ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Fin-Nummer

Fin-Nummer

VW Beetle Dune (5C)
Themenstarteram 25. August 2024 um 20:19

Hallo, kann mir jemand bitte die Ausstattung von der: WVWZZZ16ZHM820417 bitte geben. Habe eben 13 Euro bezahlt, dafür das es angeblich ein Jetter sein soll.

Wäre sehr dankbar.

15 Antworten

Du hast da einen Tippfehler drin. Das ergibt tatsächlich einen Jetta.

Themenstarteram 25. August 2024 um 20:35

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 25. August 2024 um 22:30:00 Uhr:

Du hast da einen Tippfehler drin. Das ergibt tatsächlich einen Jetta.

Bei Carvertical.com steht das es ein Beetle ist auch auf der Seite von VW.

Hatte die Fin auch eingegeben 13 Euro bezahlt und hätte das Jetta oben lesen sollen, leider überlesen.

Lohnt es sich bei carvertical.com 30 Euro zu bezahlen und erscheint dort dann auch die Ausstattungsliste? - Zumindest weiß die Seite immerhin das es ein Beetle ist.

Hi,

wenn es um die Ausstattung Deines Fahrzeuges geht, sollten Dir die PR-Nummern weiterhelfen, die im Serviceheft irgendwo am Anfang eingeklebt sind oder am Heckblech,wenn Du den Kofferraum öffnest.

Im Netz findet man eine Liste mit der Bedeutung der ganzen Zahlen-/Buchstabenkombinationen.

Muß man sich etwas durchwurschteln, aber dann weiß man alles über Getriebe, Klima usw.

LG

Welches Baujahr ist deiner?

Themenstarteram 25. August 2024 um 21:30

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 25. August 2024 um 23:22:33 Uhr:

Welches Baujahr ist deiner?

2017, habe meinen alten Beetle auch prüfen wollen, der sei angeblich auch ein Jetter...

Klingt komisch aber warum nicht direkt beim Hersteller.

erwin.volkswagen.de

7€ die Stunde.

Alle Infos vom Auto, Reparatur- und Wartungsinformationen.

Alles als PDF abspeichern, ein Traum.

Kleiner Nachteil, nur Kreditkarte.

Themenstarteram 26. August 2024 um 5:18

Vielen Dank

Der Beetle hat die Bodengruppe des Jettas der fünften Generation. Das ist völlig richtig. Es ist also ein Jetta mit schönerer Karosserie.

Gruß Michael

Zitat:

@Cupirulez schrieb am 26. August 2024 um 07:18:56 Uhr:

Vielen Dank

Ich kann dir das auch gerne nochmal abrufen, kostenlos

Dazu müsstest du mir deine Mail Adresse zu senden dann bekommst du eine PDF von mir

Viele Grüße

Themenstarteram 28. August 2024 um 14:14

Zitat:

@Vcdsworkx schrieb am 28. August 2024 um 16:10:56 Uhr:

Zitat:

@Cupirulez schrieb am 26. August 2024 um 07:18:56 Uhr:

Vielen Dank

Ich kann dir das auch gerne nochmal abrufen, kostenlos

Dazu müsstest du mir deine Mail Adresse zu senden dann bekommst du eine PDF von mir

Viele Grüße

Hat sich erledigt, habe nun alle Daten.

Trotzdem danke

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 26. August 2024 um 09:48:53 Uhr:

Der Beetle hat die Bodengruppe des Jettas der fünften Generation. Das ist völlig richtig. Es ist also ein Jetta mit schönerer Karosserie.

Gruß Michael

Wieso sollte der Beetle auf die Bodengruppe eines 2005 erschienenen Autos gebaut sein?

Meines Wissens ist der Beetle 5c auf den Golf VI und seiner Plattform aufgebaut...

New Beetle = Golf IV, Beetle = Jetta V

Die Plattformen vom New Beetle und Beetle waren immer eine Generation älter als die jeweilige Golf/Jetta Plattform.

Gruß Michael

New Beetle = PQ34, Beetle = PQ35, also wie Golf V und VI

Und es gibt noch viel mehr "Cousins" und "Cousinen":

Zitat:

PQ34/A4 (1997): VW Golf IV, VW Bora/Jetta IV, VW New Beetle, VW New Beetle Cabrio, VW Lavida, Škoda Octavia I, Seat Leon I, Seat Toledo II, Audi A3 8L, Audi TT 8N

PQ35/A5 (2003): VW Golf V, VW Jetta V, VW Beetle, VW Beetle Cabrio, Škoda Octavia II, Škoda Yeti, Seat Leon II, Seat Toledo III, Audi A3 8P, VW Touran I, VW Caddy (Typ 2K), VW Scirocco III, VW Golf Plus, VW Tiguan, Seat Altea, Seat Altea XL, Audi TT 8J, Audi Q3, VW Sagitar

Nach meinen Informationen sollen der Beetle, der Jetta V und der Golf V Variant den gleichen Heckbereich haben (*). Weißt Du, was an Jetta V, Golf V Variant und Beetle anders als bei der Standard PQ35 ist?

Gruß Michael

(*) Weshalb eine Jetta V AHK an den Beetle passt. Nur ist leider keine Anhängelast von VW freigegeben. In Deutschland bedeutet das, es darf mit dem Beetle kein Anhänger gezogen werden, die AHK darf hier nur für Fahrradträger u. ä. benutzt werden. :(

Deine Antwort