- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Finanzamt will die scheiben dunkel haben...
Finanzamt will die scheiben dunkel haben...
Servus - ich mal fix nen extra thema auf, da es sich ja um ein leicht anderes gebiet handelt
Habe ja Probleme mit deml FA gehabt...nun hatte ich vor 2 Monaten einspruch erhoben und gestern kam der bescheid...wieder das gleiche an kosten 650€...
Hab gerade angerufen. Meinen Einspruch haben die verschlampt...Nun wollen die, dass ich denen Bilder schicke - von der ladefläche, trenndwand etc...
Allerdings müssen nun die Scheiben verdunkelt werden! Allerdings nur 2 St. von hinten.
Die Kofferraumscheibe kann so bleiben und auch die von der Schiebetür - Sicherhheitsaspekt. Habe ja ne Plexiglas Scheibe in die Trennwand eingebaut....
Nun meine Frage: Muss das nun richtig professionell gemacht werden - oder kann ich mir einfach Folie bei Ebay bestellen und die reinkleben?!? Ich lese gearde hier im Forum von Kosten ab 250€....?!?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Die 2 letzten Seitenscheiben von Innen, in Wagenfarbe, zu lackieren, ist völlig ausreichend.
Top Idee
Was nehme ich da am besten für nen Lack? Also gibts da nen speziellen? Hab da nicht so den Plan von
Ganz normalen Acrylautolack in der passenden Farbe aus der Spraydose, Scheibe gründlich entfetten, nicht mit Spiritus arbeiten, nur mit handelsüblichem Geschirrspülmittel, dann mit klarem Wasser spülen, Ränder abkleben, gründlich abtrocknen und los
Ich danke dir!
mal ne doofe frage... wieso wollen die das? ^^
Die Willkür der Länder- und Gemeindekassen kennt da keine Grenzen, Eek-a-snake, andere müssen ihre seitlichen Ausgucke komplett verblechen, andere müssen die Scheiben abdunkeln, andere brauchen nur die Ladefläche leer zu machen ...
Beamte die nichts zu tun haben aber mit irgendwelchem Unsinn beschäftigt werden müssen, kommen auf solche Ideen, um ihre kostbare Zeit nicht von 8:00 -16:15 absitzen zu müssen.
und für sowas bezahlen wir dann auch noch...
Moin,
wenn Du die Scheiben überkleben willst, muß es doch keine getönte Folie sein, durch die man durschauen kann. Im Baumarkt gibt es auch Klebefolien (50cm breit) und ca. 2m auf der Rolle für 10-12 Euro. Vielleicht reicht auch so eine Folie, die kannst Du auch irgendwann wieder ohne großen Aufwand entfernen. Suchst Dir eine schöne Farbe aus und kleb die von draußen drauf. Mußt Du aber selber wissen - ob Lack oder Folie.
Ein Versuch ist das doch allemal wert, oder?
Muß es denn richtig blickdicht sein was die wollen ???
Ansonsten würde ich Tönungsfolie aus dem Zubehör nehmen, wie's einfach geht die zu verkleben ist hier im Forum auch irgendwo wunderbar beschrieben.
Wenn die Fotos wollen sieht man eh nicht ob es Dicht oder nur getönt ist....
Gruß bf.
bearbeite die die fotos doch mit fotoshop der so
aber das mit dem einfach abkleben klingt doch gut..muss man doch denn nich die ganze zeit drann haben oder is das denn irgendwo vermerkt?
Wie genau da die Verordnung ist, kann ich nicht sagen. Aber das mit der Folie war ja meine erste Idee!
Ich kann ja einfach mal im Baumarkt schauen was es da so gibt. Und dann einfach von innen dran kleben! Wird wohl gehen denke ich.
Außen ist vielleicht ein wenig unschön
wenn du normale klebefolie nimmst (keine tönungsfolie) würd ich von außen kleben, sonst sieht man den kleber
Es kann eh nur UV-Lichtbeständige Folie verklebt werden, erstens ist die nicht billig, 2. nicht einfach über die Scheibe zu kleben, da sie dann unter der Dichtung enden muss, sonst fliegt sie bald in Fetzen ab...
In der Zeit hat man die Scheibe schneller lackiert