FIN Windschutzscheibe
Hallo,
ab wann gab es bitte die FIN sichtbar in der Windschutzscheibe?
Mir ist aufgefallen, das bei meinem Baujahr 2009 an der Stelle ein schwarzes, umrandetes Feld ist.
Ähnliche Themen
10 Antworten
...und keine FIN sichtbar?
Gibt es eigentlich schon lange, selbst mein Polo BJ.2003 hat das schon.
Das Feld ist da, aber es ist schwarz. Selbst mit intensiver Beleuchtung, ist nichts zu erkennen
Brauchst das unbedingt?
Mein A4 Modelljahr 2007 hat da auch nix.
Das wird geschwärzt, sobald eine neue Scheibe mit FIN-Sichtfenster reinkommt.
Glaube die Nummer ist in der Frontscheibe in Deutschland nicht notwendig.
Die steht eibgestanzt mittig auf der Stirnwand.
Oder im KFZ-Schein
Geht tatsächlich nicht um brauchen in der Windschutzscheibe. Mich wundert es nur, das das Feld schwarz ist.
Danke
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 12. Dezember 2024 um 13:50:55 Uhr:
Geht tatsächlich nicht um brauchen in der Windschutzscheibe. Mich wundert es nur, das das Feld schwarz ist.
Danke
Ich hatte ab Werk nie ein Fenster dort und jede Scheibe die dann rein genommen ist hatte auch nie ein Fenster.
Es gibt Länder, wo die FIN an der Stelle Pflicht ist, bei manchen Modellen macht Audi da keine Unterschiede und man kann die FIN an dieser Stelle halt sehen.
Danke Männers
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:56:35 Uhr:
Hallo,
ab wann gab es bitte die FIN sichtbar in der Windschutzscheibe?
Mir ist aufgefallen, das bei meinem Baujahr 2009 an der Stelle ein schwarzes, umrandetes Feld ist.
Ich hate die FIN in der Windschutzscheibe bei meinem A6C6 4F, dann habe ich die Windschutzscheibe tauschen lassen (nicht bei Audi), und dann war das Feld auch ausgeschwärzt.
Der Installateur meinte, dass das wohl beim Scheibentausch von denen immer so gemacht wird, dass man sieht, dass es nicht mehr die Originalscheibe ist. (ich denke die haben einen Fehler gemacht und nahmen das als Ausrede).
Nachdem ich ihnen gesagt habe sie hätten das nicht machen sollen haben sie mir keinen Nachlass gegeben (was ich von ihnen erbeten habe) sie haben einfach nochmals eine neue Scheibe verbaut... ohne ausschwärzen und jetzt sehe ich meine VIN wieder
Also mir wäre der Nachlass lieber gewesen