versucht, Filme während der Fahrt zu schauen, ist eine tödliche Gefahr für die Mitmenschen!!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

moin,

ja sollte funktionieren hab das auch wenns das ntg2 ist

abspielen halt im stillstand alles andere mußt du freischalten lassen

time out

Das ist das NTG1 und DVD schauen funktioniert im Stillstand

hehe,

ich war gestern bei sonem car hifi laden wegen dvd freischalten beim fahren,

der ging zum wagen kam wieder und sagte das sei das ntg2

also hat der wohl keine ahnung?

time out

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:29

Hm, ok, das heisst ich müsste mal danach fragen ob NTG1 oder 2...?

Was heisst den Freischalten lassen? Wie kann ich das tun?

Ach ja, und an was sieht man das, ob es NTG1 oder 2 ist?

Danke für Euren Input!

am 25. September 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tomleisibach

Hm, ok, das heisst ich müsste mal danach fragen ob NTG1 oder 2...?

Was heisst den Freischalten lassen? Wie kann ich das tun?

Ach ja, und an was sieht man das, ob es NTG1 oder 2 ist?

Danke für Euren Input!

Freischalten heisst, das du auch während der Fahrt Videos anschauen kannst (vorher nur bei Stillstand). Dies kannst du nur über die sogenannte "Star Diagnose" von MB. Es gibt einige user hier, die dir sicher weiterhelfen können. Du selbst könntest das ohne SD nicht.

Gruß, Frankfurt-38.

ich habe am donnerstag einen termin bei einem car hifi spezialisten und werde den mal fragen welches das ist

freischalten bedeutet das der film auch während der fahrt läuft also auch das bild ansonsten läuft ja nur der ton

hier kommen bestimmt vorher noch antworten zum unterschied der beiden geräte

time out

Das COMAND NTG 2.5 hat einen Slot für SD-Karten über dem Display. Das NTG 1 hat sowas nicht. Das ist die einfachste Unterscheidungsmöglichkeit. Das NTG 2.5 wurde ab Modelljahr 2009, also Ende 2008 verbaut.

Die Car-HIFI Fritzen werden Dir beim NTG 1 wahrscheinlich auch eine Zusatzbox verkaufen wollen, obwohl das im Prinzip unnötig ist, weil man es mit der Star Diagnose programmieren kann. Dazu braucht man allerdings die Developer Version, die der Händler nicht hat.

Gruß

Achim

ich hab da nun nen preis von maximal 200 euronen der andere will 349 euronen klar gehe ich zu dem für maximal 200 aber was hab ich nun für eine möglichkeit wenn ich fragen darf du sagst star diagnose ....

wer hat andere möglichkeiten bzw. erfahrungen im raum hamburg?

time out

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: wer als Fahrer versucht, Filme während der Fahrt zu schauen, ist eine tödliche Gefahr für die Mitmenschen!!

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:15

Ok danke Leute, ich werde mir die Sache mal genauer ansehen...wegen dem Filme sehen während der Fahrt, ist schon richtig, nur vergisst man, dass es Sendungen gibt, bei denen man nicht unentwegt auf den Schirm glotzen muss, um etwas mitzukriegen...sondern es reicht ab und zu einen Blick drauf zu werfen und vorallem zu hören. Und wenn ich irgendwo auf einer wenig befahrenen Autobahn mit wenigen 100 Sachen oder so unterwegs bin, kann mir keiner sagen, dass sowas nicht gehen sollte... ich hatte einen 5er 540i mit TV, und damals hatte das prima geklappt.

Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomleisibach

...sondern es reicht ab und zu einen Blick drauf zu werfen und vorallem zu hören.

Der Ton bleibt sowieso an. Nur das Bild wird ausgeblendet. Es ist aber trotzdem gefährlich, während der Fahrt auf den Bildschirm zu schauen. Zusätzlich zum Blick nach unten, bindet sowas doch sehr die Aufmerksamkeit.

Geradezu pervers ist es, daß MB den Videotext während der Fahrt nicht gesperrt hat. Da kann man dann sogar interaktiv den Blick von der Straße abwenden.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von Hab_Spass

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: wer als Fahrer versucht, Filme während der Fahrt zu schauen, ist eine tödliche Gefahr für die Mitmenschen!!

Danke für die Info... damit machst Du unsere Straßen ein Stück weit sicherer ;)

 

Gibt es eine Statistik über Unfälle im 211er bei denen der Fahrer vorher "versucht" hat Filme während der Fahrt zu schauen? Ist solch ein Unfall bekannt?

 

Ich könnte jedesmal kotzen wenn so ein Affe vor mir seine scheiß Kippe während der Fahrt rauswirft... hatte schon mehrmals diesen Siff unten im Gitter hängen...

 

Wann wird endlich rauchen im Auto verboten? Sollte auch nur im Stand praktiziert werden und Kippe danach in den Ascher und nicht in die Umwelt den Dreck...

 

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 7:19

Hey danke t-modell, Du hast absolut recht!

Zitat:

Ich könnte jedesmal kotzen wenn so ein Affe vor mir seine scheiß Kippe während der Fahrt rauswirft... hatte schon mehrmals diesen Siff unten im Gitter hängen...

Das mit dem Rauchen hab ich auch schon oft gedacht! Totale Schweinerei, Kippen werden einfach blindlings nach hinten rausgeworfen...

noch schlimmer: ich hab ein Motorrad und da kann es sogar passieren, dass dir die glimmenden Kippen an den Helm oder an die Beine oder so knallen! DAS ist dann richtig gefährlich bei über 100 Sachen... Na gut, anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von time out

ich hab da nun nen preis von maximal 200 euronen der andere will 349 euronen klar gehe ich zu dem für maximal 200 aber was hab ich nun für eine möglichkeit wenn ich fragen darf du sagst star diagnose ....

wer hat andere möglichkeiten bzw. erfahrungen im raum hamburg?

time out

Für 349.- schalte ich Dir dat auch frei....sogar mit Abholung!:D

Ich hab hier bei nem Tachospezi nen 10.- inne Kaffekasse geworfen, und er hat dafür ganze 2.min gebraucht...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Filme im E280 Avantgarde 2007