Filme schauen auf dem MMI-Display?
Moin!
Wie ich gelesen habe, kann man einen Datenträger an alle USB-Schnittstelle im Ablagefach anschließen, und darauf gespeicherte Medien wiedergeben.
Gilt das auch für Video-Dateien?
Ich hatte vor Jahren mal nen 1er BMW, da ging das.
Also natürlich nur im Stand, ist klar.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das geht, aber nicht ab Werk. Man kann per OBD das sog "Video in motion" freischalten.
Edit/Korrektur: Du schreibst "natürlich nur im Stand". Das geht bereits ab Werk. Meine Antwort bezog sich auf das fahrende Fahrzeug.
Ok, das ist cool.
Heißt, ich kann einen USB-Stick mit Filmen dranstöpseln und dann wie bei einem Dateimanager die Inhalte sehen und aufrufen?
Das wäre ja echt cool. Wenn das im Stand geht, was passiert, wenn man losfährt? Pausiert dann die Wiedergabe und wird fortgesetzt, sobald man wieder stillsteht? Das wäre z. B. im Stau interessant.
Ich erinnere mich gerade, beim 1er war es so, dass der Film weiterlief, und nur der Bildschirm schwarz wurde.
Und wie funktioniert die Freischaltung mit OBD? Kann man das selbst machen? Leider weiß ich noch nicht mal, was OBD überhaupt ist...
Werde gleich mal googlen.
EDIT:
Mist, scheint nur in Verbindung mit den Navi zu funktionieren. Offenbar gibt es ganz schön viele Features, die nur funktionieren, wenn das Navi vorhanden ist. Etwas nervig...
Muss ich mal sehen, ob ich mir das evtl. doch per OnDemand kaufe. Ist aber ganz schön teuer...
Zitat:
@bjoern_krueger schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:03:13 Uhr:
Mist, scheint nur in Verbindung mit den Navi zu funktionieren.
Meinst du jetzt generell die Video-Anzeige? Die sollte auch ohne Navi funktionieren. In der Betriebsanleitung sind im Kapitel "Unterstützte Medien und Dateiformate" auch die Videoformate genannt, ohne dass es da eine Einschränkung auf Fahrzeuge mit Navi gibt.